iPhone Austauschgerät einfach behalten ?

CrAzY DiD

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
2.040
Hey Leute, habe mal eine Frage.

Ich habe einen meiner Meinung nach zu lauten Vibrationsmotor beanstandet & am Montag kommt das Austauschgerät bei mir an.

Falls ich mein altes Gerät nicht zurückschicke wird mir der Neuwert von Apple berechnet.

Nun denke ich daran mein iPhone für 900€ meiner Freundin zu geben & ich bekomme das Austauschgerät. Sie stört der Fehler nicht. Aufgrund der aktuellen Lieferzeit von ~ 1 Monat erscheint mir das sinnvoll.

Niemand hat hat demzufolge einen Verlust. Wäre das Vertretbar oder kommt weiteres auf mich zu ?

es handelt sich um das iPhone 6 Plus 64GB

Danke euch
 
Wenn das in deren AGBs bzw. VK und Lieferbedingungen so formuliert ist, ist das imo in Ordnung. Die bieten es dir ja auf dem Weg sogar an, dass du so entscheiden kannst.

Wenn du das Austauschgerät behälts, das andere nicht zurückschickts und die Kohle nicht bezahlst, dann machst du dich strafbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weitere Kosten sollten nicht anfallen, find es aber ganz lustig im laden bekommt man kein iPhone.
Was macht man "ja mein Handy ist kaputt" bekommt ruck zuck ein neues und behält einfach beide :D schon hat man 2 ohne Lieferzeit :D
 
was soll noch auf dich zukommen?
Apple schickt dir ein neues Gerät und wenn du das alte "defekte" behalten willst dann musst du das Austauschgerät bezahlen und gut ist ...

theoretisch könntet ihr das dann nochmal tauschen somit hast dann hoffentlich 2 fehlerfreie Geräte die du auch natürlich voll bezahlt hast, ich für meinen Fall würde jeden Mangel so schnell es geht beheben lassen!
 
Danke euch. Denke, dass wir es so machen werden. Es geht mir lediglich um diese Abwicklung. Nochmal tauschen ist nicht nötig. Sie findet das Geräusch normal, ich eben nicht.
Falls sie es dann doch irgendwann nervig findet, dann kann sie es ja tauschen lassen.
 
Wickel das doch offensiv ab - teste dein Austauschgerät, wenn das i.O. ist, schreib denen du möchtest von § wasweißich ihrer Bedingungen Gebrauch machen und sie möchten dir bitte für das Austauschgerät eine Rechnung zustellen....
 
Seit wann schicken die vorab ein neues Gerät zu? Normal wird das defekte von ups abgeholt und erst dann gibt's ein neues.
 
Ist ein kostenloser Express Austausch
 
Ich kenn das sonst nur so, dass für das Austauschgerät dann so eine Art Kaution bei der Kreditkarte gebucht wird und die abgebucht wird, wenn man das Gerät nicht zurückschickt. Beim normalen Tausch hat man das Problem nicht, da ja das defekte Gerät gleich mitgenommen wird.
 
Grinch0815 schrieb:
Seit wann schicken die vorab ein neues Gerät zu? Normal wird das defekte von ups abgeholt und erst dann gibt's ein neues.

War bei meinem 5er damals aufgrund eines defekten Ein-/Ausschaltknopfes auch so.
Sie haben mir direkt vorab ein neues (refurbished) zugeschickt und in dieser Lieferung war auch der Rücksendeumschlag für mein defektes dabei.
Hatte dann glaub 10 Tage zeit, in denen ich meine Daten usw. aufs neue übertragen konnte und bis das defekte bei denen eintreffen muss.
Wie bulasan schon schrieb wurde meine Kreditkarte mit 579€, oder so "belastet" (also eine Vormerkung gemacht, sprich Verfügungsrahmen heruntergesetzt, aber noch nicht direkt belastet) und diese Vormerkung wurde dann nach Erhalt des defekten Gerätes wieder storniert.
Hatte aber Apple Care, weiß nicht, ob das ohne Apple Care auch so gelaufen wäre.
 
Genau, die 900€ sind auf meiner Kreditkarte reserviert.
Da es noch keine Refurbished Geräte gibt, ist es ein Neugerät laut Mitarbeiter

Edit:

Gerade mit dem Apple Support "gechattet". Das geht dann soweit klar (Siehe Bild im Anhang)

Allerdings verhält es sich mit der Garantie echt...eigenartig...(Siehe Bild im Anhang)
Die Garantie des alten Gerätes erlischt & es hat keine Apple Garantie mehr...
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    120 KB · Aufrufe: 380
  • 2.png
    2.png
    107,2 KB · Aufrufe: 372
  • 3.png
    3.png
    103,4 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
Naja für Apple wird es billiger sein, dir einfachein neues Gerät zuzusenden als den Fehler zu beheben.
Daher will man dich über die Garantie da sicher irgendwie zu "zwingen".

Aber generell verstehe ich das Problem nicht.
Schicke das defekte ein und lass dir ein neues zusenden?! Wenn man schon die Möglichkeit hat.
 
MurphsValentine schrieb:
Aber generell verstehe ich das Problem nicht.
Schicke das defekte ein und lass dir ein neues zusenden?! Wenn man schon die Möglichkeit hat.

Das wurde doch oben schon von mir beantwortet. Wir möchten nicht 1 Monat auf ein anderes Gerät warten. Den Rest muss man intern nun entscheiden.
 
bei express austausch ist das so, du bekommst vorab ein ersatz und apple erwartet von dir, dass das defekte gerät zurück gesendet wird.

damit man beide geräte nicht einfach behält, wird eine sicherheitsleistung in höhe des neuwertes erhoben (auch wenn das iphone schon 2jahre ält wäre), dann hat man 10werktage zeit das defekte wieder zurück zu senden.

bei dem prozess erwirbst du kein neugerät, sondern ein ersatzgerät (normalerweise ein refurbished gerät, da es die bei iphone6 noch nicht gibt sind es i.d.r. neu geräte), dein garantiestatus vom "alten" gerät wird auf das austauschgerät überschrieben und das alte wird inaktiv geschaltet und somit erlischt auch die garantie


so wie du dir das jetzt vorstellst klappt es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwerbe mit dem Austausch ein Neugerät und kein Ersatzgerät, da es zZ. nur Neugeräte gibt. Alles schon geschrieben..

Und natürlich klappt alles so wie ich mir das vorstelle.

Das Problem ist nur, dass die Apple Garantie erlischt & man nur noch die 2 jährige Gewährleistung von Apple hätte
 
2 Anmerkungen:

1. Der Vibratos wird beim Zweitgerät vermutlich genauso laut sein, ist wohl bei allen 6ern so.
2. Schick das Gerät zurück, dann haste keinen Stress. Und die 2-3 Wochen kannste dann auf das ordentlich bestellte Gerät warten.
 
Werde ich wohl auch zurückschicken

Übrigens vibriert das iPhone 6 vom Freund deutlich leiser
 
Würde ich auch zurückschicken. Sch... was auf die Wartezeit, die ja nicht Monate beträgt.
Du würdest Dich mehr ärgern, wenn im Nachhinein was nicht klappt und die Garantie weg ist.
 
Zurück
Oben