einfaches subnote/netbook als zweitgerät gesucht.

meav33

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
919
Hallo,
ich suche für meinen baldigen Studiumsbeginn gerade ein Leichtes 2.Gerät als mobile alternative zu meinem Desktop PC.
Es sollte eine möglichst große Akkulaufzeit haben, und möglichst unter 1,5 kg wiegen.
Als Displaygröße dachte ich an 11- 13 zoll.
Als Preislimit habe ich mir dabei 300€ gesetzt.
Das Asus x205 hatte ich bis jetzt gefunden, allerdings habe ich dazu noch keinen genauen Erscheinungstermin gefunden.
Kennt jemand noch andere Alternativen?

Schon einmal Danke im Vorraus.
 
Wenn es auch ein gebrauchtes Gerät sein darf, schau Dir mal das Thinkpad X201 an. Klein (12 Zoll), leicht, leistungsstark und locker für unter 300,- Euro zu kriegen. Außerdem sehr wertig und robust. Bei ebay gibt es immer wieder Angebote von Händlern. Für 300,- Euro sollte auch noch eine SSD drin sein und ggf. ein neuer Akku.
 
Erst einmal Danke:
Das x201 ist bestimmt ein gutes Gerät, aber wenn ich ehrlich bin, sind 39mm mir doch ein wenig zu dick ;)
 
Also wenn ich ehrlich bin ist das X201 die einzige gute Wahl, da diese ganzen günstigen Netbooks den täglichen Unieinsatz nicht mitmachen. Die Tastatur sind zu schlecht, die Dinger sind zu schlecht verarbeitet ode rnicht robust genug. Du müsstet also in ein zwei Jahren wieder neu Kaufen.
Mit neuem Akku und eienr SSD sollte ein gut erhaltenes X201 aber noch für das ganze Studium halten (mit Master).

Sonst vielleicht einfach ein Tablet, kann je nach Fach sogar sinvoller sein ode rgar kein Laptop, den in vielen Studiengänen sind Stift und Papier am besten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.. muss ich mir mal überlegen.
zwar sind diese thinkpads (vor allem die alten) echt potthäßlich aber solange sie ihrenZweck erfüllen ;)
 
Die sind halt vor allem robust und erfüllen ihren Zweck, außerdem sind sie günstog zu bekommen.

Wenn du was neues haben willst würde ich dir aber auch ein günstiges Thinkpadpad empfehlen, da es robuster als die Konkurrenten ist, aber auch nur sehr wenig Leistung bietet. Robutser bedeutet in diesem Fall einfach, dass auf sowas wie Hochglanzflächen verzichtet wurde und das man drauf geachtet hat eine gut Tastatur zu verbauen. Ist also nicht so wie bei X201, dass du es auch mal Fallen lassen kannst und es den Sturz überlebt.
Es kommt nur dieses Modell in Frage: http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e145-20bc0006ge-a1001143.html
 
Zurück
Oben