Textdatei manipulieren

erisch

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1
Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem zu lösen und weiß nicht genau wie.
Ich habe eine Textdatei (gpx), die alle DKV-Tankstellen beinhaltet. Diese will ich nun in ein Verwaltungsprogramm importieren. Das funktioniert aber nicht, da alle ca. 38.000 Datensätze den gleichen Namen haben.

Code:
<wpt lon="16.4361798" lat="48.2618413">
        <name>DKV</name>
        <desc>ENI Station   1210 Wien   Leopoldauer Str. 180</desc>
</wpt>

Das bedeutet, in den NAME-Tags steht bei jedem Datensatz das gleiche. Ich möchte nun den Inhalt so manipulieren, dass an das 'DKV' jeweils eine fünfstellige laufende Nummer (00001, 00002 usw.) angefügt wird. Dass ich das bei 38k Datensätzen nicht händisch machen möchte sollte klar sein.
Wie kann ich das automatisieren?

Als nächstes hätte ich gern, dass die Adresse in den DESC-Tags verschwindet. Diese sind so aufgebaut, dass am Anfang immer der Tankstellenname steht (Esso Station, Shell Station usw.), gefolgt von der Adresse.
Wie kann ich automatisch die Adresse löschen?

Danke, erisch
 
Zurück
Oben