Kann in einem Spiel nicht in den DX9 Modus schalten!

eimer_MS

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.903
Hallo Leute,

ich bin seit ca. 6 Tagen besitzer meiner R9 Karte mit dem Sys in meiner Signatur.
Seit gestern komischerweise habe ich ein Problem in dem Spiel "Tibia".
Sobald ich in den Settings auf den Grafikmodus DX9 wechseln will, stürzt das Spiel mit Folgender Fehlermeldung ab:
"Video surface allocation failed. (Error Code 13)
Please choose another Graphics mode"

Ich kann so oft ich will zwischen DX5 und OpenGL umschalten -> kein Problem, sobald ich aber auf DX9 umschalten will, crasht das Spiel.

Die einzigstens Veränderungen die geschehen sind, seit dem das Spiel abstürzt sind Windows Updates.

Hab schon einmal den AMD Catalyst deinstalliert und neuinstalliert, brachte aber leider keine Besserung.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das hatte mir in dem Forum vom Spiel selber schon jemand vorgeschlagen, hatte es aber ignoriert, da ich bei meiner GTX580 immer wechseln konnte wie ich lustig war und es nie zum Absturz kam.
Werd ich dann später mal Probieren!
Danke schonmal für den Link!
 
Zurück
Oben