Offline XP Aktualisierung

Q .

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
387
Hallo miteinander,

ich habe hier noch einen alten (leistungsschwachen) PC auf dem XP installiert ist. Die letzten Updates am System wurden vor 2 Jahren durchgeführt. Jetzt möchte ich diesen Rechner sicherheitstechnisch auf den "neuesten" Stand bringen. Der PC selbst hat aber keinen Internet-Zugang.
Kennt jemand eine Seite (am besten von Microsoft) wo ich die Hotfixes zumindest bis April 2014 herunterladen kann. Mein erste Suche war nicht allzu erfolgreich, da Microsoft XP nicht mehr unterstützt und mich weiterleitete. Da aber noch jeder 5. PC mit XP läuft müsste es doch solche Seiten zumindest für Administratoren geben.
 
Oder wsusoffline Version 9.2.1 verwenden (die letzte die noch XP unterstützt), damit die Updates laden und dann auf den Ziel-PCs installieren.
 
Danke für die schnellen Antworten. Update Packs wollte ich nicht verwenden (da weiß ich ja gar nicht was drin ist ;-) ). Früher habe ich die patch-info.de - Seite verwendet und die updates/hotfixes selbst eingepflegt. Würde ich auch jetzt wieder so machen wollen, auch wenns etwas aufwändiger ist.

Mit der wsusoffline - Aktualisierung kenne ich mich nicht aus. Was passiert oder wie funktioniert das genau?
 
Die Winfuture-Packs kann man auch entpacken und dann befinden sich in dem Ordner die ganzen KBxxxxxx und wenn du dann viel Lust und Zeit hast, kannst du dann gegenrecherchieren wofür diese sind.
 
Du lädst dir wsusoffline Version 9.2.1 runter, entpackst es und startest die "Updategenerator.exe". Dann wählst du aus, für welche OSes du die Updates haben willst, falls dir ein Update auf eine neue Version von wsusoffline angeboten wird, musst du das ablehnen, weil in den neuen Versionen der XP-Support entfernt wurde.
Auf dem Zielrechner startest du dann die "Updateinstaller.exe" im Unterverzeichnis "Client", dann kannst du auswählen, was alles aktualisiert werden soll (IE, DirectX, etc.) und startest die Updates. Es gibt auch Blacklistfunktionen, mit denen bestimmte Updates ausgeblendet werden können.
 
Besten Dank erst mal für eure Hilfe - hat mir sehr weitergeholfen.
PS: Beim Winfuture Pack scheint der IE7 enthalten zu sein. Auf dem Zielrechner ist bereits der IE8 drauf. Wird dann die ältere Version eingespielt?
Zum Schluss noch eine Frage zur wsusoffline-Methode: Wenn ein Hotfix durch einen neueren Hotfix von MS ersetzt wird, wird dann nur der aktuelle Hotfix gezogen oder alle die jemals veröffentlicht wurden?
 
Zurück
Oben