Skype für Android - automatisch abwesend?

crashbandicot

Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2.982
Hi,

ich habe mir letztens Skype auf meinem Android installiert und wurde darauf hin von mehreren Freunden und Bekannten gefragt, warum ich ständig "online" sei - auch während meiner Arbeitszeit und spät nachts. Skype läuft natürlich die ganze Zeit im Hintergrund, ich wusste aber nicht, dass ich deswegen durchgehend online angezeigt werde. Ich möchte nur online sein, wenn ich Skype an meinem Rechner gestartet habe. Kann ich Skype für Android irgendwie dazu bringen, dass es auf abwesend geht wenn ich nur dort eingeloggt bin?

Also so:
Skype am Rechner online: ich werde grün/online angezeigt
Skype am Rechner offline: ich werde orange/abwesend auf meinem Androiden angezeigt
 
Skype hat auf allen Geräten immer denselben Status. D.h. wenn du beide Geräte anhast, sind beide abwesend oder online. Wer dann welchen Status überschreib weiß ich allerdings nicht.
Ich bin 24/7 abwesend auf allen Geräten ;) Dann kann man auch mal am Rechner sitzen, ohne dass es jeder weiß. Ist quasi wie E-Mail, da weiß der Sender auch nicht wann ich sie lese.
 
Bis auf dem e-mail Vergleich ist das korrekt.
benneque schrieb:
Ist quasi wie E-Mail, da weiß der Sender auch nicht wann ich sie lese.
Viele Firmen wissen sehr wohl wann Werbemails gelesen bzw. geöffnet werden :)
 
marzk schrieb:
Viele Firmen wissen sehr wohl wann Werbemails gelesen bzw. geöffnet werden :)

Ich weiß, ich hab selbst schon so ein System gebaut ;) Werbemails werden bei mir ungeöffnet gelöscht, wenn dann alle paar Wochen mal eine eintrifft.

Aber es ging ja auch eher um private Kommunikation. Oder lässt du dir von Joey's Pizza Service über Skype Werbung schicken?
 
Stelle es doch auf dein Handy einfach so ein. Oben rechts dein Bild anklicken und ... dann "Als offline anzeigen" Auswählen.
 
Also automatisch gibt es da keine Möglichkeit? Schade...
 
Wenn Du am Rechner Skype geöffnet hast, zeigt es Dich "online".
Wenn Du Skype am Handy geöffnet hast, zeigt es Dich "online".
Ist doch logisch.
Warum läßt Du Skype am Handy an, wenn Du es nicht nutzen willst.
Was spricht dagegen, Dich am Handy bei Skype abzumelden, wenn Du es nicht nutzen willst.
Habe ich was nicht verstanden?
Oder warum willst Du Skype geöffnet haben, wenn Du doch nicht online gezeigt werden möchtest und Dich dann sowieso keiner
anskyped?
 
Ich möchte nicht "nicht angeskyped" werden, ich möchte mittels "Abwesend" nur anzeigen, dass ich mobil unterwegs bin. Warum ich mich nicht abmelde? Weil ich das 32-stellige Passwort nicht im Kopf habe...
 
Ok. Und wenn Du ein Skypekonto "crashbandicot.mobil" auf Deinem Handy machst?
 
Das wäre auch möglich, aber dann müsste ich immer mit zwei Konten hantieren. Da es nicht anders geht, lebe ich jetzt mit dem "always online" Status.
 
Zurück
Oben