Synology DiskStation DS213+ oder DS213j

Mooko

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
741
Hallo,

ich überlege mir ein NAS Netzwerk zu zulegen. Ich bin noch absoluter Newbie in diesem Thema, habe mich da jetzt versucht ein bisschen dort rein zu lesen und mir diese beiden "Systeme" raus gesucht die mich ansprechen.

Aber ich habe den Sinn der USB Anschlüsse noch nicht verstanden. Wofür brauch man die genau? Man greift doch vom PC drauf zu um Daten zu speichern oder runter zu laden.

Gibt es in den Systemen eine Begrenzung bis wie viel TB die Systeme unterstützen?

Was würdet ihr mir noch für Tipps geben? Worauf sollte ich noch achten? Was sollte ich vielleicht vorher noch wissen?

MfG
 
Naja wenn du schnell was runterkopieren willst oder rauf, kann USB schon schneller sein. Erst recht, wenn du normal nur über WLAN drauf zugreifst. Oder um zusätzlichen Speicher anzuschließen (der dann aber glaub nur eingeschränkt nutzbar ist).

Evtl werden auch netzwerkdrucker unterstützt. Gibt Synology keine Beispiele für die USB-Ports?
 
Wäre selber bauen noch eine Alternative? Würde ich da das Betriebssystem von Synology drauf bekommen?

Komponenten würde ich diese nehmen:

http://geizhals.de/asrock-q1900-itx-90-mxgrs0-a0uayz-a1102397.html

http://geizhals.de/diverse-dimm-4gb-a603898.html

http://geizhals.de/bitfenix-phenom-schwarz-bfc-phe-300-kkxkk-rp-a1007325.html

http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-300w-atx-2-31-bn140-a871337.html

Aber wenn ich eine Platte daran anschliesse muss ich doch auch am PC muss ja gucken was ich kopiere. Und dann kann ich die Platte doch gleich am PC abschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die 213+ ist nur für 8TB und die 213j mit 12TB (Kapazität).
Der USB-Anschluß ist zur Datensicherung o. zum kopieren von Daten von anderen Medien.
 
Kein Problem. ;)
 
Zurück
Oben