Gebrauchtes Notebook?

DaveLillo

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
29
Hallo,
Ich möchte mir ein gebrauchtest Notebook kaufen, habe die Preise von eBay, willhaben.at und flohmarkt.at verglichen. Wo habt ihr die besten Erfahrungen? Bzw. Kennt ihr noch Seiten?

Dave
 
Generell würde ich dir von gebrauchten Notebooks abraten.
Es gibt Heutzutage bereits neue Geräte für 250€ mit Garantie.

Wenn es denn unbedingt gebraucht sein soll, kauf nur etwas von einem Händler(der Garantie geben muss)
z.B.http://www.gebrauchtcomputer24.de/notebooks.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's direkt kaputt geht, stehst du da und hast Geld in den Sand gesetzt. Das würde ich nicht riskieren.
Allerdings gibt es generalüberholte Notebooks mit Garantie.
 
kleinanzeigen.ebay.de
Dort kauft man die Ware vor Ort bei der Privatperson (wer sich auf einen Versandhandel über ebay Kleinanzeigen einlässt, ist selbst Schuld), also kannst du das Gerät auch anschauen und testen bevor du es mitnimmst.

Aber wie günstig soll das Teil denn sein? 100-150€? Darüber lohnt sich ein Gebrauchtkauf in der Regel nicht.
 
Vielleicht wäre es auch gut zu wissen, was du mit dem Notebook vorhast, damit wir dir hier Tipps geben können.
 
Hallo,

@Tux
Ein Handler muss keine Garantie geben..genau so wenig wie der Hersteller. Garantie ist auf freiwilliger Basis. Ein Händler muss die gesetztliche Gewährleistung geben. Und Garantie und Gewährleistung sind zwei verschiedene paar Schuhe.

mfg

PS: Aber ich würde auch nicht unbedingt ein gebrauchtes Notebook kaufen...
 
benneque schrieb:
kleinanzeigen.ebay.de
[...], also kannst du das Gerät auch anschauen und testen bevor du es mitnimmst.
Wo man aber auf die Schnelle auch nur einen groben Check machen kann, nicht alles sieht / bemerkt und wenn was 2 Stunden nach dem Kauf ist / auffällt...


Würde da auch eher beim Händler kaufen, als das "Glücksspiel" Gebrauchtware von Privat.
 
Wenn es denn gebraucht sein soll würde ich Dir eher vorschlagen mal bei (z.B.) notebookbilliger zu schauen, die haben auch eine Rubrik "Gebraucht & Vorführware". Da kann man durchaus ein Schnäppchen machen und Du hast hier immer noch die Möglichkeit bei Nichtgefallen vom Kauf zurückzutreten.

Auszug :

Sollten Sie von der Qualität der Ware nicht überzeugt sein, können sie innerhalb von vier Wochen ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten. Das gilt auch für Firmenkunden.

MfG
 
Also ich weiß nicht warum hier alle von Gebrauchtgeräten abraten. Na klar von privat würde ich es jetzt auch nicht machen, aber es gibt viele seriöse Händler bei Ebay, die leasingrückläufer zu günstigen Preisen wiederaufbereitet verkaufen "second-it-store" fällt mir da auf die Schnelle ein.
Natürlich bekommt man schon für um die 300€ ein Neugerät, aber meistens lässt die Verabeitung usw zu wünschen übrig. Die Gebruachtgeräte sind meistens Businessnotebooks mit langer Lebensdauer!
 
Also ich hab mein letztes Notebook gebraucht gekauft und muss sagen bin sehr zufrieden damit. Es war vor ca. einem jahr als ich 350€ für eine Vaio ausgegeben hab mit core i5 in 32nm mit ca 2,5ghz genaues modell weiß ich jetzt nich^^. Der hat aber im gegensatz zu vielen Notebooks ein FHD display welches echt gut ist. Auch eine hd 5670m ist an bord sowie ein Bluray-Laufwerk. Das Notebook habe ich natürlich bei Privat abgeholt.
Das einzige was mir auffällt ist dass das notebook manchmal abstürzt wenn es in den Ruhemodus versetzt wird aber da hab ich mich noch nicht schlau gemacht.
Das ganze ging über ebay kleinanzeigen wo ich das dann auch abgeholt hab und auch natürlich n bissl ausprobiert hab.
 
Danke für die vielen Rückmeldungen!

Es muss leider gebraucht sein, da ich nicht so viel Geld habe. Natürlich würde ich es nur kaufen mit Abholung, mit Versand hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Glaubt ihr dieses hier wäre eine gute Investition? Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen, und er hat gesagt ich darf es gerne besichtigen.

http://mobile.willhaben.at/kaufen-u...-nvidia-gt540m-2gb-96027599?sid=1411407405596

Dave
 
Hi!

Habe eine frage zu, warum solte man keine Gebrauchte Notebooks kaufen soll?
Man kann ja das auf alles andere verwenden Auto, Tv, Spülmaschine ect.
 
Es gibt ja durchaus, wie man hier im Thread, unterschiedliche Ansichten. Allein zwischen gebraucht von Privat und gebraucht vom Händler liegen deutliche Unterschiede.

Ohne Fragen Tag für Tag X Hundert Privatverkäufe getätigt und da geht alles glatt, aber es gibt halt auch so viele Möglichkeiten, dass es eben nicht rund läuft. (Heißt nicht, dass man beim Händler immer alles besser läuft, aber zumindest hat man da als Endverbraucher etwas mehr Handhabe). wer weiß, was der Vorbesitzer da nicht ggf. alles kaputtgefummel hat oder an Problemen verschweigt. Gibt ja leider nicht nur ehrliche Leute und ich zumindest habe keine Lust mit den möglichen Stress und Ärger anzutun. Da zahle ich lieber etwas mehr und habe ein neues Produkt mit Garantie und im Web 2 Wochen Rückgaberecht. Zumal technische Gebrauchtartikel schon beim Kauf veraltet sind.
 
Aber wen man einen ehrlichen Verkäufer getroffen hat, der es ehrlich meint und alle macken sagt, kann auch ein trotz 2 jahre oder ältere noch für viele dinge gebrauchen.
 
Zurück
Oben