Grafikkarte mit 2 DVI anschlüssen

Levitron

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
3
Hallo Grafikarten Freaks <--- darf man euch so nennen ??

Ich suche eine GraKa die 2 DVI Anschlüsse hat, da ich auch 2 Monitore habe und diese auch weiter nutzen möchte.
Was ich bisher gefunden habe ist:
diese hier
Gigabyte-GTX750Ti-Black-Grafikkarte

Gesucht hatte nach einer geforce GTX 750 oder 760. Preislich sollte die Karte max 150 € kosten.

Dann stellt sich mir die frage, passt die auch auf mein Board.

Mal infos zu meinen Rechenknecht
Monitor Name: 2x Lenovo L1951p Wide 19" LCD (WXGA+) Maximale Auflösung: 1440 x 900
Motherboard: Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H
CPU: QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3215 MHz (16 x 201)
Arbeitsspeicher: 12 GB
Momentane GraKa: Zotac GeForce GTX 260

Spielen ist eigentloch nicht ganz so meine Sache, aber meine Kinder spielen gern Minecraft und haben mich damit auch angesteckt und wollen natürlich auch das letzte aus dem Spiel rausholen (z.B. Shader, das die GTX 260 nicht schafft)
evtl. will ich auch mal andere Spiele testen (z.B. the Forest oder generell Ego Shooter) full HD muss ja nicht unbedingt sein da dies die Monitore eh nicht schaffen und nen 10 Meter HDMI kabel zum 55" TV wird auch nicht wirklich viel sinn machen.

Ist die oben genannte GraKa brauchbar für diese Möglichkeiten oder sollte ich doch eine andere nehmen ??

Danke schon mal

Levitron
 
Ich glaub du machst nen guten Deal und ein Massives upgrade mit einer GTX 660. (kein TI)

Die Karte bietet ein sehr gutes P/L Verhältniss, mehr gibs nur von AMD.

Ansonsten was Spiele angeht wir dir imho dein Prozessor bald ebenfalls große Probleme machen.
 
man kann doch HDMI-DVI-DisplayPort (und davon auch noch die Mini und Micro Versionen) einfach per (passiven) Adapter konvertieren?!?

Ich habe hier Rechner ohne HDMI, aber DVI und DP und habe da zwei HDMI Geräte dran hängen. Oder der Raspberry Pi, der hat nur HDMI und hängt per Adapter an einem DVI Monitor.

Was ich sagen will: es kommt doch nur auf die zwei Ausgänge an (und das dürfte heute jede Karte haben (RasPi&Co. mal ausgenommen) und der Rest ist egal!
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort (hat man nicht immer so schnell)
Aus der Auswahlmöglichkeit von "smallwall" hab ich mir diese rausgenommen
2048MB-Gigabyte-GeForce-GTX-750-Ti-Black-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16

In der Liste war aber leider keine GTX 660 (wie "frostborn" geschrieben hat) zu finden, daher hab ich dazu keine Vergleichsmöglichkeit.
Was ich so dazu gefunden habe, lag meist höher als mein Betrag von 150 €. Das mein Prozessor irgendwann nicht mehr reicht, war mir schon klar. Wie sacht man so schön " was du heute kaufst, ist morgen schon alt". Aber noch soll der Prozessor reichen. Ich will ja auch kein Hardcore Zocker werden.

Was ich jetzt noch Brauche, einen vergleich der beiden karten. Hat das noch jemand hat für mich ?

Levitron
 
Netzteil ist ein ECO Smart mit 400 watt. Warscheinlich nicht das beste Netzteil
Ich denke mit der Stromsparenden Version liege ich daher besser oder sehe ich das falsch ??

Levitron
 
Zurück
Oben