GTX 970 MSI oder Gigabyte?

Ja, das habe ich drüben gepostet das Video. :D Die Gigabyte karte klingt wirklich super. :D
 
Sicher keine schlechte karte die Gigabyte. Allerdings muss man die Lüfter von hand anpassen sonst wird das nix mit der Lautstärke.

meine Asus Strixx hat gestern Abend auf einmal das Fiepen angefangen, vermutlich weil die Lüfter immer erst nach einiger zeit angehen. Die geht heute wieder zurück. Eigentlich wollte ich die Twin Frozr, dort wird es das gleiche Problem geben, da die Lüfter auch im Idle aus sind.

Jetzt hab ich mir auch die Gigabyte bestellt und bin gespannt. Im übrigen ist sie bei caseking heute im Zulauf, bei allen anderen wird sie wohl erst morgen oder übermorgen erwartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Intelio schrieb:
meine Asus Strixx hat gestern Abend auf einmal das Fiepen angefangen, vermutlich weil die Lüfter immer erst nach einiger zeit angehen. Die geht heute wieder zurück. Eigentlich wollte ich die Twin Frozr, dort wird es das gleiche Problem geben, da die Lüfter auch im Idle aus sind.

Spulenfiepen hat nichts mit den Lüftern und deren Steuerung zu tun - das Pech kann man mit jeder Karte haben. Die Ursache für die Geräusche ist der Draht, der in den Spulen auf dem PCB der GraKa ist. Wenn dieser zu locker gewickelt ist und sich deshalb bewegen kann, hört man das als sogenanntes Spulenfiepen (Link).
 
Jetzt sind die Gigabyte plötzlich überall ausverkauft und die Lieferbarkeit steht auf 7+ Tage. Riecht mir nach Rückruf seitens Hersteller. Atelco hatte gestern noch 8 Stück auf Lager und ich habe eine bestellt. Mein Versandtermin ist auf morgen verschoben worden, habe da aber nicht viel Hoffnung :/
 
Es kann auch einfach daran liegen, dass gerade alle auf die Idee kommen, sich eine GTX 970 zu kaufen & die Händler nicht genug auf Lager haben :evillol:
 
Die Dinger sind einfach ausverkauft, da heißt es wohl auf die 2. Charge warten.
 
Vielen Dank an an euch Alle für die vielen Hinweise und Ratschläge. Ich habe mich jetzt doch für die Gigabyte entschieden und möchte nur nochmal darauf Hinweisen, dass das Teil 31,2Cm lang ist. Meine alte Karte war noch 28,5cm und passte gerade so rein, wenn die Gigabyte GTX 970 da ist wird wohl einen Modifizierung meines Gehäuse anstehen ;).

Im übrigen habe ich meine auch gestern bei Hardwarversand.de bestellt aber leider noch ohne Gutscheincode :-(. Bei der Bestellung war sie noch verfügbar, ist aber bisher noch nicht versandt. Hat einer von euch auch dort gestern zugeschlagen und schon eine Versandtinformation erhalten? Bestellt hatte ich so gegen 17:15Uhr.
 
Marc Bühl schrieb:
Spulenfiepen hat nichts mit den Lüftern und deren Steuerung zu tun - das Pech kann man mit jeder Karte haben. Die Ursache für die Geräusche ist der Draht, der in den Spulen auf dem PCB der GraKa ist. Wenn dieser zu locker gewickelt ist und sich deshalb bewegen kann, hört man das als sogenanntes Spulenfiepen (Link).


ist mir egal was der aulöser ist und ich hab dich auch nicht gebeten es mir zu sagen. Vllt behalte ich sogar die Asus jetzt, irgendwie nervts mich das nix lieferbar ist. Und die Asus ist ja auch ne super Karte
 
Mal ganz freundlich bleiben hier :mad: Es kann keiner was dafür, dass du so ein Exemplar erwischt hast. :rolleyes:
 
Intelio schrieb:
ist mir egal was der aulöser ist und ich hab dich auch nicht gebeten es mir zu sagen.

Gut, dann poste in Zukunft aber bitte keine unbestätigten Vermutungen in einem Kaufberatungsthread. Denn wenn diese Vermutungen nicht stimmen, beeinflusst du damit eventuell die Entscheidung, die der Autor des Threads treffen möchte - und das in die falsche Richtung.
Daher: Sieh meine Korrektur nicht als Kritik an dir, sondern als Richtigstellung von Tatsachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory erwartet die msi wohl erst zum 2.10 steht auf der Seite... Hatte sie in den Warenkorb gelegt,wollte per Vorkasse überweisen aber ich glaub das Klemme ich mir..was soll ich bloß tun?
 
nato44 schrieb:
Mal ganz freundlich bleiben hier :mad: Es kann keiner was dafür, dass du so ein Exemplar erwischt hast. :rolleyes:

meine Asus funktioniert, hab es erneut getestet und herausgefunden das es nicht an der Grafikkarte lag.

Marc Bühl schrieb:
Gut, dann poste in Zukunft aber bitte keine unbestätigten Vermutungen in einem Kaufberatungsthread.

was ich tue entschiede ich selbst, du kannst es auch gerne überlesen. Son Profi wie du denkst bist du nicht in der Grafikkartenbranche. Du bist total auf Gigabyte fixiert und lässt alle anderen Karten ausen vor, die Asus Strixx z.b. packt den takt locker von der gigabyte und ist dabei wesentlich leiser und nicht viel wärmer. Aber das zählt bei dir nicht.

so kann man natürlich auch die leute die es nicht besser wissen verunsichern. Wobei ich eh nie fragen würde in einem Forum welche Karte ich kaufen soll, ich teste das selbst aus. Hier wissen 99% noch garnix überdie customs der gtx 970, da es viel zu wenige im Umlauf gibt, und von den leuten die bei Caseking eine am Freitag ergattert haben von den Asus Strixx, werden sehr wenige wirklich in Foren aktiv berichten.
 
InouesenseI schrieb:
Mindfactory erwartet die msi wohl erst zum 2.10 steht auf der Seite... Hatte sie in den Warenkorb gelegt,wollte per Vorkasse überweisen aber ich glaub das Klemme ich mir..was soll ich bloß tun?

Also ich hab von Mind,VibuOnline,DriveCity und Compuland, Abstand genommen.Die stecken alle unter eine Decke.Hab bei ViBu auch in Warenkorb gelegt und auf einmal war der Preis bei 364€ oder so.Gibt genug andere Anbieter und die antworten auch auf eine Nachfrage.
Aber wat soll`s warte ich halt einpaar Tage länger^^
 
Die von dir genannten sind ja auch die Firmen des gleichen Eigentümers, wer mal ins Impressum schaut :D
Genauso wie Hardwareversand und ... ja jetzt hab ich den anderen Händler vergessen..Alternate? Atelco?

Glaube im Moment wird es mit der Verfügbarkeit ähnlich wie mit der R9 280X damals aussehen..
 
Hi
Meine MSI ist unterwegs zu mir:evillol:.
Habe nicht bei oben genannten Firmen bestellt,habe irgendwas gegen diesen Großverein.
 
Gestern bei caseking 970 g1 bestellt, Vorkasse weil 5 lagernd waren, heute kriege ich von denen eine Mail, dass sie nicht auf Lager ist und ich warten soll... Gleich rage mail verfasst, dass die das Geld zurücküberweisen können.... Gibt es ja wohl nicht
 
Meiner Erfahrung nach ist das bei Mindfactory ganz normal. Da kann man sich nicht wirklich auf die Angaben der Website verlassen, aber in der Regel ist alles nach 5-10 Tagen da. Bei der aktuellen Nachfrage nach den GTX 970 kanns aber vielleicht auch länger dauern ;)
 
Ich hab als einer der ersten 30+ bei MF am 20.bestellt :) Hoffe ich werde bevorzugt xD
 
Zurück
Oben