Internet im Energiesparmouds weg

dr0s

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
40
Hallo,

ich möchte gerne, wenn ich bei Win7 in den Energiesparmodus gehe, dass die Internetverbindung bestehen bleibt. Wenn ich jedoch in den Energiesparmodus gehe, ist sie weg.

Ich hatte es schon mal so eingestellt, dass es sogar funktioniert, aber weiß leider nicht mehr wie ich das eingestellt hab.

Kann mir jm helfen?
 
Wie gehst Du ins Internet?
Über WLAN?

Das sollte unter Energieoptionen in der Systemsteuerung einzustellen sein.
 
Ich benutze DLAN. Gehts damit auch? Ich hätte aber auch die Möglichkeit WLAN zu benutzen
 
Probier mal:
- Windows + Pause
- Gerätemanager
- Netzwerkadapter
- <Netzwerkkarte>
- rechte Maustaste + "Eigenschaften"
- Reiter "Energieverwaltung"
- Häkchen bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" rausnehmen
 
Hab ich gemacht. Internet bleibt trotzdem nicht an. Das komische ist, dass es auf jeden Fall mal funktioniert hat
 
Energiesparmodus = Gerät -> aus

Oder was verstehst du unter "Energiesparmodus"? Wenn das Ding aus ist, ist das Ding aus.

Energie sparen = Suspend to RAM (S3)
Ruhezustand = Suspend to Disk (S4)
 
@Yuuri

ich denke er meint Energiesparplan von Windows mit dem Namen "Energiesparmodus"
 
Zurück
Oben