Wasserkühlung für i7 5820K und 2 GTX 980

ohh halt, nicht das hier ein Missverständnis entsteht^^
Das Video ist nicht der PC von meinem Freund, in diesem Video werden keine Moras verwendet, das findet alles intern statt, ich denke die Temps werden auch nicht so überragend sein.

Falls ich noch ein Bild finde, poste ich´s hier.

Edit:
habe sein Sysprofile gefunden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es ein Mora drein? Ich kann doch einen 480er Radiator oben und unten verbauen und somit die 2 GPU's und die CPU kühlen, jeweils 1 Kreislauf, oder ist das nicht möglich?

Geht doch, so eine Kühlung reicht doch für die CPU und 2 oder sogar 3 GPU's oder nicht?

http://www.sysprofile.de/id31233
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie warm wird es bei Dir im Zimmer? Hochsommer?
 
Rein theoretisch könntest du natürlich auch einen Mora an die Seitenwand deines Gehäuses montieren, wenn du nicht unbedingt so ein Teil extra rumstehen möchtest.

Auch dein Vorschlag oben und unten ginge natürlich, allerdings hast du halt somit eine höhere innere thermische Belastung, dass die Abwärme gut überdacht werden muss.
 
@HisN:

Bis jetzt maximal 32°C.

X-Zocker:

Wäre möglich, sieht aber nicht so schick aus und ich muss Ja nicht 2 Grafikkarten nehmen.

Ein i7 5820K, eine Maxwell Titan II mit dem Kühlsystem vom Video oder von http://www.sysprofile.de/id31233 und fertig. So warm kann das nicht werden oder? Ich meine, 480er unten und oben von XSPC mit gescheiten Lüftern sollten doch reichen oder?
 
Zwei 480er würden für 2x GPU und 1xCPU reichen(in einem Kreislauf), nur passt das nicht in die Gehäuse(hab ich weiter oben schon beschrieben).

@X-Zocker:
Wenn ich das richtig sehe, ist es bei dem Setup aber auch nicht anders.
Ein Mora CPU 1, ein teil vom RAM, MoBo und die GPUs und der andere Mora die 2te CPU und die andere Hälfte vom RAM.
Kann mich aber auch täuchen, da man das System auf keinem der Bilder mal direkt von vorne sieht.

MfG

Edit: Nochmal, werde dir doch bitte erstmal darüber klar, was du überhaupt willst. In jedem 2ten Post von dir willst du andere Hardware...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Gehäuse regeln wir noch. Wie wärs mit einem Cooler Master mit einem HAF oben drauf? Da pack ich dann den zweiten 480er rein und eventuell das PSU oder die HDD's/SSD's, wäre doch möglich oder?
 
Klar eigentlich hast du Recht, die Chips werden ja immer kleiner somit ist die Abwärme nicht mehr ganz so stark wie früher.
Für die Lüfterauswahl, hier finde ich diese Enermax relativ gut und passend, aber auch die von Alpenföhn sind mehr als leise und bieten einen hohen Druck, welchen du ja bei einem Radiator benötigst.
 
Dann gehen wir mal davon aus, dass eine "kleinere" Kühlung bei voll aufgedrehten Lüftern (das willst Du ja scheinbar) etwa 10K zum Wasser bringt.
Damit wird das Wasser 42° warm unter Last. Die Kühlung heizt Dein Zimmer noch um weitere 2-3° auf. Sind wir bei 45° unter Last.
D.h. Deine Grakas werden am Ende so bei 60° unter Last landen bei voll laufenden Lüftern.
Das ist

a) Laut
b) kein so guter Ausgangspunkt für OC.
Wobei ich zwei 480er schon gar nicht für soooo schlecht halte.
Was ich halt nicht so ganz verstehe ist warum Du so drauf bestehst die Wakü intern zu halten bei so viel zu kühlender Hardware. ABER .... is ja Dein Rechner, UND ... Radifläche dazuhängen ist auch kein Problem. Wenns nicht reicht, kannst Du ja immer noch über einen kleinen Kreis einen Mora3 dazuklemmen.

Ich hab an meinem Giganten (den ich vorgeschlagen habe) etwa 8K Delta zum Raum unter Last. Damit kann ich die beiden Titanen auch "nur" bei etwa 55° halten. Allerdings praktisch Lautlos, weil ich schön 800RPM-Lüfter verwenden kann. Und zwar 8 Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 32°C sollte das Wasser ein maximales Delta K von 13K haben, da die Wassertemp nicht über 45°C gehen sollte.
Um unter diesem Delta K zu bleiben, brauchst du bei SLI/Crossfire + Cpu sehr viel Radifläche.
 
Hmm.....ich schaue halt noch wie ich das am besten Löse.

Als Gehäuse habe ich mir vorgenommen das Xilence Interceptor, da ist anscheinend ein "Oberteil" schon drauf, in dem ich die Festplatten und einen Radi verbauen kann so wie ich das sehe, dann nehme ich VIELLEICHT einen Mora3 für die beiden GTX 980, wenn ich keinen Mora3 nehmen werde, nehme ich 'nur' eine Maxwell Titan II mit einem 360er oder so.

Edit: Oder ich nehme einen Luftkühler (Phanteks PH-TC14PE_BK) und einen 480er für die GPU's, wäre doch was oder? Warum ich auf einmal darauf komme? http://youtu.be/HkBvY5ZSxIE?t=8m12s
 
Zuletzt bearbeitet:
In das Xilence Interceptor würde oben schon mal ein 480er Radi reinpassen, das würde für eine GPU+CPU reichen.
Ein Platz für einen weiteren 240er für die 2te GPU wird sich in dem Case auch finden lassen.
Also in diesen Gehäuse wäre Multi-GPU möglich.

MfG

Edit: wenn schon Wakü, dann würde ich schon alles kühlen(GPU(s) und CPU)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay also reicht das Xilence Interceptor (480er oben, 240er) für 2 GPU's und eine CPU ohne einen Mora? Das wäre so geil :D

Gleich einmal eine Frage, was ist das für eine Pumpe/Ausgleichbehälter in dem er die grüne und weiße Flüssigkeit rein gibt? Die werden denk ich mal reichen...deshalb frage ich.

http://youtu.be/YPTrVDIcrIg?t=14m40s
 
Warum willst du denn keinen Mora? 480er + 240er reicht, aber nicht für ein leises + kühles System.
 
Den Mora kannst du hinstellen, wo du willst. z.B. unter den Schreibtisch. Da sieht den keiner.
 
Dazu kann ich leider nix sagen, da ich selbst bis jetzt nur die aquastreams von aquacomputer verbaut habe.

Entkopplung ist bei solchen, direkt am (Röhren)AGB befestigten, Pumpen sowieso immer so eine Sache.
Zum einen musst die AGB-Pumpen-Kombi fest mit dem Gehäuse verbunden werden, andererseits werden, über eben diese feste Verbindung, Vibrationen übertragen.

Aber wie gesagt, dazu kann ich leider keine klare Aussage treffen, da ich weder die Pumpe an sich, noch diese(oder ähnliche) AGB-Pumpen-Kombi bis jetzt selbst verbaut habe.

MfG

Edit: huch... da habe ich ja glatt meinen 200ten Beitrag verpasst xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben