GTX 780Ti zurückschicken und GTX980 holen?

na soll und wie es dann wirklich aussieht schon was anderes^^ evga soll gut sein. Habe aber noch nie was von denen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt beim oc eher auf die silizium lottery an.

die meisten hersteller haben zimlich gleiche pcb´s genutzt.
von den eckdaten wie strom phasen und so.

gab nur wenige modele wie die matrix oder classified wo wirklich rein auf OC gebaut wurden.
 
Also auf Zotac warten weil ich hier 5 Jahre Garantie bekomme und der Takt so hoch ist das ich selber erstmal nicht Übertakten muss?
 
IPot-electronic schrieb:
Wer im Internet oder beim Versandhändler bestellt, hat ein gesetzlich verbrieftes Widerrufsrecht. 14 Tage lang. Ohne Angabe von Gründen. Die Frist beginnt mit dem Erhalt der Ware und der Widerrufsbelehrung. Fehlt die Widerrufsbelehrung oder ist sie falsch formuliert, beginnt die Frist nicht. Folge: Der Kunde kann den Kaufvertrag nun auch später noch widerrufen. Widerruf bedeutet: Der Kauf wird storniert. Der Kunde schickt die Ware zurück und bekommt im Austausch den Kaufpreis erstattet.

Das gilt nicht mehr, das FAG wurde vor ein paar Monaten angepasst.
 
IPot-electronic schrieb:
Wenn man die werte anschaut ist die GIGABYTE zur Zeit die schnellste 980. neben zotak extrem.

Ich wuerde von Gigabyte Abstand nehmen.

Zum einen wurde da oefters der Verdacht geschoepft, dass dort minderwertige Chips verbaut werden, zum anderen knechtet Gigabyte seinen Grafikkarten und mutet ihnen Taktraten zu, die nicht immer ohne Bildfehler bleiben.

Auch scheint das mit den Lueftern der Windforce einer Lotterie zu gleichen, was die Qualitaet angeht.

Das sind meine Erfahrungen und die von Nutzern anderer Foren.
 
joni16 schrieb:
Ich wuerde von Gigabyte Abstand nehmen.

Zum einen wurde da oefters der Verdacht geschoepft, dass dort minderwertige Chips verbaut werden, zum anderen knechtet Gigabyte seinen Grafikkarten und mutet ihnen Taktraten zu, die nicht immer ohne Bildfehler bleiben.

Auch scheint das mit den Lueftern der Windforce einer Lotterie zu gleichen, was die Qualitaet angeht.

Das sind meine Erfahrungen und die von Nutzern anderer Foren.

Also Asus oder Zotac.
 
Das wird wohl jetzt nicht der letzte Thread zum Thema Umtausch der 780TI sein , hätten die Leute sich mal früher bischen besser belesen .
Ich wusste das Maxwell Potential hat , ich hätte jetzt die Monate seit die 750TI aufn Markt ist garnix gekauft wenns nicht unbedingt sein muss. .
 
Zuletzt bearbeitet:
asus, EVGA, inno3d, msi etc

wobei ich EVGA oder inno3d kaufen würde.

gigabyte hat nicht nur zimliche streuung in der qualität gehabt schon bei den gtx580er
sonder auch einen absolut beschissenen support und lange rma zeiten.

ist ja oft diskusions pkt hier im forum wie lang die leute auf ein rma teil warten mussten
oder das man sein recht auf 1a ware mit einem anwalt durchsetzen muss.

ich hab früher viel gigabyte benutzt muss aber sagen hab mich von der marke verabschiedet wegen vielen probleme zb massiev viele mainboard blatzer in der 2011 anfangs zeit hab 2 stück hintereinander zerschossen.

naja und dann die sache mit der grafikkarte extremstes spulen fiepen nach 3 wochen und lüfter schleifen
angeblich kein grund für eine rma (war so laut das hund und katze das zimmer verlassen haben )leider stand beim der beschreib nicht dabei c ware mit mindestens 10 fehlern und 2 schweren mängeln somit geld durch den anwalt zurück bessorgt.
 
Falsch.
Das Widerrufsrecht gestattet sehr wohl die Überprüfung der Ware auf ihre Funktionsfähigkeit. Bei einem Handy heißt das z.B., dass man sehr wohl die eigene SIM-Karte einstecken und das eigene Android/Apple-Konto einbinden darf, um dann auch noch Dutzende Apps zu installieren. Wie sonst sollte man sich hier sonst einen Überblick über Rechen- und Akkuleistung sowie Haptik machen?
Übertragen auf eine Grafikkarte heißt das durchaus: Du darfst sie auspacken, einbauen und deine Lieblingsspiele damit austesten. Du darfst sie nur beim Einbau NICHT beschädigen und natürlich nicht übertakten oder anderweitig modifizieren.

wenn die karte nicht funktioniert, dann ist das ein garantie/gewährleistungsfall und hat nicht mit dem wiederruf zu tun!

Ah was? habe schon oft so zurück verschickt ohne angaben, das gilt als Fehlkauf und wenn man das Recht dazu hat dann nutzt man das auch...


lol? in welcher Welt lebt ihr?
man darf die erhaltene ware genau so prüfen wie man sie im handel auch prüfen würde!
sprich in keinen computer einstecken/anschließen.
(sogar die siegelbruch der ovp führt schon zur Wertminderung)

wenn der händler die ware trotzdem zurücknimmt, macht er das aus freien stücken und nicht weil es seine pflicht ist.
da die ware dann gebraucht ist und sie diese nicht mehr als neuware verkaufen dürfen.



btt:
außerdem ist man doch selber schuld wenn man kurz vor release der neunen generation die alte kauft.
gerade hier auf cb ist ja schon lange genug bekannt wann die 9xx kommen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
††† NelsoN †††™ schrieb:
wenn die karte nicht funktioniert, dann ist das ein garantie/gewährleistungsfall und hat nicht mit dem wiederruf zu tun!




lol? in welcher Welt lebt ihr?
man darf die erhaltene ware genau so prüfen wie man sie im handel auch prüfen würde!
sprich in keinen computer einstecken/anschließen.
(sogar die siegelbruch der ovp führt schon zur Wertminderung)

wenn der händler die ware trotzdem zurücknimmt, macht er das aus freien stücken und nicht weil es seine pflicht ist.
da die ware dann gebraucht ist und sie diese nicht mehr als neuware verkaufen dürfen.



btt:
außerdem ist man doch selber schuld wenn man kurz vor release der neunen generation die alte kauft.
gerade hier auf cb ist ja schon lange genug bekannt wann die 9xx kommen sollten.

(7) Der Verbraucher hat Wertersatz für einen Wertverlust der Ware zu leisten, wenn
1.
der Wertverlust auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren nicht notwendig war, und
2.
der Unternehmer den Verbraucher nach Artikel 246a § 1 Absatz 2 Satz 1 Nummer 1 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche über sein Widerrufsrecht unterrichtet hat.
Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__357.html
Um die Funktion der Grafikkarte zu testen ist es nötig diese aus der OVP zu holen und in einen Computer einzubauen.
Oder sehe ich das Falsch
 
Der Verbraucher hat Wertersatz für einen Wertverlust der Ware zu leisten, wenn
1. der Wertverlust auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren nicht notwendig war.

es ist in dem part nicht definiert was zur prüfung notwenig ist.
diesbezüglich hat man das selbe recht wie jeder käufer auch im laden. und dort akknst du auch nicht dein pc mitbreingen und mal schnell die karte einstecken.

wie oben schon gesagt ist das eher eine kulanz des händleres wenn er diese zurücknimmt.
das hauptproblem ist sowieso das der händle nicht wirklich sieht was mit der karte schon alles passiert ist.
 
joni16 schrieb:
Ich wuerde von Gigabyte Abstand nehmen.

Zum einen wurde da oefters der Verdacht geschoepft, dass dort minderwertige Chips verbaut werden, zum anderen knechtet Gigabyte seinen Grafikkarten und mutet ihnen Taktraten zu, die nicht immer ohne Bildfehler bleiben.

Auch scheint das mit den Lueftern der Windforce einer Lotterie zu gleichen, was die Qualitaet angeht.

Das sind meine Erfahrungen und die von Nutzern anderer Foren.

Kann ich so nicht bestätigen, bei mir ist es eher das gegenteil.

Welche GTX 980 nun besser ist als die andere ist schwer zu sagen, User erfahrungen gibt es einfach noch nicht von daher nimm eine die dir gefällt.

Was den Rückversand der 780 Ti angeht muss ich sagen das es schon dreist ist deinerseits sich erst die zu holen und nun wegen paar fps mehr diese zurück zu schicken. Hättest dich mal früher schlau machen sollen und nicht erst jetzt.
 
https://www.muenchen.ihk.de/de/rech...les/rechtsangleichung-in-der-eu-im-e-commerce

In Kürze:
- Du musst Deinen Widerruf schriftlich fixieren, das einfache zurücksenden reicht nicht aus
- Du trägst die Rücksendekosten. Sprich, auch wenn Du den vollen kaufpreis wieder bekommst, hast Du hinterher weniger Geld als vorher.

Gerade letzteres find ich nur fair wenn man so mitbekommt was für asoziales Gesindel sich im Netz herumtreibt. Auch Internethändler sind im Endeffekt Menschen und die müssen von dem Job ihre Familie ernähren.
 
Der TE ist einfach nur ein Depp der sich nicht informiert hat und jetzt wegen 5 Prozent Mehrleistung den Händler schädigt. Mal davon abgesehen das die 980 teurer ist als die 780ti und somit die Mehrleistung nicht umsonst ins Haus kommt.
 
@CoderWriter:

Was ich ja nicht verstehe, ist ...

Du bist doch so ganz toller Typ, der sich mit den Gesetzen richtig gut auskennt :lol: .
Du willst eine voll funktionsfähige Karte zurückschicken, weil aus heiterem Himmel plötzlich ein neues Modell auf den Markt gekommen ist - und machst dir jetzt in die Hose, welche von Asus oder Zotac schneller ist?

Bestell doch einfach alle 980-Karten, die es aktuell gibt, übertakte sie bis zum Anschlag und teste sie ausgiebig. Danach behältst du die beste Karte und schickst den Rest einfach zurück - so von wegen "ich hab das FAG auf meiner Seite" und so.

Ach ja ... demnächst kommen auch neue Karten von AMD ... also schon mal ein bisschen Freizeit einplanen, um innerhalb der Rückgabefrist 10-15 Karten zu testen.
 
tek9 schrieb:
Der TE ist einfach nur ein Depp der sich nicht informiert hat und jetzt wegen 5 Prozent Mehrleistung den Händler schädigt. Mal davon abgesehen das die 980 teurer ist als die 780ti und somit die Mehrleistung nicht umsonst ins Haus kommt.

Ich bestätige das einfach mal. Man hätte warten können. Den Umstieg von der 780Ti ist die 980 auch nicht wert. Und der Händler bekommt wg. solch nichtiger Gründe geöffnete Ware zurück. Ganz großes Kino.
 
Umtauschen, die 980er hat 1GB mehr VRAM + durch neue Treiber wird sie mehr Leistung bekommen, was bei der 780ti schwer wird, weil der GK110 Chip, ein alter Schinken ist.
 
Zurück
Oben