kein Boot bei angeschlossenem Speichermedium (USB)

Mooko

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
741
Hallo,

mein PC Bootet nicht wenn z.B. eine externe Festplatte am USB Port angeschlossen. Wahrscheinlich weil der PC von der externen Festplatte booten will. Aber ich habe im BIOS schon den Boot von USB deaktiviert, trotzdem funktioniert es nicht.

Habe ich irgendeine Einstellung übersehenen oder muss man noch irgendwas machen das der PC trotzdem bootet?

Es ist auch immer Strom auf den USB Ports. Kann man das ändern?

mfg
 
Stell mal im BIOS die Option "Detect Legacy USB Devices" aus (oder ähnlich klingende Option).
 
Kristallkugel sagt nein.

Mehr Infos, eine gescheite Fehlerbeschreibung,...

PS: das aktuelle Asrock b85m pro4 Bios ist verbuggt bezüglich der USB Legacy Einstellungen, könnte auch für die anderen 8x Chipsätze zutreffen.
 
Alles was ich mit USB gefunden habe habe ich bereits deaktiviert.
 
Mooko schrieb:
Alles was ich mit USB gefunden habe habe ich bereits deaktiviert

Handbuch S. 78

* Legacy USB Support
* Legacy USB 3.0 Support

ausschalten.
 
Was ist denn die First Boot Device im BIOS?
 
Jetzt nur noch die SSD.
 
Zurück
Oben