Simulationsprogramm Windows->Mac ?

flodo456

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
22
hallo liebe community,
ich weiß meine frage ist wahrscheinelich unmöglich, dennoch würde ich sie gerne stellen.

gibt es ein simulationsprogramm, was einen windows rechner als mac "erscheinen" lässt ?
da,
ich für eine seminararbeit einen Film drehen muss, und der Lehrer sich gut vorstellen kann, den mit final cut zu bearbeiten.
da ich aber schüler bin, kann ich mir keine Appleprodukte leisten (denke dass ist selbstverständlich :D)
Also wollte ich fragen, ob es so ein prg. gibt oder ob es generell einen weg gibt, final cut für windows zu installieren ...
ich hoffe, meine frage in den richtigen bereich im forum gepackt zu haben.

besten dank im vorraus.
wenn dies nicht ginge, wovon ich ausgehe teilt es mir bitte mit (natürlich auch wenn ihr eine alternativlösung kennt :D)


MfG Florian D
 
Am sinnvollsten ist wohl ein anderes Programm zu nutzen, welches unter Windows läuft. Ansonsten könntest du bei geeigneter Hardware ein Hackintosh erstellen.
 
Falls der Lehrer ein Apple Fan Boy ist mach ihm bitte klar dass man genauso gut mit einem Windows PC Filme schneiden kann, habe ich für meine Seminararbeit auch gemacht und hatte auch einen Apple Fan Boy als Lehrer.
Gibt genügend gute Software, v.a. Magix Video Deluxe ist relativ einfach zu bedienen.
 
ja das mit dem anderen programm ist halt so ne sache, da ich dann mit dem lehrer eindeutig die projektdatei tauschen könnte.
zudem weiß ich kein programm, dass automatische farbkorrekturen anbietet. nicht einmal premiere oder sony vegas
 
Kontrast, Helligkeit, Gamma, Sättigung kann man sehr wohl manuell anpassen. Zum Austauschen kannst du auch eine niedrigauflösende Datei rendern, muss nicht jedes mal die Full HD finale Qualität haben.
Für Hilfe gibt es tausende Tutorials auf YouTube, und z.B. das Forum hier.
Muss es wirklich Final Cut sein kannst du vllt. einen Mac der Schule ausleihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@promashup ja mir gehts halt auch drum, dass er mir helfen könnte. ich mein, ich trau mir sagen dass ich in sony vegas sowie in premiere und after effects grundkenntnisse besitze, aber final cut wäre schon was feines...^^

zu kontrast etc. das bin ich shcon sehr am testen, nur lassen die ergebnisse für meine vorstellungen zu wünschen übrig :D
 
Vielleicht hilft die dieses Video von Chip.de. Leider hab ich hier gerade keinen Ton am Rechner, deswegen weiß ich nicht, was der gute Mann sagt.
Im übrigen bin ich immer davon ausgegangen, dass man laut Lizenz OSX überhaupt nur mit einem Mac betreiben darf und alles andere illegal wäre. Aber da bin ich nicht Jurist genug und wenn die Chip es sogar auf einem Win-PC zum laufen bekommt ;)

Edit:
abgesehen davon kostet OSX mindestens 100€ und FinalCut nochmal ordentlich. Willst du dir das wirklich antun?

Nur mal vorsichtshalber: Für illegale Dinge ist dieses Forum die falsche Anlaufstelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schaus mir mal an... danke leute :D ich freue mich über jeden beitrag.
@promachup
mit welchen effecten würdest du anpassen ?

nochmal zu deinem anhang:
für illegale dinge bin ich nicht hier (abgesehen davon mach ich sowas nicht!)
mich interessiert nur ob das möglich wär.
laut deinem video gibts das OSX für 18€ inkl. einem kostenlosen (legalen) Prg.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst auf einem mac-rechner windows installieren, du kannst aber kein pc mit mac-os betreiben, ausser eben spezielle dafür zusammengebastelte pc die man hackintosh nennt.

du kannst aber, falls der lehrer unbedingt auf final-cut besteht damit ihr die daten austauschen könnt, ihn einfach besuchen um mit ihm das projekt fertig zu machen.
vorteil /1: kein umherschieben von daten /2: alles sauber auf einen datenträger /3: kein hardwarekauf...
oder du schneidest mit einem windows kompatibles tools auf deinem pc und lieferst ein avi-file oder quicktimefilm, der am schluss in final-cut deines lehrers integriert werden kann.
 
Zurück
Oben