• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wasteland 2 Sammelthrad

Falls irgendjemand Avast! nutzen sollte: Bei mir wird die WL2.exe seit heute mit einem false positive (Win32: Evo-Gen [Susp]) belegt.
 
die kämpfe sind viel zu unausbalanciert, trage die momentan beste ausrüstung im spiel (level7). der anfang war zu leicht

jetzt beim gefängnis krepiert man bei der ersten gegnerwelle, einen treffer und meine kameraden sind fast tot, mich eingeschlossen. gegner haben viel mehr aktionspunkte als meine gruppe, ganz schlecht. deinstalliert

mit fallout oder divinity kaum zu vergleichen

Edit: die trefferwahrscheinlichkeit hat auch nicht viel mit der angezeigten prozentzahl zu tun, bei 89% 3 mal in folge verfehlt, und das passiert so oft. wers glaubt wird selig
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann hat sich die sache mit der trefferchance erledigt

aber trotzdem sind die gegner zu stark. ich habe divinity original sin locker durchgespielt, und das ohne wutausbrüche, wo andere alte RPG hasen schon abgebrochen haben weil es denen zu schwer war.

rüstung für alle ist in dem spiel zu teuer, ich selbst trage schon die beste rüstung (rüstungswert 3), sterbe trotzdem.

ich habe das gefängnis jetzt verlassen, weil die gegner in dieser menge einfach nicht zu schaffen sind

dann bin ich kurzerhand mal abseits gelaufen, durch funkspruch eine nebenquest erhalten. soll minenarbeiter helfen, da tummeln sich gegner die sind noch schwerer, haben 200% mehr leben als ich. wie soll das eigentlich funktionieren?buffs und debuffs gibt es in dem spiel anscheinend nicht, da kann ich also meine eigene fehlerquelle ausschließen, da macht wasteland 2 definitiv was falsch. naja, da heißt es wohl leider abwarten
aber ich vermute mal das spiel ist stark auf heilen und wiederbeleben ausgelegt, hab mir von dem spiel wohl zu viel erhofft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel spielts auf höchstem Schwierigkeitsgrad und kommt bestens zurecht. Und es kommen sogar noch schwierigere Gegner. Laut seinem Text kommts auf die richtige Bewaffnung und Verteilung dieser an. Mit Pistölchen und Gewehrchen und Pew Pew kommt man also nicht weit. Granaten, Lenkraketen, schweres Geschütz, taktischem Einsatz dieser und sinnvoller Aufteilung und Positionierung der Gruppe ist ebenfalls wichtig. Und wir spielen hier ein RPG der alten Schule. Klappts nicht sofort, probiert man ne andere Taktik, schaut sich das Verhalten der Gegner genau. Analysiert alles. Oder hast es eilig alles schnell hinter dich zu bringen? Dann ist das Spiel nichts für dich.

Natürlich gibts noch das eine oder andere Balanceproblem. Aber es ist zu schaffen. Bekommt man schnell Frust und Aggro und schiebt schlechte Laune, Finger weg von diesem Spiel ;)
 
Bist du Level 7? Dann bist du schon viel zu weit wenn du im Prison Valley bist. Die Mine ist hart, aber machbar mit Granaten, Dymanitstangen o.ä. (nur zu früh sollte man da eben auch nicht rein). Angel sollte man auf jeden Fall mitnehmen, die ist dafür gedacht eine Zeit lang Beistand zu leisten und die Gruppe zu begleiten. Wer sie auslässt, macht es sich unnötig schwer. Sie ist eine erfahrene Rangerin mit Level 14. Ist leider nicht ersichtlich am Anfang, da man ja die freie Wahl hat und sie was von Vargas Konsequenz faselt, sollte sie mitkommen. Da gibt es aber keine Konsequenz von ihm, also die Dame mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mich bis heute morgen um 0200 vor dem Rechner gehalten.
Grafik und Bedienung sind Oldshool, aber das macht überhaupt nix.
Es ist dermaßen spannend, Endzeit-Szenario ist zwar auch etwas angestaubt, aber sehr schön. Und die taktischen und rundenbasierten Kämpfe sowieso mehr mein Ding als Echtzeit-Action.
Gut angelegtes Geld.
Jetzt muss ich erstmal die Pumpe vom Agrar-Center finden und das Gegengift verbreiten.
Und diese Unart, dass man sich die Texte nicht durchließt .. gleich abgewöhnen und Notizen machen. Ein Glück ist nicht alles vertont, da kommt man schnell in die Versuchung es abzukürzen und dann die Story zu verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist einfach grandios. Genau das, worauf ich Jahre gewartet habe. Ein wahrer Gaumenschmaus für Liebhaber der 'guten, alten RPGs'.
 
Halte gerade die Ranger Edition in der Hand,
gezockt wird aber später da ich noch auf der Arbeit bin :(
 
Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
die kämpfe sind viel zu unausbalanciert, trage die momentan beste ausrüstung im spiel (level7). der anfang war zu leicht

jetzt beim gefängnis krepiert man bei der ersten gegnerwelle, einen treffer und meine kameraden sind fast tot, mich eingeschlossen. gegner haben viel mehr aktionspunkte als meine gruppe, ganz schlecht. deinstalliert

mit fallout oder divinity kaum zu vergleichen

Edit: die trefferwahrscheinlichkeit hat auch nicht viel mit der angezeigten prozentzahl zu tun, bei 89% 3 mal in folge verfehlt, und das passiert so oft. wers glaubt wird selig

Musst halt mit Taktik spielen :o
Hab das Gefängnis teilweise ohne Gegentreffer zerstört.
Ranpullen und in Engstellen vernichten. Sprengstoff benutzen!

Aber mal abgesehen davon, bin jetzt atm am "Canyon of the titans" (also noch nicht durch)
War vorher Railway Nomad's Camp - Dort konnte ich das "Hauptquest" (also den Streit der 2 "Banden" schlichten) nicht abschließen, weil die Menü- bzw Auswahlpunkte fehlen ??
Die deutsche lokalisierung ist immer noch grottig... alter schwede...kann man stellenweise keinem vorsetzen.
Die %-Anzeige - egal für was - stimmt hinten und vorne nicht.
Schickes Beispiel: Mein Sniper hat auf seiner Waffe einen Mod der -Ladehemmung gibt. 0% sinds! - und trotzdem hat der Ladehemmungen. Ich hau mich weg...von Trefferchance wollen wir mal garnicht reden...aber das geht noch.
Schlimmer sind die Bugs, die dafür sorgen das man Questtechnisch nicht weiter kommt.

Im Gefängnis das selbe:
Ich soll jemanden finden der mich nach Dakota führt (das Nest im Canyon wegen Funkstation)
Nur finde ich keinen, selbst nachdem man mit jedem quatscht und alles macht will mir keiner was erzählen...
Auch hab ich einen haufen Quests im log, die ich schon abgeschlossen habe (Rettung der Mine z.b.) aber das game hat es nicht gecheckt, bzw das log.
 
@ Cruse

Wegen Canyon muss Du zu Red im Gefängnis der sag dir wo Du die Schutzanzüge Stufe 4 bekommst.
Die Quests zb. wegen Mine musst Du auch abgeben bzw. die "Questgeber" darüber informieren.
 
Die Questgeber habe ich darüber informiert ^^
XP technisch ist das ganze abgeschlossen. Nur im Questlog ist es noch "offen".

Wegen Canyon muss Du zu Red im Gefängnis der sag dir wo Du die Schutzanzüge Stufe 4 bekommst.
Das war der Typ bei den ziegen, hinter den geschütztürmen ?
hoffe der lebt noch ^^
War nach allem zu faul da nochmal hinzulaufen, abr ich glaub den hab ich auch schon angelabert.
Ich probiers nochmal, bin aber auch ohne strahlenschutzanzüge lvl 4 bis zum Canyon gekommen (rose zwischendurch gegengeheilt)
hab aus verzweiflung sogar schon die roboter, die kurz unter dem gefängniss sind, gekillt.
die waren nicht ohne ^^
ich glaub ich lad nachher nochmal den alten spielstand...
 
Das gibts auch zum nachlesen : klick

Ich kann die Aussprache von dem nämlich nicht ertragen, ist so als würde einer mit quietschender Kreide über die Tafel kratzen. Zieht sich mir alles zusammen
 
Boah erst jetzt vielleicht ne vernünftige Gruppe erstellt... ich fange an zu zocken
 
Ragx schrieb:
Hast mit den Leuten draußen gesprochen? (wegen der Mine)
jo klar, aber die haben nix mehr.
laut questlog hab ich nichtmal die sprengkapsel eingelegt ^^

jo stufe der gegner wäre schon ganz nett, ist aber nicht weiter schlimm - anhand der hp kann man ca abschätzen ob das was wird oder nicht.

was ich allerdings ganz schön krass finde: ziemlich früh werden schon sprengstoffkenntnisse von 8+ gefordert. das selbe gilt für schloss- & safeknacken. und warnehmung auf 6+ sollte auch min. einer haben.
wird schwer, wenn man beim erstellen etwas bei INT gespart hat ^^
 
Lt. GameStar ist das mit den Anforderungen Absicht - man kann in einem Durchgang so nicht alles machen, da irgendwo Expertisen fehlen, weil man sich spezialisieren muss. Finde ich auch gut so, wems nicht gefällt, der kann ja modifizieren. ^^

Ich denke, ich werde es mir auch in Kürze ansehen, klingt in jedem Fall interessant.
 
naja meistens passts und ich steuer früh entgegen (z.b. wenn schon nur 64% chance irgendwo steht)
aber stellenweise sinds sprünge von 0 auf 100.
und alle gegenden nochmal abklappern für 3 Mumpeln und 2 schrottteile...ich denke nicht :o
teilweise kann man auch vor jedem safe abspeichern, öffnet ihn und wenn nur müll drin ist nochmal laden.
hatte dann des öfteren mal anstatt müll ne waffe drin usw.
aber das immer zu machen bringts auch nicht ^^

nachtrag:
red wollte mir nix erzählen und nur schrott verkaufen, also hab ich ihn einfach so gekillt.....danke für den tip^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Je mehr ich Spiele desto mehr fallen mir Sinnlosigkeiten wie das Handelstalent auf, bestimmte Sachen hätte man einsparen sollen :S
 
Zurück
Oben