Windows 8.1 Diensthost: Lokales System lastet Arbeitsspeicher aus.

ViiRex

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
37
Hallo,
ich bin neu hier, und habe ein recht schweres Problem.
Da Battlefield 4 bei mir nicht richtig funktioniert ( "Display-Treiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt ), aber darum geht es ja nicht. Battlefield stürzte ab und ich probierte es im Task-Manager zu Schließen. Ich bemerkte das Prozesse aktiv sind, die meinen Arbeitsspeicher auslasten, (23-25% im Normalzustand, nicht während ein Spiel offen ist o.ä.).
Habe natürlich recherchiert aber nichts gefunden was mir hilft.
Wenn ich probiere ihn zu schließen kommt folgendes:
"Durch Beenden dieses Prozesses ist Windows nicht mehr verwendbar, oder es wird heruntergefahren. Alle nicht gespeicherten Daten gehen verloren. Möchten Sie den Vorgang wirklich fortsetzen?"

Prozesse: Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung)
Diensthost: Lokales Systen (kein Netzwerk)
Diensthost: Lokales System (14)
Diensthost: Netzwerkdienst (5)
Diensthost: Lokaler Dienst (kein Identitätswechsel)
Diensthost: Startprogramm für DCOM-Serverprozess
Diensthost: Remoteprozeduraufruf
Diensthost: Lokaler Dienst (Peernetzwerk)
Diensthost: Windows-Bilderfassung (WIA)
Diensthost: Netzwerkdienst (Netzwerkeinschränkung)

Falls jemand sagt die müssen an sein, vorher waren sie nicht im Task-Manager zu sehen, und mein Arbeitsspeicher war im Normalzustand keine 23-25% ausgelastet.

Wie kann ich diese schließen?

Zu meinem PC:
i7 3770K
660 Ti von Gigabyte <- Falls es hilft :)
ASRock Z77 Pro 4

MfG
 
Wieviel RAM benutzt der Dienst absolut nach dem Neustart von Windows?
 
Nach dem Neustart 19%, jetzt mit Chrome 17% und CPU 2%.
 
19% von was ? 2gb ? 32 gb ?
screenshot vom taskmanager ?

bitte nicht alles aus der nase ziehen lassen und eigeninitiative zeigen
 
Was du aufgelistet hast sind Systemdienste.
Lass die Finger davon, wenn du nicht weißt wofür sie gut sind.

Windows hat dich doch schon darauf hingewiesen:
ViiRex schrieb:
Durch Beenden dieses Prozesses ist Windows nicht mehr verwendbar, oder es wird heruntergefahren. Alle nicht gespeicherten Daten gehen verloren. Möchten Sie den Vorgang wirklich fortsetzen?

Wenn du komplett planlos irgendwelche wichtigen Prozesse killst, machst du dir selbst nur Probleme wo eigentlich garkeine sind.


Es ist nichts Schlechtes, wenn dein RAM belegt ist, sondern meistens eher positiv, denn auf Daten die im RAM liegen kann viel schneller Zugegriffen werden als auf Daten die auf der HDD/SSD liegen.
Nur weil Arbeitsspeicher als belegt angezeigt wird, heißt das nicht zwingend, dass er nicht für andere Prozesse verfügbar ist, denn wenn der Speicher wirklich knapp wird, kann Windows auch selbstständig Speicher frei machen. Entweder indem es nicht zwingend notwendige Daten aus dem RAM wirft, oder indem es sie auf die HDD/SSD auslagert (--> dafür ist die Auslagerungsdatei gedacht).

Fazit: Nicht gleich hysterisch werden, wenn der Taskmanager eine hohe RAM Auslastung anzeigt. Gedanken machen musst du dir erst, wenn du wirklich Probleme hast, die auf zu wenig Arbeitsspeicher zurückzuführen sind.
 
8gb ram Task-Manager.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben