Wo Bücher verkaufen?

inetuser

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
121
Hallo,

ich hätte da eine Frage bezüglich des Bücherverkaufs. Meine Mutter hat hier eine menge Bücher (evtl. 50), die sie loswerden will und hat mich beauftragt diese wegzuschmeißen. Jedoch hab ich ein mulmiges Gefühl dabei die Bücher wegzuschmeißen, auch wenn ich nicht wirklich Bücher lese. Daraufhin habe ich mich im Internet informiert und diese Seite gefunden (http://buecheronlineverkaufen.net/) und war dann mal auf http://www.momox.de/ und habe geschaut, ob die Bücher erkannt werden. Leider wurden von 5 getesteten Büchern nur 1 erkannt, da ein Großteil der Bücher auf russisch sind und somit anscheinend dem System unbekannt sind. Was soll ich nun mit den Büchern machen?
Sowas wie auf dem Flohmarkt verkaufen will ich nicht, da Zeit intensiv und meine Mutter sie so schnell wie möglich aus dem Haus haben will (hat heute Wohnung ausgeräumt, gefüllt etwas wahnsinniger geworden).
 
schonmal mit der örtlichen Bibliothek (wie eine Videothek, nur für Bücher!) gesprochen? Manchmal nehmen sie gerne gebrauchtes. Ansonsten gibt es in einigen Bundesländern auch Initiativen der Bilbliotheksverbände, um gebrauchte Bücher weiter zu vermitteln, in etwa durch Aufstellen eines Regales in einem örtlichen Supermarkt, das jeder dann mit Büchern füllen kann und sich auch Bücher mitnehmen kann, umsonst oder gegen einen selbst bestimmten Obulus.

Und dann gibt es da noch die ganzen caritativen Einrichtungen und Verbände...
 
Hmh, ne ich hab mich noch nicht an die Bibliothek gewendet. Sollte ich mal tun.
Ich bräuchte nur eine Lösung, die definitiv funktioniert, damit die Bücher schnell weg sind. Meine Mutter ist manchmal "etwas" irrational und will sie sofort aus dem Haus haben und nicht das ich sie verkaufe und sie rumstehen. Es sind jedoch viele Bücher und mit denen kann man noch Geld verdienen, da ich eh vorhatte noch alte Schulbücher, teils sogar komplett neue ungebrauchte französisch Vokabelheft (damalige Lehrerin meinte, wir werden mit denen arbeiten -.-), per Ebay zu verkaufen.
Ergänzung ()

Der Thread kann geschlossen werden.
Ich musste die Bücher sofort entsorgen, um mehr Kollateralschaden zu vermeiden...
 
Moin,
auch wenn das Thema eigentlich erledigt ist:
ich habe mich auch mit dem Thema beschäftigt. Generell kann ich Momox empfehlen. Es gibt eine App um die Bücher einzuscannen ( Smartphone ). Danach braucht man nur einen Kartoon in welchen man alle Bücher stopft und druckt das Etiekett aus. Arbeitsaufwand vielleicht 15 Minuten für 30-40 Bücher.
Alle welche nicht erkannt werden würde ich wegwerfen.
Es sei denn man hat ein besonders gut erhaltenes oder wertvolles Buch. Zum Beispiel altes russisches Märchenbuch, etc.
Die ganze Trivialliteratur welche nicht erkannt wird - wegwerfen ( max. Flohmarkt ) Amzone Marketplace kann man getrost wergessen, da ist der Aufwand einfach zu hoch
 
Jo, daran hatte ich auch gedacht. Da bei Momox schon mal 1 von 5 Büchern erkannt wurde und da auch einige neue Bücher dabei waren (also nach 2000) und nicht nur Bücher von 1991, also während dem Zerfall der UdSSR. :D
Ich hatte genau die selbe Idee, die die erkannt werden Momox zuschicken und den Rest dann wegwerfen, aber ich war gezwungen die Bücher weg zuwerfen. -.-
 
Jo gut, werde ich mir für die Zukunft merken. :D
Hab selber ja noch Schulbücher und die Klett Abilösungen 2014, auch so gut wie neu.
 
Zurück
Oben