Kennt jemand dieses Phänomen: "Klopfgeräusche" nach Einschalten der Boxen

AAA.

Banned
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
356
Hallo,

ich habe folgende Boxen:

Cambridge Soundworks Slim 500

Das sind ziemlich alte Teile, ich war jedoch immer sehr zufrieden damit.

Als Soundkarte habe ich eine externe USB Creative Play.

Problem:

Schalte ich die Boxen ein und drehe den Lautstärkeregler auf minimum (man hört also nichts)
höre ich von der Bassbox schnell aufeinanderfolgende leise dumpfe Klopfgeräusche.
Tuc Tuc Tuc Tuc Tuc, bestimmt ca. 2-3 Mal pro Sekunde und immer fortlaufend. Kann man ganz schlecht beschreiben....

Weiß jemand, an was das liegen könnte?

Wenn Musik oder was anderes läuft, hört man es natürlich nicht mehr.
Den Bassregler habe ich auch schon auf alle Einstellmöglichkeiten probiert, dieses Problem besteht weiterhin.
 
hast du andere boxen zum testen?
 
kannst du dir irgendwie von einem kumpel organiesieren ?
 
Klingt schon nach Einstreuung, allerdings ist es ungewöhnlich, dass diese immer und durchgehend ist. Tritt der Ton auch auf, wenn kein Kabel (Cinch oder Klinke, nicht Strom und Lautsprecher) angeschlossen sind? Und bleibt die Störung, wenn du die Boxen in einen anderen Raum bringst?
 
Letzteres kann ich nicht ausprobieren...

Vielleicht sollte ich mich doch nach neuen Boxen umsehen :(
 
Aber teste zumindest, ob das Geräusch verschwindet, wenn keine Soundkarte angeschlossen ist. Eventuell liegt es ja gar nicht an den Boxen. Und selbst wenn. Fällt es nur in der von dir beschriebenen Situation auf und nicht während des Betriebs, würde ich es ignorieren, solange du soweit zufrieden mit dem Klang bist.
 
Zurück
Oben