Lohnt sich ein aufrüsten fürs gaming

yodhn

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
89
Hallo,
bin gerade am aufrüsten von meinem Rechner. Da ich selbst in csgo "wenig" fps auf minimaler Grafik habe, und in Zukunft auch neuere spiele wie h1z1 zocken möchte, wollte ich fragen ob es sich lohnt, mein CPU und mainboard aufzurüsten.

Setup zurzeit:
I5 750k 2,67ghz
Asus p7 evo mainboard
4 gb ddr3
1tb Festplatte
Radeon 5850

Habe mir schon eine neue grafikkarte und ein neues Netzteil gekauft (r9 280 OC / 750w corsair)

Bin auf den INTEL XEON E3 gestoßen und wollte fragen ob sich das überhaupt lohnt fürs gaming...
 
Bau die GPU und das Netzteil ein, übertakte deine CPU und schau ob es dir reicht oder nicht reicht.
750W ist übrigens zu groß für dein System. 500 hätten auch gereicht.
 
Danke schonmals, ich will noch auf 16gb ddr3 haben und eine 128 gb ssd Karte worüber das Betriebsystem laufen soll. Meint ihr die CPU langt noch für die Zukunft oder lohnt sich ein Wechsel
 
Warum 16gb ddr3 wenn 8gb ddr3 vollkommen ausreichen? Dafür besser die SSD eine Nummer größer nehmen. Zum Beispiel die Crucial MX100 256GB.
Mach das doch erst einmal und schaue dann ob es Dir reicht oder ob die CPU limitiert.
 
Zurück
Oben