News IT statt Burger im Drive-In von Media Markt

Die Amis sagen und scheiben "Drive Thru" -das Wort gibt es so eigentlich gar nicht.

@Silica
Und ausserdem nennt es Media Markt in der vom Journalisten verlinkten Pressemitteilung ebenfalls (Achtung Zitat; http://www.mediamarkt.de/pdf/Pressemitteilungen/140918_Pressemitteilung_Media Markt_Drive-in.pdf, www.mediamarkt.de):"Drive-in".

Also würde ich dem Journalisten aka TE hier mal keinen Fehler unterstellen. Denn die Presse von MM will es Drive-in nennen. Und die können den so nennen, wie sie wollen; auch Eingang für ganz kluge Leute.
BTW sind Schreibfehler zwar zu verzeihen, allerdings zweifelt man bei einer hohen Fehlerrate schon ein wenig daran, wie seriös man die Aussage denn nun nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silica: lol, regst du dich bei jedem Scheinanglizismus so auf?

@topic: naja solls Media Markt halt machen, schaden kanns ja nicht wirklich. Dass das Ganze jetzt so groß als "Drive-in" in die Medien geht etc. obwohls ja anscheinend nur um sowas wie nen Schnellschalter für die Warenabholung geht finde ich ein wenig übertrieben.
 
Halt gestreng nach ihrem Motto, du bist doch blöd wenn du bei uns kaufst. MMn völliger unsinn, entweder es wird lokal gekauft und in den Laden gegangen oder aber im Internet bestellt!
MMn können die sterben gehen, die verkaufen die Leute für Blöde, haben kein gescheites Personal und ihr Angebot ist oft nur unzureichend was die Vielfahlt angeht. Ehrlich gesagt bezweifle ich so oder so das sich der Technik Einzelhandel auf Dauer halten kann. Es hat seine Gründe weshalb die meisten großen Kaufhäuser kaum noch Technik anbieten und sich auf das beschränken was die meisten immer noch im Einzelhandel kaufen. Wenn man es nicht sofort braucht sehe ich persönlich keine Grund weshalb man bei MM oder Saturn kaufen sollte.

Mfg
PaWel
 
Schnitzlhuber schrieb:
Ich vermeide es eigentlich, Geräte bei MM/Saturn zu kaufen. Zu oft habe ich es erlebt, dass Kunden eins vom Pferd erzählt wurde. Mal abgesehen von unfreundlichen Mitarbeitern. Klar, man muss dies nicht pauschalisieren. Mir gefällt dieses Konzept der Massenabfertigung jedoch nicht. Ich vermisse halt "Fachgeschäfte" – und genau diese Bezeichnung passt meiner Erfahrung nach nicht auf Märkte dieser Ketten zu.
Das Drive-In-Prinzip ist zwar nett, wird mich jedoch nicht zum verstärkten Einkaufen animieren.

Fachgeschäfte ist gut. Egal, ob Handys, Kameras, PCs oder Sonstiges - die Leute im Saturn/MM haben keine Ahnung. Und warum auch, für das Gehalt arbeitet eben niemand, der gut auf seinem Gebiet ist. Völlig normal und gleichzeitig der Todesstoß für diese Art Geschäfte, welche Miete zahlen müssen.
 
flickflack schrieb:
Denn die Presse von MM will es Drive-in nennen. Und die können den so nennen, wie sie wollen; auch Eingang für ganz kluge Leute.
.

Na dann wird es ja stimmen :cool_alt:
die sind ja auch nicht Blöd....

flickflack schrieb:
...allerdings zweifelt man bei einer hohen Fehlerrate schon ein wenig daran, wie seriös man die Aussage denn nun nehmen kann.

Ja das mache ich nicht.
ich zweifel auch nicht an der Persönlichen Intelligenz so manche hier im Forum anhand dessen was und wie sie es schreiben.
Sonst müsste ich mir über dich und andere auch ein Urteil erlauben was sicher nicht der Wahrheit entspricht. Denn ich kenn euch ja nicht wirklich.......
 
Keine Ahnung warum man sich darüber beschwert. Ich genieße jeden Drive-In Service sehr. Sowohl beim Restaurant als auch bei der Bäckerei.

Hauptsache es wird in Zukunft gut und reibungslos funktionieren.:)
 
estros schrieb:
Keine Ahnung warum man sich darüber beschwert. Ich genieße jeden Drive-In Service sehr. Sowohl beim Restaurant als auch bei der Bäckerei.

Heute ist wohl Trollnight :cool_alt:

Keine Ahung ob es das Wort gibt, ich sage es einfach mal
 
Mal ernst gemeinte Frage: Wo ist für dich der Unterschied zwischen dem im Deutschen gebräuchlichen Begriff "Drive-in" sozusagen als Sammelbegriff für das eigentliche "drive in" und "drive through" und einem anderen Leihwort/Scheinanglizismus wie z.B. Oldtimer, Smoking, Handy etc. die es im Englischen gar nicht gibt oder Wörtern wie Mailbox, die es zwar im Englischen gibt, aber eine andere Bedeutung haben als es in unserem Sprachgebrauch der Fall ist?

Dass wir bei nem Import von Begriffen aus anderen Sprachen nicht jede kleine Unterscheidung mit übernehmen ist doch einleuchtend, warum erzürnt es dich dann grade bei der "deutschen" Version von Drive-in so sehr?
 
Handysurfer schrieb:
Das eigene Auto hat nur drei Vorteile: Zeitersparnis, Komfort, Flexibilität. Ansonsten hat es nur Nachteile!
Das reicht mir schon aus um niemals darauf verzichten zu wollen ;)

Darüber hinaus kommt es drauf an, wie lange man auf etwas warten will. Ich weiss nicht, wie schnell Media Markt beim Versand ist, aber wenn ich etwas heute brauche, warum dann nicht auf diesem Weg?
 
Schlimm, was aus dieser Gesellschaft wird... Das nimmt langsam echt amerikanische Verhältnisse an. Traurig, aber wahr.

estros schrieb:
Keine Ahnung warum man sich darüber beschwert. Ich genieße jeden Drive-In Service sehr. Sowohl beim Restaurant als auch bei der Bäckerei.

q.e.d.
 
Er wollte ja nur auf den Unterschied zwischen Drive-in und Drive Thru aufmerksam machen. Das ist ja auch OK so. Das kann man sicherlich nicht pauschalisieren.
Selbst der Kommunikationsmensch vom MM kennt den Unterschied, man nennt es halt trotzdem so. Da gibt es nichts zu husten.

Zitat Pressemitteilung:

...Genau genommen handelt es sich dabei also sogar um einen echten „Drive-thru“, denn die Kunden können nicht nur in den Abholbereich hineinfahren, sondern durch ihn hindurch. Sie müssen also weder parken noch rangieren, um ihre Produkte einzuladen... (Quelle)
 
Wenn Media Markt mal an der Kompetenz der Mitarbeiter arbeiten würde, dann wäre das sicher profitabler als so ein überflüssiger Quatsch.

Ich würde mal behaupten, dass sehr viele bereit sind höhere Preise zu bezahlen, wenn es dafür als Gegenleistung einen guten Service und vor allem eine gute Beratung gibt.
Was ich bis jetzt so miterleben durfte an Beratung, war schon fast kriminell, vor allem, wenn das Gegenüber völlig überfordert ist mit der Materie (z.B. Rentner).
 
Meine Erfahrungen bzgl. MM/SM sind bei mir genauso beschxxxxx, wie bei vielen anderen hier auch..
Zuletzt habe ich mich von einem "angeblichen Fachberater" beraten lassen, als ich mir neue Kopfhörer für ein Smartfone kaufen wollte. Nach einigen Fehlgriffen wg. Inkompabilität griff ich zu den Bose MI2. Der VK sagte mir noch extra, bei nichtgefallen einfach zurückbringen. Naja- denkste..
Nach 2 maligem Gebrauch war ich mir absolut sicher- die werdens nicht.. Stöpsel fielen mir ständig heraus, Adapterkabel führe zu einem miserablen Hörgenuss. Also wieder zurück in den Markt. Und siehe da, nach 3 Mitarbeitern zur Filialleiterin. Ergebnis: Hygieneartikel nehmen wir nicht zurück. Auf den Hinweis des M, welcher leider nicht vor Ort war und mir eine gegenteilige Info gab, wollte die sich auch noch im Ton vergriff nichts wissen. Mir kam dann die Idee mit dem Adapter.. Also zum Service von denen. Mangel angezeigt in der Hoffnung, dass diese nach Bose eingeschickt werden und ich eine neue Verpackung zurückbekomme..
Nach ca. 3 Wochen erhielt ich die Mail, ich könne die Kopfhörer wieder abholen.. Also- nix wie hin.
Zu meinem erstaunen war die Verpackung meine alte. Inhalt wurde seperat in einem braunen Polsterumschlag mit einem Gummiband am Karton befestigt. "Mir egal" dachte ich mir. Schließlich ließ ich 140 € dafür dort über den Ladentisch gehen. Ich gab zu verstehen, dass ich die Kopförer zurückgeen werde, Siesind jetzt "hygienisch rein". Diese sagten mir allerdings. Mein Widerrufrecht sei seit einer Woche vorbei... Ich wies sie darauf hin,dass es nicht an mir lag, dass der Markt für das Einschicken und die gesamte Abwicklung nochmal 2 Wochen extra benötigten.
Anschließend wurde ich zu den MA der Abteilung geschickt. Erst da nach 4 weiteren MA und einem Mann, der scheinbar letzlich mehr zu sagen hatte, bekamm ich das Okay. Was ich allerdings von den anderen 4 MA nonverbal und auch verbal zu spüren und hören bekam war das aller letzte.
Aussagen wie "Toll-jetzt können wir die Kopfhörer nicht mehr zum normalen Preis verkaufen", "So ein Scheiß" etc. Ich konnte nur noch sehr wütend mit meinem Geld aus dem Laden gehen. Ich sage nur- Selbst schuld Discouter. Ich werde in Zukunft nur noch im Netz bestellen und mir solche "Unamnehmlichkeiten" sparen. Wenn ich jetzt daran denke- bin ich doch ein nachtragender Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
Sorry, aber das ist echt absoluter Blödsinn. Wenn ich so oder so zum Laden fahren muss, dann kann ich auch reingehen und mir das gewünschte Produkt vor Ort anschauen und direkt mit anderen vergleichen.

Im Netz bestelle ich ja gerade deshalb, weil ich NICHT erst in irgendeinen Laden fahren und dort rumrennen will.

Außerdem hat MediaMarkt doch mittlerweile auch einen Onlineversand.

Du nicht, aber es gibt leute die Lieber reinfahren.

Vorteil:
Keine Lieferkosten
14 Tage Rückgaberecht(wen auch auf Kulanz)
Keinen Idioten von Hermes oder DHL


Ribery88 schrieb:
Wenn man im Onlineshop des MM Ware kauft und diese per Selbstabholung im Markt bezahlt/liefern lässt,
bietet der MM weiterhin ein Widerrufsrecht ein, dies wird die ganze Zeit schon umgesetzt
Ergänzung ()

Du hast die News nicht verstanden: Die Ware wird BEREITGESTELLT! Du bekommst eine Benachrichtigung sobald die Ware abholbereit ist!

Nicht nur bei Onlinebestellung. Unter der Hand auf jeden Artikel solange du Rechnung und Originalverpackung hast!

Jobe ja so nebenher bei nem Onlinehändler der auch eine Filiale hat. Es gibt viele leute die kommen zwar auch um was Vorort zu kaufen und gleich mit zu nehmen. Aber auch viele holen es auch nur ab. Sind immerhin 5-10€ die man spart. Das ist viel Geld, lohnt sich natürlich nur wen man um die Ecke wohnt oder nach bzw vor der ARbeit vorbei kommt.
 
"Der Kunde verliert durch die Drive-In-Bezahlung somit das komfortable 14-tägige Widerrufsrecht."

Ihr werdet doch dafür bezahlt, einwandfreie Artikel abzuliefern, oder?
 
wer bei Mediamarkt kauft..ist schon bestraft genug....

:cool_alt:
 
Sogesehen schlecht fürs Geschäft, weil, wenn man was im Laden persönlich holt ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man noch was anderes findet was man mitnehmen kann.
 
danny38448 schrieb:
wer bei Mediamarkt kauft..ist schon bestraft genug....

:cool_alt:

Sehe ich genau so, Mediamarkt ist Schnee von gestern. Weiß garnicht mehr wann ich das letzte mal in einem MM war, aber es muss eine halbe Ewigkeit her sein. Nichts gegen MM an sich aber Zeit- und Geldersparnis dank Amazon, Ebay etc ist einfach sehr ausschalggebend.

Ontopic: Ich denke MM kann mit der "Drive-In" Geschichte sicher paar Kunden (zurück)gewinnen, aber grundsätzlich müssen die sich schon mehr einfallen lassen um langfristig keine Filialen dicht machen zu müssen oder Angestellte zu entlassen.

Hoffe ich sehe das nicht zu pessimistisch für MM, vielleicht gibts ja auch noch eine bereite Masse die da hingeht, kann das nicht genau beurteilen, aber denke es wird schon etwas in Richtung Karstadt gehen. Vielleicht hat ja MM auch einen guten Onlinehandeln, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern dort mal bestellt zu haben.
 
Bis die Ware von Bestellung zur Abholung bereit liegt dauert es ein tag. Hab selbst die Erfahrung gemacht mit Saturn. Mit Prime kommt es sogar dann nach Hause zur selben Zeit
 
hihi

da versucht der gute alte MSH was aufzubauen, was es längst schon gibt: Ware online bestellen, wenn im Store verfügbar sofort abholen ansonsten innerhalb der angegeben Lieferzeit, Ware innerhalb 3h nach Hause liefern lassen (gegen Aufpreis zwar), der Onlineshop ist nahtlos mit dem Offlinehandel verknüpft, die Beratung im Store ist kompetent, der Preis oftmals vernünftig (billiger geht immer)...

Einziger Nachteil: den Laden gibt es nicht wie MSH überall: www.cyberport.de ;)
 
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