PC Vergleich

ViiRex

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
37
1. Hatte keine Idee in welches Forum ich das hier eintragen soll!
Hallo,
mein Freund hat mir gesagt das er sich einen PC zusammenbauen möchte.
Er sagt sein PC kostet am Ende 550+ Euro.
Meiner hat 1.269 Euro gekostet.
Nun zieht er mir die Nase lang, dass seiner besser wäre, und ja es kommt nicht auf den Preis an, sondern was drinne steckt ist mir bewusst. Ich frage also nach Eurer Meinung mit Begründung welcher besser ist, was an welchem besser ist, was an welchem schlechter. Dann kann ich ihm es vielleicht mal klar machen, da ich meine mein PC ist besser.

Freund:
CPU: Intel Core i3 4360 (Da schwankt er)
CPU: Boxed Kühler
GPU: MSI R9 280X
Mainboard: ASRock H87 Pro 4
PSU: Corsair CX600M
RAM: Crucial Ballistix 8GB 1600MHz
Tower: Von einem älteren PC
Laufwerk: LG DH18NS50
HDD: WD Blue 1TB 3.5" SATA 6Gb/s


Mein PC:
CPU: Intel Core i7 3770K @ 3,50 GHz
Cooler: Artic Freezer XTreme Rev. 2
GPU: Gigabyte Windforce GTX 660 Ti @ 980 MHz (Werde sie vielleicht übertakten)
Mainboard: ASRock Z77 Pro 4
PSU: Sharkoon WPM 600
RAM: Corsair HyperX 8GB 1666MHz
Tower: Eterno A6 (Mid Tower)
Laufwerk: ASUS DRW 24F1ST
HDD: WD Blue 1TB 3.5" SATA 6Gb/s
SSD: Kingston 128GB
 
Verstehe den Sinn nicht. Wie soll ein i3 besser sein als ein i7? Wie soll ein PC ohne SSD besser sein als einer mit?
Und was ist überhaupt besser?!
 
Mhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute noch einen i3 kaufen......... OK:D Kauf dir eine schnelle Graka ab 970 z. B. und sag deinem Freund WINKE....WINKE:evillol:
 
Er diskutiert mit mir, will es sagen wir nicht so genau verstehen, zieht mir die Nase lang weil ich mehr Geld ausgegeben hab (Mir persöhnlich egal), aber warum genau bitte Begründung es nervt schon recht krass, kann nicht mal mit ihm normal zocken ohne das er damit anfängt...
 
Seine Graka ist was schneller. Ansonsten ist sein System was CPU betrifft und unter anderem keine SSD langsamer.

Edit: Dein Freund zieht dir nicht die Nase lang, mit seinem ach so tollen System. Ich schätze es ist der Neid auf deinen PC ;)
 
ViiRex schrieb:
Dann kann ich ihm es vielleicht mal klar machen, da ich meine mein PC ist besser.

Ihr seid Freunde? Wirklich?
Du kommst hier ins Forum mit so wenig Selbstvertrauen, um dir Unterstützung zu holen, damit du anschließend auf dicke Hose machen kannst? Vor deinem Freund?
Und was machst du, wenn dein PC schlechter ist? Kaufst du dir deswegen einen neuen?
Du wirst später im Leben viel Geld brauchen - Autos sind teurer als PCs!
 
Deine Basis ist um weiten schneller. Bei ihm wird schneller ein CPU limit einsetzen und Windows (weil keine SSD) ist deutlich langsamer. Wenn du dir eine schnellere GPU holen würdest wärst du deutlich schneller.
Es ist also nur die GPU und nichts anderes.

PS: Ja, wenn er nichts erklären will ist er ein Troll. Trolle sind meinstens keine Freunde sondern gehören mit Fischen vollgeworfen :D
Seine Zusammenstellung wäre in Games auch schneller als mein Rechner obwohl ich teuere Hardware habe. Nur in Programmen und soweiter bin ich um weiten schneller. Wenn ich mir eine neue GPU hole ziehe ich völlig vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
PRAXED schrieb:
Heute noch einen i3 kaufen......... OK:D Kauf dir eine schnelle Graka ab 970 z. B. und sag deinem Freund WINKE....WINKE:evillol:

@ Liegt wahrscheinlich an seinem Budget obwohl der glaube billigste i5 (i5 3330 4 x 3,0GHz) nur 40 Euro mehr kosten würde.
& nein ich werde mir keine neue Grafikkarte kaufen, mache ich noch aber nicht in 3 Monaten+. :)
Geld doch für was anderes ausgeben, bis jetzt läuft das was ich spiele auf Ultra was mir reicht.
 
Nun meinte er er hätte ein Video gesehen, einmal Battlefield 4 auf Ultra mit dem i3 4350 und dem i7 3770K, gleiche Grafikkarte, da meinte er 200 Euro mehr und nur 10 FPS mehr.
Aber bei manchen Spielen beispielsweise habe ich deutlich mehr, er regt mich dermaßen auf :D
Gott...
 
So ist es. Lasse ihn mal Crysis 3 Spielen. Ich hänge da so was von extrem im CPU Limit..... und nicht nur da! Da schlägt mich ein i5 um Längen.

Wie schön...... das ich noch aufrüsten kann......:lol:
 
unter freunden ist solch ein vergleich doch spaß. wenn er dich damit nervt, dann such dir andere freunde.
nur verwandte kann man sich nicht aussuchen, freunde immer.

grüße
 
injemato schrieb:
unter freunden ist solch ein vergleich doch spaß. Wenn er dich damit nervt, dann such dir andere freunde.
Nur verwandte kann man sich nicht aussuchen, freunde immer.

Grüße
:d
 
ViiRex schrieb:
Nun meinte er er hätte ein Video gesehen, einmal Battlefield 4 auf Ultra mit dem i3 4350 und dem i7 3770K, gleiche Grafikkarte, da meinte er 200 Euro mehr und nur 10 FPS mehr.

Bei BF4 auf Ultra sind "nur" 10 FPS mehr aber auch mal ganz schnell 25% mehr FPS je nach Grafikkarte. Und wenn es genau die 10 FPS sind die es von 25 miesen FPS auf 35 spielbare FPS heben ist doch alles wunderbar.
 
Mit der Grafikkarte ist er dir tatsächlich überlegen. Gerade mit Übertaktung zieht die 280x der 660ti mit weitem abstand davon.
Der cpu allerdings ist wesentlich schwächer als dein 3770.

Es kommt auf die spiele an die ihr spielt um einen Rahmen dafür zu haben welcher pc "besser" für euch ist.
 
Zurück
Oben