Erster Eigenbau-PC. Zusammenstellung ok?

benneque schrieb:
Du hast dich in diesem Thread jetzt schon mehrfach disqualifiziert, man sollte wissen wenn man verloren hat und einfach stillschweigend abtreten...

Ich habe ein L8 schon mit eigenen Ohren gehört. Ja, es ist nicht lautlos, aber leiser als so manch anderes Netzteil. Die Bronze Zertifizierung sagt nichts über die Qualität des Netzteils aus. Selbst der gesparte Strom eines Gold oder Platin Netzteils rechnet sich nicht über's Jahr. Da zahlt man gute 20€ Aufpreis und spart im Jahr vielleicht 3-4€.

Und nun erinnere dich an das fett gedruckte Wort aus dem ersten Satz.

Lol wie hab ich mich den jz disqualifiziert? Alles was ich geschrieben habe ist wahr! informiere dich mal besser. nur wenn du sie hast und merkst dafon nicht ist das nicht mein Problem. Wenn man nichts leisere kennt dann ist auch Föhn nicht zu laut was. oder wie soll man deine Logik nachvollziehen? Vergleiche das mal mit andere und sie ist Laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ipot-electronic,

Gar nix ist wahr. Bisher hast Du nur unbelegte Sachen geschrieben...
Vielleicht gibt´s Du Deine Quellen an? Beleg doch mal, dass was du schreibst. Und komm nicht mit irgendwelchen Aussagen wie das habe ich im Forum gelesen. Ein Test von einer renommierten Zeitschrift/Webseite wäre nett.
Über Lautstärke kann man diskutieren und das ist subjektiv. Genauso die Zertifizierung. Wichtiger sind die Schutzschaltungen und dass tatsächliche Leistungsvermögen. Lüfter kann man auch tauschen. Auch wenn man dabei die Garantie verliert und eventuell sein Leben.

Ich weiß nicht, meine beiden Karten sind nicht laut. Da höre ich auch noch, wenn ich genau hinhöre, die Gehäuse-Lüfter.
 
Seltsam, dass jeder (wirklich jeder!) deiner Kommentare von irgendwem korrigiert wurde. Entweder mag dich hier keiner oder aber Unwissenheit ist deine Stärke. (Wobei inzwischen wohl beides zutrifft ;) )

Ich habe ein komplett passives Netzteil, eine passive CPU Kühlung und keine Grafikkarte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß, was ein leiser PC ist.
Und du kennst das L8 aus einem Test, wow. Selbst gehört hast du es noch nie.

Vielleicht kannst du ja damit was anfangen:
schweigefuchs-d76056966.png


Over and out.
 
Meine quellen sind in mehrere Ansprachen die ihr ganz sicher nicht mal lesen könnt.ENG/RUS/KOR Und nicht nur was euch hier vorgegaukelt wird. Ihr kennt ja bestimmt nur die paar Foren und glaubt alles zu wissen obwohl hier ABSOLLUT alles zu spät kommt! Und mir doch egal was ihr von mir denkt, meine Güte wer seit ihr den? haha. Und wie gesagt ich suche jz nichts für paar trolle aus was ich eh schon weiß.
 
Poste doch mal Deine Quellen, oder flunkerst Du nur und prahlst?
Erzählst du uns noch eine Geschichte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ipot-electronic

Schalte mal ein Gang zurück , ich würde dir einfach empfehlen sachlicher zu bleiben und vorallem weniger in KiddieSprache zu argumentieren , wo dich gleich jeder für ein verzogenes Gör halten muss.

Dein Kühler und NT Tip war doch zu Beginn völlig ok , hättest das doch dabei belassen können und gut.
Letztendlich macht der Käufer sowieso was er will .
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Also kann ich ruhig bei der Crucial MX100 bleiben? Ich glaube nicht, dass der Leistungsunterschied bei meinen Aufgaben(Zocken) all zu merkbar wäre... Und ich freue mich natürlich immer über ein paar gesparte Euros ;)

Wegen dem NT: Sollte ich also zum Be-Quiet e10 400W greifen, oder sollte ich mir lieber ein modulares NT holen? Verschlechtert sich mein Airflow durch ein nicht modulares NT so dermaßen, dass sich der Aufpreis lohnt?
Und könnte ich mit 400W auch meine MSI GTX 970 übertakten, oder sollte ich mir dann lieber eins mit 450W holen?

Nochmals vielen Dank und LG
Gans
 
Zuletzt bearbeitet:
MX100 nehmen. Vor allem bei Spielen wirst du 0 Unterschied spüren. Ganz wenige Spiele haben sog. Nachladeruckler, aber selbst die billigste SSD von vor 5 Jahren hat das Problem locker im Griff.
Das E10 400W ist prima. Modular muss es nicht sein. Das Teil hat 6 Kabel, davon musst du mindestens 4 benutzen (Mainboard, CPU, Grafikkarte, SSD) und wenn SSD und DVD Laufwerk zu weit auseinander liegen, musst du sogar 5 benutzen. Und diese 1 oder 2 letzte Kabel kann man gut irgendwo verstauen. Selbst wenn sie quer durchs Gehäuse fliegen macht das am Ende vielleicht 1°C aus (wenn sie nicht gerade irgendwo einen Lüfter komplett blockieren). Zur Not rollst du sie zusammen und fixierst sie mit nem Kabelbinder.
 
Danke!
Dann fehlt nur noch die Grafikkarte! Im Moment schwanke ich zwischen der MSI und der EVGA, aber ich glaube, dass ich mit der MSI nichts falsch machen kann, oder?
Die MSI hat übertaktet eine Leistungsaufnahme von etwas über 350W. Geht sich das dann noch mit 400 Watt aus?
LG
 
Wo hast die MSI eine Leistungsaufnahme von 350W? Die hat um die 150W ^^
Wenn dann hat das Gesamtsystem 350W, kommt natürlich drauf an, was in besagtem System noch alles für Komponenten stecken.
 
Hi!
Die Zahl habe ich von hardwareluxx. Hier ist der Artikel(ganz unten). Dort steht leider nicht, ob die Zahl das ganze System oder nur die Grafikkarte betrifft.
LG
 
Das ist das ganze System die 970er hat eine TDP von >145 Watt. Das CB Testsystem mit übertaktetem i7 hat mit der 970er nur 290 Watt gezogen.
 
Sorry!
Man ist das jetzt peinlich! Hab überall geschaut, außer dort :(

Dann sieht mein System jetzt so aus:
CPU: Intel Xeon e3 1231 v3
CPU Lüfter: EKL Alpenföhn Sella
RAM: Crucial Ballistix Sport 8GB
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD
SSD: 256GB Crucial MX100
Mainboard: ASRock H97 Pro4 Intel H97
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 Schwarz
GPU: MSI Gtx 970
Netzteil: Be Quiet! E10 400W

So ist jetzt alles in Ordnung, oder?
Danke an alle, die mir geholfen haben und speziell an benneque!
LG
 
Kein Ding :D

Ja, sieht gut aus :) Dann wünsch ich schon mal viel Spaß mit der Kiste!
 
Danke!
Freu mich jetzt schon ziemlich aufs Zusammenbauen! Hab ich bis jetzt noch nie gemacht... :D
PS: Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Gehäuse? Ist es empfehlenswert?
LG
 
:daumen:

Viel Spaß damit!

Falls du keine SATA Kabel rumliegen hast, daran denken bei der Bestellung. Beim Board sind 2 dabei.
 
@PCTüftler Wenn eh 2 dabei sind, habe ich eh genug oder? Also für HDD und für SSD?
LG
 
Natürlich, dachte falls noch ein DVD Laufwerk oder andere HDD, die du vielleicht noch hast, eingebaut werden sollte.
 
Achso ok. Bei meinem alten Laufwerk hab ich eh noch das Sata-Kabel, also dürfte das kein Problem darstellen.
Vielen Dank noch mal für eure Hilfe!!!
LG Gans
 
Zurück
Oben