Welches Mainboard für Intel i7 4770k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll mit dem Pc gemacht werden?
Statt den i7 kannst du auch ein Xeon E3 1231v3 nehmen bzw. auch einen i5.
 
KwickskoOp schrieb:
Wozu brachst du einen 4770k, wenn du nur eine 660 hast?

Weil es evtl. Menschen gibt, die nicht nur Zocken im Kopf haben, sondern einen PC auch für andere Anwendungen benutzen.
 
Weil ich den 4770K von einem Freund relativ günstig gebraucht bekomme.

Zu Coca_Cola:
Streaming von League of Legends. Sonst nur fürs Zocken. DayZ, LoL.
 
Ja, es würde mit einem i7-4770K funktionieren - siehe CPU-Supportliste beim Hersteller des Motherboards http://www.asrock.com/mb/Intel/H81M-HDS/index.de.asp?cat=CPU


Allerdings macht das Board wenig Sinn in Kombination mit einer K-CPU. Mit einer K-CPU empfiehlt es sich ein Board mit Z-Chipsatz zu nehmen.
Denn mit einem Z-Board kann man auch ggfs. eine K-CPU übertakten. Mit den anderen Chipsätzen sind da die Möglichkeiten teils sehr/ stark eingeschränkt.


Und zum Schluss noch - die extra oben angepinnten Sammelthreads beachten und benutzen!

[Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben