Corsair Vengeance K70 rote LEDs - eure Erfahrungen

stallonenegger

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
9
Hi Leute bin neu hier und muss euch erstmal loben - kein anderes Forum hat mir in Sachen Technikfragen so viel geholfen wie das hier also Daumen hoch!
Eine Sache konnte ich mir aber bisher nur halb recherchieren.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Corsair Vengeance K70 mit roten LEDs?

Was ich so rauslesen konnte: Die blauen LEDs sollen ja äußerst häufig den Geist aufgeben. Bei den roten soll dies laut Hersteller ja besser sein. Ich finde man sollte niemals dem trauen, dem man das Geld in die Hand drückt - also was könnt ihr dazu aus eigener Erfahrung berichten?

Anfangs ungläubig was die vielen negativen Rezensionen bei Amazon bezüglich der abbrechenden Tasten der Logitech G710+ angeht (dachte nur die Deppen müssen ja sonstwas damit anstellen) hat es mich nun nach nur 9 Monaten selbst an einer Taste erwischt. Das wäre dann seit ca. 14 Jahren die erste kaputte Taste, die ich erblickt habe.

Eine Mecha mit Beleuchtung (unbedingt!) will ich nicht mehr missen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
Hallo,
also ich war bis vor wenigen Monaten auch Besitzer der K70 in silber mit blauen LED's.
Nach ca. 5 Monaten fielen bei mir binnen weniger Tage 2 LED's aus.
Ich hatte den Umtausch über Corsair direkt abgewickelt.
Leider musste ich deshalb auf die schwarze Variante mit den roten LED's umschwenken, da die silberne nicht mehr lieferbar war.
Die schwarze Variante gefällt mir vom Design her zwar nicht so gut und ich habe sie erst seit ca. 6 Wochen im Einsatz, aber bisher funktionieren alle LED's noch.
Mal sehen wie es in einigen Monaten aussieht. :)
Bei den neuen K70 mit RGB-Beleuchtung treten laut ersten Rezensionen leider wieder die gleichen Ausfälle auf.
Obwohl die RGB wohl echt noch cooler aussieht.
 
Wie wäre es mit einer Ducky Shine 3? Kaum teurer, hochwertiger und mit Sicherheit mehr Beleuchtungsmöglichkeiten als jede andere Tastatur auf dem Markt.
 
ignorance schrieb:
Hallo,
also ich war bis vor wenigen Monaten auch Besitzer der K70 in silber mit blauen LED's.
Nach ca. 5 Monaten fielen bei mir binnen weniger Tage 2 LED's aus.
Ich hatte den Umtausch über Corsair direkt abgewickelt.
Leider musste ich deshalb auf die schwarze Variante mit den roten LED's umschwenken, da die silberne nicht mehr lieferbar war.
Die schwarze Variante gefällt mir vom Design her zwar nicht so gut und ich habe sie erst seit ca. 6 Wochen im Einsatz, aber bisher funktionieren alle LED's noch.
Mal sehen wie es in einigen Monaten aussieht. :)
Bei den neuen K70 mit RGB-Beleuchtung treten laut ersten Rezensionen leider wieder die gleichen Ausfälle auf.
Obwohl die RGB wohl echt noch cooler aussieht.

Also gibt's hier schonmal 6 Wochen fehlerfrei - na immerhin :D Wünsche Dir weiterhin viel Glück :) Von den Farben her steh ich auf schwarz und rot - weiss ist auch nice. RGB ist bestimmt eine nette Spielerei aber die Aufpreise werde ich mir nicht gönnen. Einzeln programmierbare Tasten (an/aus) finde ich schon ausreichend. Da wären mehr als nur ein individuelles Profil cool. Ob man dann aber wirklich das Profil wechselt vor dem Zocken ist eine andere Sache.
Ergänzung ()

maccaveli schrieb:
Wie wäre es mit einer Ducky Shine 3? Kaum teurer, hochwertiger und mit Sicherheit mehr Beleuchtungsmöglichkeiten als jede andere Tastatur auf dem Markt.

Die Duckys wurden hier oft empfohlen also wird da was dran sein - danke für den Tipp. Was meine Tastatur haben sollte sind: Beleuchtung, fest gekoppelte Handballenauflage und ein Paar Mediatasten inklusive Lautstärkeanpassung. Makros brauch ich nicht. Alles andere hatte ich schonmal und egal wie gut eine Tastatur sonst ist wäre es immer ein gefühltes Downgrade. In Sachen Ducky gucke ich mir nochmal die Palette an. Bis gestern sagte mir der Name noch gar nichts. Ansonsten raten ja auch viele zu Cooler Master - finde ich bisher optisch nicht so berauschend aber sehe ich auch als Option, denn bald werde ich von der Logitech abspringen.

Die Corsair wäre von Ausstattung, Reinigung und Aussehen genau mein Ding nur müsste sie eben halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So als kleines Update: Habe mir am 22.09. die Corsair K70 mir roten LEDs bei einem Lokalen geholt, bei dem ich in Sachen Garantieabwicklung sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Die Tastatur ist genial. Durch die freistehenden Tasten sieht die Beleuchtung einfach nur lecker aus und man kann den Staub (manchmal habe ich den Eindruck mein Zimmer ist der Ursprungsort jeglichen Staubes, obwohl ich jede Woche sauge und Staub wische) einfach rauspusten oder mit einem "Staubpinsel" rauswischen. Der Funktionsumfang ist ja bekannt und da ich keine Makros nutze, fehlt mir nichts. Bislang sind alle LEDs in Ordnung und ich hoffe das bleibt so, denn ich will die Tastatur nicht mehr missen.

Sollte irgendwas auftreten, schreib ich das hier. Evetl. mache ich noch einen Vergleich zu G710+.
 
Meine habe ich jetzt seit Anfang Mai und habe mit den LED's bisher keine Probleme :) Ich musste zwar direkt 2x tauschen, da die 1. ein Problem mit dem Lautstärke-Rad hatte und die 2. beim Tippen extrem blechernd klang und die Leertaste ein sehr störend quietschen von sich gegeben hat, aber die 3. läuft nun einwandfrei. Außerdem habe ich das Prachtstück mit durchsichtigen O-Ringen ausgestattet, die machen die Tastatur etwas leiser und gibt ein besseres haptisches Feedback beim Tippen - sowohl beim Schreiben als auch beim Spielen.

:)
 
Heute ist mein Nekrotag. Tasten, Lautsträkerad und Beleuchtung seit dem ersten Tag einwandfrei. Handballenauflage und Füßchen ebenfalls in Ordnung.
 
Zurück
Oben