Sehr leise Maus

maloz

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.125
Hallo zusammen,

ich möchte meine Maus + Tastatur ersetzen. Das wichtigste dabei: Die Nachfolgeprodukte sollen so leise wie möglich sein.
Ich habe schon die Suchfunktion benmüht und bin auf ältere Threads gestoßen. Dabei habe ich die Fujitsu KB910 entdeckt, welche leise sein soll und auch noch eine Tastenbeleuchtung bietet (für mich ein nettes Gimmick, welches auch seine Anwendung finden würde).

Was mir noch fehlt, ist eine leise Maus. Es muss natürlich nicht komplett geräuschlos sein, aber ein Tastenklicken oder Mausradscrollen sollte aus 2-3m Entfernung nur sehr schwer wahrnehmbar sein. Außerdem sollte die Maus gut verarbeitet sein, sodass auch kein Gehäuseknarzen o.ä. auftritt. Wichtig wäre für mich, dass die Maus kabelgebunden ist - wenn es nicht anders geht, dann würde ich auch eine drahtlose nehmen. :)
Ich bin schon auf diese Nexus Silent Maus gestoßen, die ist mir aber eindeutig zu klein, denn mit der Maus wird hauptsächlich gezockt. Preislich möchte ich so um die 50 € ausgeben.

Wer kann mir eine Maus empfehlen?

*edit*
Ich sehe gerade diesen Mausempfehlungsthread...
- Ich bin ein Claw-Grippler :freak:
- Optisch/Laser ist egal, es sollte "gamingtauglich" sein
- Zusatztasten: Es wäre mindestens eine für den linken Daumen sehr schön
- Ich spiele Shooter, Strategie, RPGs, MMOs, ...
- Maus wird auf einem Stoffpad benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon diverse Mäuse in Gebrauch und finde von allen die Steelseries Sensei am leisesten.
 
Ich hatte die Xai, welche jedoch nach knapp 1,5 Jahren schon den Geist aufgegeben hat. Die war zu Beginn auch schön leise, wurde dann jedoch recht laut (vom Klickgeräusch her), hat sich imo also sehr schnell und stark abgenutzt.
Die Sensei finde ich mit knapp 80 € auch zu teuer.
 
Hallo, ich habe diese hier gekauft und die ist so leise, dass im Wohnzimmer einer Klicken kann und das beim TV-Schauen nicht stört. Preis lächerliche 19 Euro und Zusatztasten sind auch dabei.
EineNexus SM-8500B Silent optische Maus , bei Amazon reingeben.

Und zu klein ist die nicht, auf dem Foto schon in echt ist sie ähnlich Logitech 500

​Grüße :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xai habe ich auch da und die ist lauter als die Sensei. Die Sensei habe ich letzte Woche hier im Forum für 30 EUR erstanden. Evtl. findest du die ja auch irgendwo günstiger.
 
@diabolo
Die Maus ist mir zu klein und, wie ich finde, nicht zum Zocken geeignet. :)

@SaxnPaule
Das ist 'ne Idee.

Bin natürlich noch für weitere Vorschläge offen.
 
Zum Zocken natürlich recht ungeeignet, ansonsten wären die Touch Mäuse ala Apple oder MS Arc eine Überlegung wert.
 
Mäuse, die zum Zocken gedacht sind, klicken. Das liegt allein an der Präzision, die damit übermittelt wird. Überwiegend haben sie den selben Microschalter verbaut, weshalb jede Maus in Etwa gleich laut ist.
Außer die Nexus und die Hama Mirano/Roma fallen mir keine Mäuse, die als "leise" beworben werden. Was für eine Lautstärke dann das Mausrad hat, steht auch in den Sternen.
 
Ich sehe schon: Ich werde mal den MediaMarkt/Saturn und/oder Atelco besuchen müssen, um eine meiner Meinung nach geräuscharme Maus zu finden. Vielen ist die Lautstärke, verständlicherweise, scheißegal - man liest nur selten dazu etwas in den Reviews. :(

*edit*
Ich habe mir jetzt die Fujitsu KB910 sowie als "Silent Maus" die Speedlink Calado bestellt.
Die Maus ist jetzt keine ultradolle Gamingmaus, für gelegentliches BF4 zocken sollte die aber ausreichen. Außerdem passt der Preis, nur die Funkverbindung stört mich.. aber naja, man muss ja immer irgendwo Abstriche machen. :D
Ich werde berichten.

*edit2*
Die Tastatur passt, obgleich sie doch recht laut ist vom Tastaturanschlag.
Aber die Maus ist nicht das wahre. Leise, ja, aber die Präzision sowie die Funkstärke sind kacke.

Von daher suche ich eine kabelgebundene, relativ leise Gaming Maus. Preis egal.
Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt die Roccat Kone Pure gekauft, gerade ausgepackt: Sehr sehr schöne Maus, freue mich schon auf daheim um loszocken zu können.
Unr vorallem: Das Klickgeräusch ist sehr leise. Überhaupt nicht störend. Hoffentlich bleibt das lange so.
 
Zurück
Oben