Kabelanschluss = Internetanschluss?

Tyrosh22

Commander
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
2.819
Hallo,

ich habe/möchte mir einen Internetzugang von KabelBW bestellen, bin mir aber nicht sicher, ob jede Kabeldose auch eine internetfähig ist. Ist dem so? :D
 
Teste es doch an, auf der Website von KabelBW, dann weißt du es.
 
weist du wo das kabel hinter der dose hingeht?
eventuell in den keller (hausverteiler)
dann ja

gegebenenfalls muss der techniker die dose tauschen (um an einer dose 2 geräte anschließen zu können, modem und mediabox/tv@dvbc-fernseher)

für kabelinternet wird generell nur 1 kabel benötigt
TV, internet und telefonie haben jeweils einen anderen frequenzbereich
 
ja, die Kabeldosen sind fähig. Das Internet wird erst nach der Dose abgesplittet.
 
Schau dir einfach die Dose an.

2 Anschlüsse = nur TV/Radio
>2 Anschlüsse dann hast du auch nen "Internet" Anschluss

VmaxGunni schrieb:
ja, die Kabeldosen sind fähig. Das Internet wird erst nach der Dose abgesplittet.

Nein das stimmt nicht. Siehe Text oben

120427_vod_infografik_01.gif


In meinem Haus musste die Dose im Wohnzimmer ausgetauscht werden, sowie der Verteiler im Keller aktualisiert (umgebaut) werden. Mein Haus ist jedoch auch Baujahr 74. In Neubauten fällt sicherlich weniger Arbeit an
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so nicht bestätigen Tux, hab grade mal unter meine Füße und dann 30cm nach links geguckt, da kommen nur 2 Anschlüsse raus. Und trotzdem klappts, ist aber auch Kabel Deutschland, aber technisch sollte da kein Unterschied sein.
 
VmaxGunni schrieb:
ja, die Kabeldosen sind fähig. Das Internet wird erst nach der Dose abgesplittet.

So schaut's aus, es ist egal ob bei dir 2 oder 3 Anschlüsse vorhanden sind, du bekommt ein Adapter gleich mitgeliefert. Ich nutze selber Kabel Deutschland für TV/Internet und meine Kabeldose hat nur 2 Anschlüsse.
 
Spanholz schrieb:
da kommen nur 2 Anschlüsse raus. Und trotzdem klappts, ist aber auch Kabel Deutschland, aber technisch sollte da kein Unterschied sein.

Ok, dann gibt es wohl beide Varianten. Wusste ich nicht.
Bleibt so oder so nur eine Option: beim Kabelanbieter anfragen
 
Danke für die schnellen Antworten. :D Laut KabelBW ist bei mir alles verfügbar, die Dose werde ich mir ansehen, sobald ich in der neuen Wohnung bin.
 
Zurück
Oben