Wireless Headset für Konsolen und Co gesucht

axhunter

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
347
Hallo zusammen,

ich suche ein Headset bzw. genau genommen reicht auch ein Kopfhörer, weil ich beim Daddeln meist eh kein Voice nutze.

Mein Setup: Playstation 3, Xbox 360 und andere Quellen hängen per HDMI an einem Onkyo TX NR717, der wiederum am Fernseher hängt.

Für meine neue Wohnung suche ich nun ein Headset, welches ich problemlos in das bestehende Setup einbinden kann. Es muss kabellos sein, da ich keine Lust habe, ein 3m Kabel von den Quellen / AVR zum Sofa zu spannen. Auch eine Überbrückung mittels Audio-Transmitter in welcher Form auch immer wäre für mich okay.

Hat jemand Empfehlungen für mich? Was ich bisher an Anschlussvarianten gesehen habe, lies mich schaudern (Logitech F540 z.B.)...

Preisvorstellung ist so um die 100€ (+/-), Hauptzweck wie gesagt Konsole (meist Shooter) und ggf. seltener auch nen Film.
 
Das Sony Headset ist aber Bluetooth, damit geht nur die Konsole.

Ich würd eher einen Sennheiser Kopfhörer empfehlen (vor allem wenn das Mic eh nicht gebraucht wird), den kann man direkt an den AVR hängen. Außerdem sind die Sennheiser recht gut (auch wenn man natürlich den Aufpreis für die Funktechnik merkt wenn man sie mit guten Kabelgebundenen Kopfhörern vergleicht)

http://www.amazon.de/Sennheiser-RS-...?ie=UTF8&qid=1411316215&sr=8-1&keywords=rs160
 
So ein Kopfhörer wie von Jesterfox vorgeschlagen sieht ja schon echt nicht schlecht aus!

Macht sowas wie "virtuelles Surround" bei einem Kopfhörer für Spiele Sinn? Was ist eure Meinung bzw eure Erfahrungen dazu?
 
Virtuelles Surround kann schon Spaß machen, aber ich würd dafür nicht auf gute Kopfhörer verzichten (also kein Headset nur wegen virtuellem Surround kaufen). Am PC kann man sich sowas recht einfach per Software dazuholen (Razer Surround), an den Konsolen wird's über den AVR schwierig... (wobei es ein paar wenige AVRs gibt die das von sich aus können).
 
Zurück
Oben