Galaxy S4 vs S5 mini

oOa

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
28
Hallo allerseits,

ich spiele mit dem Gedanken mein altes Galaxy S2 in Rente zu schicken und mir ein neues Gerät zu holen. Dabei musste ich feststellen, dass die neuen Flagschiffe von Samsung beträchtlich größer geworden sind, dafür aber sich ausstattungsmäßig doch auch vieles verändert hat. Ich dachte mir somit, ich spare etwas und kaufe mir die vorletzte Generation der Galaxyreihe, somit das S4, da ich im Grunde mit dem S2 über die Jahre immer recht zufrieden war. Jetzt sehe ich aber, dass es preislich ca. gleichauf mit dem S5 mini ist und ich bin ziemlich unentschlossen.

Habe mir nun verschiedene Berichte durchgelesen und werde im Grunde nicht wirklich Schlau daraus. Welches ist das "bessere" Handy für das Geld? Bzw. was meint ihr dazu?

Wäre für ein paar zusätzliche Meinungen sehr dankbar. :)
 
Was Leistung, Display, Akku-Laufzeit angeht ist es klar das S4. Das sagen dir sowohl Tests als auch die reinen Specs. Das S5 mini ist mMn viel zu teuer für die gebotene Leistung.

Grundfrage ist aber, ob du ein größeres Display wie beim S4 willst oder nicht. Wenn ja, dann S4. Wenn nicht, gibt es andere Alternativen zum S5 mini im Bereich bis 200€.

Dazu müsstest du uns aber noch ein paar Sachen zur Nutzung, Budget etc. sagen.
 
Also worauf es mir in erster Linie ankommt ist Akku-Laufzeit, SD-Kartenerweiterung, wechselbarer Akku und eine bessere Kamera als ich sie beim S2 hatte, wobei ich aber schon beim S2 sehr zufrieden mit der Leistung war/bin. Die Infrarotschnittstelle zum bedienen des Fernsehers finde ich darüber hinaus auch recht interessant beim S4 und das spricht mich daher ziemlich an. Andererseits empfinde ich die enorme Größe des S4 eher als störend, was mich wieder zu einem kleineren Modell bringt...

300 € würde ich gerne ausgeben, wobei die Schmerzgrenze wohl bei ca. € 350 liegt.

Danke schonmal für euren Input. :)
 
Zurück
Oben