RAM-Suche für Erweiterung

M

Mleczko

Gast
Hallo liebe Community,

für CAD für mein Studium müsste ich mein RAM erweitern. Habe aber vergebens 2x bei ebay und einmal bei einem Internetshop eingekauft und jedes mal waren diese RAM-Elemente keine originale Teile und hatten Macken gehabt bzw mein Laptop hatte spürbare Probleme gehabt. Deshalb möchte ich euch gerne fragen, wo ich diesen einkaufen sollte. Soll nur gut funktionieren und auch original sein :)

Suche nach demselben RAM, der schon in meinem Laptop eingebaut ist:

8 GB Samsung
SO-DIMM DDR3L 1600MHz
PC3L-12800S
1,35 V Memory
Auf dem RAM steht: 8GB 2Rx8 PC3L-12800S-11-11-F3

Ich dachte diesmal an das Angebot von Amazon: http://www.amazon.de/SAMSUNG-DDR3L-...mputers_1?ie=UTF8&refRID=1KZV39HCKV4BJTC109GY

Was meint ihr dazu? Glaubt ihr, ich würde hier ein originales Produkt erhalten?
 
Auf jeden Fall, das ist Original-Ram ... aber 85€ ist natürlich ne Ansage :-/
 
Mhm... Wenn ich bspw. bei ebay stöbere, beträgt der Preis um die 80€ und bei MediaMarkt/ Saturn will ich erst nicht mal nachsehen :) Kennt ihr bessere Internetseiten?
Ich hoffe auch, dass alle RAM-Eigenschaften übereinstimmen und es zu keiner Überraschung kommt. Anders als auf dem RAM-Element geschrieben steht, steht in der Beschreibung des Laptops, dass ein 1,5 V RAM verbaut ist :/
 
Als Prime Kunde zahlst du keinen Versand und wenn der nicht funzen sollte, schickst du ihn zurück ... also kein Risiko.

Ich würde (gerade) bei nem Laptop den exakt gleichen nehmen. Von der Beschreibung (1,5V) lass dich nicht irritieren.
 
Man zahlt auch ohne Prime keinen Versand.
Darum ist Amazon meist auch so teuer.

Zumindest wären die 16€ Aufpreis, für das Samsung-Modul und ein gutes Gefühl, gut angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure hilfreichen Antworten!

Dann schaue ich nochmal, ob alle Daten übereinstimmen und schlage zu :)
 
Zurück
Oben