• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 3

paddi73

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
44
hallo leute

hier erstmal mein system

Windows 8.1 64bit
Gigabyte GTX 970
Intel I7 4790K
Ram Kingston 8GB
Vertex SSD 240GB
Gigabyte Z87 DS3H


ich spiele Far Cry 3

wenn ich AA auf 8 stelle, HDAO und Alpha to Coverage an habe ich Framedrops auf 35 fps

aber wenn ich mir youtube videos angucke von anderen leuten ( mit fast indentischer Hardware ) die haben nicht die FPS drops wie ich

da hatten mehrere User die gleiche hardware wie ich ausser anstatt eine gtx 970 die GTX 780 oder die GTX 780 ti

woran liegt sowas?

Hyper Threading habe ich auch schon aktiviert oder deaktiviert.alles das selbe
Ergänzung ()

ach ja und die grafiksettings habe ich auch mal genau so eingestellt im spiel wie die youtube user
 
Auf Youtube spielen Leute BF3 mit einem i3 und einer GT 640 auf Ultra mit 60 FPS im Multiplayer, da siehst wie aussagekräftig das ist ;)

Diese Settings in FC3 schafft auch meine GPU nicht.
 
Das liegt entweder an einem CPU- oder GPU-Limit. Da verweise ich doch auf diesen Thread von HisN: Klick.

Wenn dir das zu kompliziert ist, reduzier einfach AA auf 4x, da merkst du quasi keinen Unterschied & du hast deutlich mehr Performance ;)
 
ja aber wie machen die das?

hab mich nämlich gewundert.der typ hatte alles auch wirklich alles auf bis zum geht nicht mehr und spielte mit konstanten 60 fps.vsync aktiviert.ich gucke mal ob ich das video noch finde.

wie sind deine einstellungen im game?
Ergänzung ()

marc brühl

cpu limit glaube ich nicht
 
Videos werden ja meistens noch geschnitten. Wo ist da das Problem, vorher in den Grafik-Optionen alles auf maximal zu stellen und es dann wieder zu ändern, ohne das es der Zuschauer mitbekommt, da es im Video natürlich nicht gezeigt wird. Holzauge sei wachsam sag ich da nur ;)
 
ja butz das denke ich auch mal.wollte nur nochmal nachfragen ob hier irgendeiner mit diesen einstellungen auch so eine performance hat.

alles klar danke für die antworten
 
8msaa zieht massig Leistung. 4msaa reicht aus und kostet einiges weniger an Leistung.
 
Zurück
Oben