Tarifwahnsinn

Absinthe

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
62
Guten Morgen CB'ler,

mein Provider (O2) stellt mich aktuell vor etwas Kopfzerbrechen:
Mein Alter Vertrag läuft aus, und nun bieten sie mir folgendes an:

24 Monate Laufzeit
12€ im Monat
100min/sms in alle Netze
500MB
Festnetzflat
O2 Flat
kein LTE

Im Prinzip genau das was ich brauche. Nur stell ich mir die Frage ob das auch günstiger geht.
Ich war schon auf n paar Vergleichsseiten, aber irgendwie bin ich aktuell nicht ganz in der Lage die Variationsflut zu verarbeiten.

Passt das Angebot, ober gibts da besseres? Also kostentechnisch gesehen. LTE, mehr Volumen etc, brauch ich eigentlich nicht...

Danke jetzt schon mal für eure Hilfe
 
Mein Arbeitskollege, meine Mutter und ich sind auf DeutschlandSim umgestiegen.

Er: 8,95€
250min in alle Netze
250SMS in alle Netze
1GB Daten Volumen
O2

Ich: 9,95€
100min
100SMS
2GB Datenvolumen
O2

Mutte: 7,95€
100min
100SMS
1GB Datenvolumen
O2

alles ohne Vertragslaufzeiten etc.

Für uns 3 ist das so perfekt.

Der unterschied zu dir ist nur die Festnetzflat, brauchst du die oder würden die wie im Falle meines Arbeitskollegen 250 Freiminuten reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an was du brauchst.

300 MB / 100 Einheiten/Minuten gibt es für ~ 7 € im o2 Netz.

An sich ist das Angebot nicht so schlecht wie ich es jetzt für o2 erwartet hätte, mir dafür aber 24 Monate VLZ anzutun, nein.
 
Wenn du Spezial 1000 nimmst bekommst du bei der aktivierung das Angebot für 9,95monatlich statt 7,95€ von 1GB auf 2GB upzugraden und da mir 2€ nicht weh tun hab ich die 2GB Variante genommen.
Telefon und SMS frei brauch ich eher selten, im monat wenn es hoch kommt je 15 Einheiten.
 
Nur so nebenbei an der Flut von Apps sind sms flats ziemlich sinnlos.

So ziemlich alles geht über Paketdaten also finde ich ein gute Internet flat reicht aus.

P.s die vermutung ist nahe das wenn man nur eine Datenflat kauft auch nur das geht, aus erfahrung kann ich sagen "nein" über die SIM

kann man auch angerufen werden. z.B 1und1 zugegeben bin kein Fan von dem Verein aber 1,5GB für 10€ ist sehr gut.
 
Vorausgesetzt du benötigst die Menge und die Flat, dann ist WinSim im Moment besser als DeutschlandSim (ist eh der gleiche Verein)

http://www.winsim.de/tariffs/winsim-flat-s-1000

Allnet Flat + 1 GB Daten im o2 Netz. 15 €
Ergänzung ()

sascha87 schrieb:
Wenn du Spezial 1000 nimmst bekommst du bei der aktivierung das Angebot für 9,95monatlich statt 7,95€ von 1GB auf 2GB upzugraden und da mir 2€ nicht weh tun hab ich die 2GB Variante genommen.
Telefon und SMS frei brauch ich eher selten, im monat wenn es hoch kommt je 15 Einheiten.


Gibt es das noch? Da könnte ich demnächst mal den WinSim Vertrag hinportieren :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es letzte Woche erst gemacht.

Den Spezial 1000 bekommt man noch bei Amazon: Klick

Ich hab direkt bei der aktivierung das Upgrade für 2€ genommen und beim klick auf weiter noch 5€ dann als Guthaben bekommen.

Ich behaupte jetzt einfach mal dass das DeutschlandSim angebot mit 2GB + 100min + 100SMS, was für Leute wie mich mit viel bzw. fast ausschließlicher Datennutzung das beste ist und die Freieinheiten sind fürs gute Gefühl falls man doch mal ne SMS tippt oder telefoniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absinthe schrieb:
Guten Morgen CB'ler,

mein Provider (O2) stellt mich aktuell vor etwas Kopfzerbrechen:
Mein Alter Vertrag läuft aus, und nun bieten sie mir folgendes an:

24 Monate Laufzeit
12€ im Monat
100min/sms in alle Netze
500MB
Festnetzflat
O2 Flat
kein LTE


bekommst du da ein handy dazu?
 
Danke für die vielen schnellen Antworten. Also Deutschlandsim hört sich echt gut an! Hab bis jetzt noch nie was von denen gehört :D

@Christi
Nope, nur der Tarif, Handy würde extra laufen, aber ich hab mir eh vor Kurzem n neues geholt, also brauch ich da auch keins...
 
Für wieviele Minuten brauchst du die Flats denn tatsächlich`?

Wenn du die in vollem Umfang nutzt (min. über 500 Minuten pro monat) wären höchstens Allnet Flatrates eine Alternative die bei Monatsverträgen aber etwas teurer sind aber 24 monatsverträgen mitunter günstiger kommen (über Drittanbieter). Viel Sparpotential sehe ich bei den Flat-Anforderung aber nicht
 
dann würde ich den vertrag nicht abschließen.

die 24 monate bindung gefällt mir nicht so. aldi talk und konsorten bieten bessere konditionen und monatliche kündingung.

außerdem ist auch interessant was traffic zubuchen kostet, da gibts große unterschiede.

grüße
 
Dr.Dreud schrieb:
Nur so nebenbei an der Flut von Apps sind sms flats ziemlich sinnlos.

Ja-nein. Es hängt davon ab, mit wem man alles schreibt. Ich habe alleine in meinem eigenen Familienkreis drei Personen, die sich gegen den "Smartphone Trend" sperren, da:

- kein Interesse dran
- ein uralter PrePaid Tarif existiert, der ja nicht geändert werden soll - bei den neuen werden irgendwelche Pakete gebucht und dann ist das Guthaben am Ende doch weg, auch wenn das Gerät nicht genutzt wurde
- den Tastentelefonen mehr vertraut wird, als den Touchgeräten
- Smartphones eine miese Akkulaufzeit haben

Für mich lohnt sich meine AllNet SMS Flat in meinem Vertrag daher schon. Und ich denke, daß sich viele in ihren Tarifen insgeheim auch eine wünschen, da sie auch solche Verwandten oder Freunde haben, wie ich sie oben aufzähle.
 
eteleon SMART 1000 Tarif - nur 8,95€ monatlich.

Grundgebühr nur 8,95€ incl.
250 Minuten
250 SMS
Internet Flat 1 GB
Flexibel: monatlich kündbar
Ergänzung ()

Oder das hier Deutschland-Sim SMART 1000 ComputerBILD Edition

250 Min in alle Netze Frei,
250 SMS Frei,
incl. 1 GB Internet Flat
Für 8,95 im Monat.
Ohne Startpaketpreis von 19,95

Und der Code dafür lautet "Leservorteil".
 

Anhänge

  • 2.PNG
    2.PNG
    36,3 KB · Aufrufe: 95
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    134,4 KB · Aufrufe: 108
Was man allerdings bedenken sollte: Wenn du direkt über o2 buchst, hast du Vorteile, wenn es Engpässe gibt. Über die anderen Anbieter kann es da Probleme geben. Denn Direktkunden werden bevorzugt behandelt. Heißt, wenn es Netzprobleme gibt - gerade an großen Feiertagen oder Orten, an denen sich viele Menschen befinden-, hast du über andere Anbieter, die nur das Netz von o2 nutzen, oft Probleme mit dem Empfang.
 
Zurück
Oben