GTX 970 für mein System ausreichend?

A

alpaycal

Gast
Hallo Leute,

ich möchte mir eventuell in paar Monaten (Weihnachten ^^) die GTX 970 holen und damit meine GTX 770 ersetzen.

Nun wollte ich wissen, ob es sich lohnt für mein System:

Intel Core E3-1230v3
GTX 770 2GB
8 GB DDR3 RAM
H87-HD3 Mainboard
Samsung SSD 840 EVO
be Quiet! Straight Power 450 Watt.

Ich zocke lediglich auf 1080p. Bei manchen Spielen auch mit Downsampling.

MfG. :rolleyes:
 
Was spielst du? Ob sich das für dich lohnt musst du selber wissen, reicht die Leistung deiner jetzigen GPU nicht mehr?
 
bis Weihnachten verändert sich die Lage eventuell. Am besten dann nochmal nachfragen :)
 
@O-Saft-Killer

Ich spiele meistens Watch Dogs, BF4, Metro etc.. zur Zeit reicht ja die Leistung, nur bin ich mir nicht sicher, wie es mit Assassin's Creed 5 und neueren Spielen aussehen wird.

@Zealord

Jo, wollte nur mal jetzt schon einen Punkt haben ob es sich überhaupt lohnt nachzudenken. ^^
 
alpaycal schrieb:
zur Zeit reicht ja die Leistung, nur bin ich mir nicht sicher, wie es mit Assassin's Creed 5 und neueren Spielen aussehen wird.

Dann warte doch bis die neuen Spiele rauskommen.
 
Werde ich wohl müssen. ^^ Aber zu Wissen, dass mein System reicht finde ich schon mal gut. :D
 
Also wenn dir eine GTX 770 reicht, wird eine GTX 970 auch reichen...denn diese wird ja die GTX 780 ablösen...
 
Reicht hängt immer von Deiner Softtware/Settings ab.
BEOBACHTE.
Wenn Dein System die jetzige Graka nicht auslasten kann, dann kann es die neue Graka natürlich auch nicht auslasten.
Siehst Du viel besser als wird.
 
psYcho-edgE schrieb:
Ne die 780. Die 980 ist etwa das Leistungspendant der 780 Ti.

Also von den Benchmarks her, war die GTX 970 ähnlich schnell wie die GTX 780 Ti. Kann mich aber auch irren, habe nämlich nur die Benchmarks angeschaut.

@HisN

Danke! :)
 
? Das ergibt im Zusammenhang mit deiner vorherigen Behauptung doppelt keinen Sinn...

Ich würde mal richtig lesen und nicht nur eine Nanosekunde drüberlunzen.
;)

Wurde alles schon genannt.
Die Spiele nicht draußen.
Dein Nutzungsverhalten unbekannt.
Zukunft auch unbekannt.
Ab wann es sich für dich lohnen würde kannst nur du sagen.

Ergo: keine zutreffende Antwort möglich - dem System ist es herzlich egal was da drinsteckt.

Für ein System lohnt sich NIEMALS etwas.
Nur für dich und deine Benutzung der Software mit jenem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich war meine Hauptfrage ob mein PC ausreicht, und die wurde schon beantwortet. ;)
Und sorry, habe SLI statt TI gelesen. ^^ Daher kein Sinn.
 
Wirst du ja an Weihnachten mit den Spielen sehen ob er ausreicht.
Vllt. ja, vllt. nein.

Bis dahin werden die Preise sich wohl auch nochmal verändern.
Wenn AMD noch am 25. die (hoffentlich) GPU-Ankündigung (ne neue Architektur halte ich für unwahrscheinlich, wohl nur nen hochgezüchteter aktueller Chip) raushaut. Dann wirds vllt. nochmal mit dem Preis runtergehen -> es verändert sich die Lage auch nochmal.
 
Zurück
Oben