GT70 oder GT72?

kose2001

Lieutenant
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
604
Hey,

da ich mir bald ein Gaming Notebook zulegen werde, habe ich ein bisschen auf Cyberport geschaut und zwei Laptops gefunden.

Einmal das GT70 -> https://www.cyberport.de/?DEEP=1C17-1J4&APID=14

Und einmal das GT72 -> https://www.cyberport.de/msi-gt72-2...sd-gtx880m-blu-ray-writer-1C17-1HZ_10892.html

Jedoch kommt mir das neuere GT72 irgendwie schneller vor, aber es kostet genau so viel wie das GT70.
Im GT72 ist ein i7 4710HQ verbaut. Ist der vielleicht ein bisschen langsamer wie das GT70? Im GT72 sind nehmlich 16GB Ram verbaut. Sonst ist alles gleich, da muss ja der Prozessor ein bisschen langsamer sein.

Kann mich dazu jemand aufklären?

Mit freundlichen Grüßen - kose
 
Neuere Hardware kostet gleich viel aber ist schneller als die Alte. Kommt dir das vielleicht bekannt vor?

Und ob der i7 schneller oder langsamer ist kannst du doch sehr leicht selber rausfinden. 2 Zahlen zu vergleichen ist jetzt ja nicht so schwer oder?
 
Kommt mir bekannt vor. Nur ist in dem GT70 nicht wirklich "alte" Hardware verbaut. - mMn

2 Zahlen? Auf die Antwort kann ich leider verzichten sorry.
 
Den Prozessor im GT72 kannst du übertakten und somit die Leistung des 4810MQ erreichen, falls du es brauchst. Eigentlich nicht notwendig.
Der G72 hat 2 SSDs im RAID-Modus, mehr Speicher, RAM, mehr USB 3.0 Ports und wiegt ca. 100g weniger.
Beide sind ziemlich ähnlich, der GT72 sieht meiner Meinung nach aber besser aus. Laut Notebookcheck ist er auch etwas leiser. Wenn mich nicht alles täuscht, basiert er auf einem Alienware Barebone.

Ich persönlich würde eher zum GT72 greifen. Naja, eigentlich würde ich mir lieber einen richtigen PC kaufen und ein kleines Notebook für unterwegs, aber wenn du unbedingt das Notebook willst...
 
Die Unterschied ebei der Hardware kannst du vernachlässigen, sowohl den RAM und die paar Ghz machen keinen großen Unterschied aus, aber wie Uftherr schon geschrieben hat ist das GT72 einfach das bessere Barebone, weshalb ich dieses empfehlen würde.

Wenn du Zeit hast würde ich vielleicht noch ein bisschen warten, den demnächt solllen die neuen GTX9xx Chips kommen, die auch nochmal deutlich mehr Leistung bieten sollen, wenn man den Leaks glauben kann.

@Uftherr: Ich glaube nicht, dass es ein Alienware Barebone ist. MSI ist schließlich einer der größten Barebone Produzenten und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie beid er Konkurrenz kaufen. Das Dell an MSI verkauft auch nicht. Hast du vielleicht ne Quelle?
 
Ich habe mich getäuscht, habe irgendwo beim Text überfliegen etwas von Alienware Barebone gelesen. Mein Fehler ;)

Die GT9XX bieten vielleicht nicht mehr Leistung, sind mit Sicherheit aber deutlich effizienter. Deshalb kann ich dir vor Allem deshalb raten, abzuwarten, weil du ja so viel Geld ausgeben willst.
 
Okay, danke Leute für eure hilfreichen Tips! :)
Ja ich weiß das ein PC zum Zocken besser ist. Nur ich habe viele Freunde die auch Spielen, dann kann ich immer zu ihnen hin fahren und natürlich für Lan-Partys. Mit dem GT72 kann man sich da ja schon wohl sehen lassen.

mfg
 
Zurück
Oben