Mehrfacher Bluescreen dank Treiber!

T

TheKream

Gast
Hallo Community,

ich habe seit einigen Tagen sehr mit meinem PC zu kämpfen und zwar kriege ich immer ein Bluescreen, egal zu welcher Zeit es passiert immre zufällig. Ich habe schon gelesen, dass es am ATI Treiber liegen könnte, somit habe ich auch versucht mehrmals den Treiber neuzuladen und es kam immer der selbe fehler. Danach habe ich sogar den PC Platt gemacht und der Fehler war immer noch da! :c

Bild:
CIMG2429.jpg

Mein Computer:
Betriebssystem: Windows 7 64bit Ultimate
Prozessor: AMD Phenom II X4 955
Mainboard: GA-880GA-UD3H
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7800 Series (2GB)
RAM: 8 GB RAM

Würde mich sehr um eure Hilfe freuen!

Mfg
TheKream
 

Anhänge

  • CIMG2428.jpg
    CIMG2428.jpg
    571,7 KB · Aufrufe: 113
Teste doch einfach mal einen älteren Treiber.
 
Da könnte auch die Grafikkarte defekt sein. Deinstalliere mal komplett die Grafiktreiber und lasse Windows dann mit den Standardtreibern laufen.
EDIT: Nach dem du Windows paltt gemacht hast, hattest du dann wieder Atitreiber installiert oder die von Windows übernommen?
 
Wenn ältere Treiber das auch nicht beheben, liegt es an der Karte.
Vor allem wenn Du den PC schon einmal platt gemacht hast, liegt die Vermutung nahe das der Grafikchip hinüber ist.
 
also wenn der fehler auch nach dem kompletten neuinstallieren auftritt, würde ich auch eher sagen das bei dir wohl etwas im sterben liegt, grafikkarte sehr wahrschienlich oder das mainboard

würde aber auch einen sehr alten treiber mal testen
 
also mainboard ist soweit ich weiss nicht alt erst 1 jahr alt und die grafikkarte habe ich so im mai gekauft.. aber ich probiere mal ältere treiber.. kann mir evtl jmd einen empfehlen? Will nix falsches intallieren :x

@nicoc: ich habe es versucht von windows es zu übernehmen, jedoch klappte es nicht so wie gewollt und hat die treiber nicht von sich aus installiert.
 
Nimm erst mal die extrem alten von der Hersteller CD und dann lass windows update machen.

Sollte es mit den Asbach Uralt Treibern auch zu Problemen kommen, würde ich den Rechner bis zum Austausch mit der onboard Karte laufen lassen.
 
Einmal die Grafikkarte ausbauen und mit Druckluft komplett entstauben - speziell die Hohl-/Zwischenräume (zwischen Lüfter und Grafikkarte usw..).
Ich hatte fast genau dieselben Probleme/Meldungen. Seit dem Ausbau und entstauben läuft mein System wieder stabil (ohne Bluescreens).
 
Hallo, willkommen im Forum,

auch wenn die Hardware noch jung ist, so kann jederzeit ein Defekt auftreten. Mir hat mal ein Computerhändler berichtet, dass bei Mainboard die erste kritische Phase nach ca. 6-9 Monaten ist, die zweite nach ca. 2-3 Jahren.

Hast Du eine andere Grafikkarte zum testen ?
 
@stergios78: ok ich probiere es mal aus!
@ueberfluss: danke für den Tipp! ich werde es gleich mal testen.
@MOS1509: habe ich ja aber eine Nvidia GTX 460 Grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
@DocWindows: ich habs mal ausprobiert und werde gucken ob es nochmal passiert, wenns wirklich so ist dann melde ich mich nochmal :)
Ergänzung ()

@CHILEChile: NET-Framework ist alles auf dem aktuellsten Stand. Daran kann ich leider nix ändern^^
 
Hatte erst letztens das selbe Problem.
Hast du den Catalyst 14.4 installiert? Der hat bei mir im Zusammenhang mit der Hardwarebeschleunigung von Flash zu genau dem Problem geführt.
Seit ich den neuesten Beta Treiber drauf habe hatte ich keinerlei Probleme mehr.
Versuch also mal den neuesten Beta Treiber.
 
@LukS: habe 14.4 aber als ich die beta gezogen habe war das problem immer noch da ^^ ich habe die Methode von DocWindows mal ausprobiert, wenn es klappt sag ich hier bescheid^^
 
Auf den Link von DocWindows bin ich auch gestoßen. Hab ich dann aber nicht gemacht weil der Fehler bisher nicht mehr aufgetreten ist.
Ich habe aber beim installieren des neuesten Beta Treibers darauf geschaut das auch atikmdag.sys wirklich aktualisiert wird. Hast du geschaut ob sich das Datum der Datei geändert hat, nach der installation des neuesten Beta-Treibers?
 
ja habe ich und es hat sich auch geändert. Aber jetzt heißt es halt abwarten und tee trinken :)
 
OK, sag dann bitte Bescheid ob, das bei dir geholfen hat.
 
Zurück
Oben