Wasserkühlung für i7 5820K und 2 GTX 980

Die Wassertemps und die Lautstärke sind bei diesem Sys wohl jenseits von gut und böse :D
 
Lautstärke ist derzeit noch sehr Leise Tatsache, aber Temps gehen bei Dauerlast halt auf Dauer zu hoch, 4 mal 90 Grad GPU Temps bei Wassergekühlten Grakas unter Furmark ist einfach zuviel, CPU geht mit Furmark only auf ca. 70, Prime95 dann noch drauf, dann ist Ende im Gelände.^^
 
Oha :D

@TE: Entscheide dich jetzt bitte endgültig, was für Hardware in deinem neuen PC stecken soll. Wenn du hier stündlich die Meinung wechselst, kommen wir keinen einzigen Schritt weiter.
 
wenn du mit einer 980 nicht zufrieden bist, dann nimm lieber die kommende Titan 2, ich persönlich halte von SLI nicht mehr allzu viel.
Meist zu teuer, dann erhöhten Stromverbrauch, die zusätzliche Abwärme und das alles für gerade einmal 35-45% Mehrleistung.

Daher mein Rat an dich, nimm eine Single-GPU, aber dann die Stärkste. EVGA bietet bzgl. der kommenden Titan 2 sicherlich wieder eine Classified-Version an, die sind i.d.R. nur für´s OC gedacht, da zusätzliche Spannungswandler und etc. verbaut werden als beim Referenzdesign.
 
Seit wann lässt sich Nvidia bitte an der Titan rumfummeln? Die sind da doch schon ausgetickt weil Gigabyte den Windforce Kühler draufpacken wollte. Wurde dann um des Frieden willens extra beigelegt, damit der Käufer den selbst montieren kann. Und da soll EVGA am Boarddesign rumdoktorn dürfen? :rolleyes:
 
Meinst du die fürs Wasser?
Die ist eindeutig von EKWB(erkennt man an den Kreisen im Plexi, das ist typisch EK).
Aber welcher da genau, ka. Da musst du selber mal schauen.
http://www.ekwb.com/shop/blocks/vga-blocks/multiple-block-connectivity.html

Gibt es aber auch von anderen Herstellern:
http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/gpu-kuehler/gpu-sli-verbinder/

Diese Art von Verbindern passt aber glaube ich auch nur auf/an Kühler des gleichen Herstellers(also EK Kühler -> EK Verbinder | AC Kühler -> AC Verbinder usw.)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Da der Preis der GTX 780 Ti auf knappe 400 gefallen ist, nehme ich liebe 3 davon anstatt 2 GTX 980, ist doch besser oder?
 
Faszinierend was man alles hier liest^^^ .Für Komponenten die Du willst geht entweder nur eine externe Wakü ( unddamit sind die Temp probleme vom Tisch) oder du legst dir ein PHOBYA WaCoolT Black OWL ( wobei dazu noch keine Spez. bekannt sind ausser das es gross wird )oder ein Mountain Mods zu ansonsten wirds intern wohl nix werden :D .
Aber egal .die Reihenfolge ist : Extern/ intern (highend oder Insane) ,entsprechend das Gehäuse,was danach kommt ist eigentlich egal und ergibt sich aus den Komponenten. Pro komponente 2 Anschlüsse /winkel /was auch immer ,und jede menge schlauch oder wenn mans wissen will Acryl ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man...
Ich berate hier erst weiter, wenn du dich entlich mal auf ein Setup festgelegt hast...

Nur eins noch, für die 3 Karten wird die interne Radifläche (mal wieder) nicht reichen und es sollte extern werden.
Aber das hatten wir ja alles schon (mehrmals) in diesem Thread, also blätter einfach ein paar Seiten zurück und lese da noch mal...

MfG
 
Nein Black Owls sind noch nicht raus ,aber eh egal,ab einem grossen Sli setting oder Tripple geht sowieso intern nur noch Mountain Mods . Die haben genug Platz intern ,wobei da wäre echt ein Gehäuse für 250 Euro und 2 Gross radis Extern billiger.
 
Und wann kommen die raus?

Edit:

Derzeitiger Stand

Verbesserungsvorschläge? Die WaKü werde ich extra kaufen, die kann dann aber auch etwas mehr kosten.

Edit: Als Radiator habe ich mir den MO-RA 3 420 Pro überlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
tomcat vergiss nicht caselabs, da bekommste auch nen mora intern unter und hast noch platz für weitere radis :p
 
Nur mal wieder ein Extrem-Beispiel.


Ich hoffe man versteht was am letzten Warenkorb mal wieder nicht passt^^
 
Warum sollte man sich noch einen Vram-Krüppel wie die 780ti kaufen? Du wirst wohl kaum in FHD spielen. Bitte leg dich endlich auf ein System fest, so wird das nichts.

@HisN: "Nett" :D Hat das gute Corsair (war doch eins, oder?) schön geröhrt? Oder hast du mittlerweile schon ein neues Netzteil? Dein SLI-Vorsatz hat ja echt lang gehalten ;)
 
Das ist relativ leise. Der Lüfter schleift ein bisschen beim hochdrehen, aber es bleibt angenehm leise (das schleifen war auch den Reviews zu entnehmen).
Und naja ... kam eine Black als RMA-Ersatz für eine Classic .. wer kann da schon "nein" sagen :-)
 
Zurück
Oben