Sandisk SSD 64GB - Hänger in Windows bei Schreibvorgängen

So richtig viel sieht man dort nicht und leider auch keine Ultra-DMA CRC Fehler, also solche die Probleme mit dem SATA Kabel anzeigen. Das die noch 937GB schon 9% der spezifizierten P/E Zyklen runter hat, ist allerdings eine Menge.
 
was ist denn dieses 48-bit lba? das steht bei mir nicht.

und bei ihm steht devsleep nicht.


sd1.png
 
Ihr habe unterschiedliche Versionen der SSD, Deine ist recht neu und hat die FW 3.1.0, die vom TE ist noch eine der ersten mit der FW 1.0.0. Außerdem verwendet ihr unterschiedliche Versionen von CDI, möglicherweise zeigt die neuere das nicht mehr an, weil das bei allen LW heute üblich ist die 48Bit Adressierung zu unterstützen. Mit dem Problem hat das aber wohl nichts zu tun.
 
die aktuellere version von cdi zeigt 48-bit lba nicht an? interessant ^^

@ te

schau doch mal dass du die fw aktuallisierst.
 
Matthew Sobol schrieb:
die aktuellere version von cdi zeigt 48-bit lba nicht an? interessant ^^
Habe ich das behauptet? NEIN, ich habe gesagt, dass es möglicherweise so ist, mehr nicht. Lade Dir irgendwo die alten Version runter die der TE benutzt hat und probiere es aus, dann wissen wir es genau.

Matthew Sobol schrieb:
schau doch mal dass du die fw aktuallisierst.
Das kann man bei der SSD nicht, die FW hängt von der HW-Revision der SSD ab.
 
Lt. SanDisk Seite gibts keine neuere FW und das SD Tool sagt auch "aktuelle FW installiert" ?!
Ergänzung ()

Achja, hier noch etwas zu den unterschiedlichen Revisionen der Firmware:


Aktuelle Firmware Version:

Revision 1
1.0.0

Revision 2
2.0.0

Revision 3
3.1.0


HINWEIS: Die Revisionen sind nur eine leichte Änderung der Hardware. Eine Funktionsänderung zwischen Revisionen und Firmware ist nicht austauschbar.


Quelle: http://kb-de.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/10217/~/solid-state-drive-supportinformationen
 
@ te

hmmm, dann ist die situation für dich ja noch bescheidener als für mich :D
ich berichte hier auf jeden fall weiter sobald ich von sandisk eine antwort auf
meine eingesendeten daten erhalte.

@ holt

willkommen auf meiner igno-liste
 
@Facy, sage ich doch, die FW hängt mit der HW Revision zusammen, da kann man nichts selbst updaten.

@Matthew Sobol, keine Ahnung was ich Dir getan habe, aber Du mich auch :freak:
 
Zurück
Oben