Wasserkühlung für i7 5820K und 2 GTX 980

Zuletzt bearbeitet:
Welche davon brauche ich und wie viele? 30° 45° 60° 90°?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, wie viele du da brauchst, habe ich selber noch nicht verbaut.
Da musst du dir selber einen genauen Plan machen, wie du die Rohre verlegen möchtest.

Pro Komponente brauchst du auf jeden Fall 2x das hier, das müssten 10 sein, wenn ich richtig gezählt habe.
Damit bist du schon bei 50€.
Dann noch einige Winkel, vielleicht 15-20(keine ahnung).
Da bist du schnell mal nur für die Anschlüsse über 200€ los.

MfG
 
Ich werde die Wasserkühlung nicht direkt mit dem PC kaufen, ich kaufe die Wasserkühlung nach da ich es mir sonst nicht leisten kann.

Die Wasserkühlung kann auch 1.000EUR kosten ist mir egal, Hauptsache hochwertige Komponenten die lange halten und was bringen.

Ich werde auf jeden Fall diese Acrylrohre und BitsPower Multilink nehmen, fragt sich welche (30° 45° 60° 90°) und wie viele
 
Wie gesagt, über die Anzahl und Art der Winkel musst du dir dann Gedanken machen, wenn es soweit ist. Das kann dir keiner abnehmen, da keiner genau weiß wie du es haben möchtest.

Alternativ zu den Winkel kannst du auch selber Biegen.
Das passende Rohr findest du bei eBay(Verkäufer "hbholzmaus").

Da gibt es dann z.B. auch, mMn schöne, Anschlüsse von Monsoon.

MfG
 
Nein danke ich lass das Alternative weg. Trotzdem weiß ich nicht genau WELCHE Teile ich brauch...

Ich weiß nur dass ich folgende Dinge brauche:

Pumpe
AGB
Radiator (Dieser Radiator wird im oberen Teil eingebaut, im Hauptteil weiß ich nicht was für Radiatoren ich noch verbauen kann, da diese nicht angegeben sind.
Schläuche/Rohre
Adapter (Wofür eigentlich?)
Verbindungsdinger zwischen den Schläuchen

Gibt es eine 'Lüftersteuerung' mit der ich JEDEN Lüfter separat steuern kann? Oder mit dem ich wenigstens die zwei Radiatoren steuern kann? Also mit einem Drehdingens die Lüfter von einem mit dem anderen den anderen Radiator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die "frei hängenden" Winkel:
30° 45° 60° 90°

Für die Winkel an den Komponenten:
30° 45° 60° 90°
+
das hier als verbindung Rohr -> Winkel an Komponente

Vielleicht noch welche davon:
http://www.caseking.de/shop/catalog...-1-4-Zoll-shiny-silver-2x-drehbar::12536.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...-1-4-Zoll-3x-drehbar-shiny-silver::12537.html

PS: Die Suche/Filter bei Caseking sind zum kotzen...

Edit:
Ich weiß nicht, ob die Pumpe und der AGB Kompatibel sind.
Das Rohr ist viel zu teuer, das sind 15cm für 4€ dafür bekommst du bei eBay 2m
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir gerade mal so aus langerweile den thread hier durchgelesen und würde blackblazed von verrohrung abraten, weil wer nichtmal weiß wozu man die crystallink adapter dabei braucht wird mit ziemlicher sicherheit was kaputt machen

ok wenn ich ehrlich bin würde ich von der ganzen wasserkühlungsgeschichte abraten, da wir hier scheinbar nen te haben der einfach nur am labern ist und bis jetzt noch nicht verstanden wozu man welche komponente braucht und was es für standards gibt
sprich hauptsache geldausgeben für teile die einem vorgebetet wurden ohne auch nur ne FAQ zu dem thema zu lesen
 
LeXel, glaubst du echt es gibt Menschen, die sich von Anfang an mit den Teilen auskennen? Nein, da bringt größtenteils auch eine FAQ nichts.
 
Was ist mit Cooler Master Eisberg? Ist diese Kompaktwasserkühlung für den i7 5820K (OC auf 4GHz) geeignet?
 
Ich frag ja nur weil PCWELT den bei der Höllenmaschione 4 auch genutzt hat.

Edit:

Egal, gibt es vielleicht Tutorials (Deutsch) die zeigen, was man für eine Wasserkühlung braucht, welche Hersteller, z.B. EK, AquaComputer, gute Teile herstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ BlackBlazed

Nimm einen i7-5960 sowie 2 x Geforce 980. Ich an deiner Stelle würde keinesfalls eine Titan Nehmen. Weil es sich einfach nicht in der Relation zur 980 rechnet. Und zwar egal wie du es drehst und wendest. Den 5960 dann, wenn du 2 Karten nimmst, einfach weil diese CPU diese Monster am besten Auslasten kann.

Du hast dann noch 1500 € übrig. Davon kannst du dir eine Gute Wasserkühlung leisten sowie das restliche Equipment. Und kannst dich zumindest die nächsten ca. 2 Jahre zurück Lehnen.

Alles andere macht aus meiner Sicht keinerlei Sinn in Relation von Kaufpreis und Leistung.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben