mehr Upload wegen VPN - Telekom

Eschte

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
912
Servus,

ich habe momentan einen DSL 16000 Vertrag bei der Telekom, IP basierend.

ich habe im Internet gelesen, dass wenn ich Annex J hätte, momentan Annex B, dann könnt ich evtl. einen höheren Upload erzielen. Stimmt das? Wie komm ich an Annex J ran?

Bildschirmfoto 2014-09-22 um 09.21.03.pngBildschirmfoto 2014-09-22 um 09.20.49.png
 
Hallo,

das stimmt soweit. Wenn Du auf Annex-J geschaltet wirst, erhöht sich dein Upload auf max. 2800 Kbit/s :)

Ich würde einfach mal bei der Telekom anrufen, ob die dich an einen anderen Port anschließen können.. IP-Anschluss hast Du ja bereits schon
 
grad eben hatte ich ne nette Dame am Telefon. Sie sagte, wenn meine Fritzbox nur Annex B erkennt, dann ist wohl Annex J nicht machbar. stimmt das?
 
Ja, das stimmt.. Wenn dein Router kein Annex-J kann, dann bringt die Schaltung von Annex-J auch nichts ;)

Welche Fritzbox hast Du denn genau? Ich persönlich verwende den Speedport W921V von der Telekom
 
Welche Fritzbox ist es denn? Bei mir ist eine 7390 im Einsatz, habe damit 5 MBit down/2 MBit up, der Unterschied ist, dass der Frequenzbereich (wo vorher der Festnetzanschluss war) jetzt für den Upload mitbenutzt wird...
 
ich habe die 7490er... die müsste doch Annex J können oder nicht?
 
Ja, die 7490 kann Annex-J.

Sollte nun also nur noch an der Telekom liegen, dass sie Dir kein Annex-J schalten will oder kann ^^
 
Wenn du in der Verfügbarkeitsabfrage keine AnnexJ angeboten bekommst liegt das am fehlenden MSAN Ausbau.
Wenn du die Option angeboten bekommst, aber nicht bucnen kannst liegt es an fehlenden Ports.

So oder so, Neue Verträge werden eigentlich wenn möglich AnnexJ.
 
zur nfo über FRITZ!Box 7390

http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...cation/show/37_Unterstuetzte-DSL-Anschluesse/

Zitat ,, Unterstützte ADSL-Standards

•Standard ITU G.992.1 Annex B (G.dmt)
•Standard ITU G.992.3 Annex B und Annex J (ADSL2)
•Standard ITU G.992.5 Annex B und Annex J (ADSL2+)

Hinweis: Die Deutsche Telekom bezeichnet diese DSL-Standards teilweise auch nach ihrer Schnittstellenbeschreibung als 1TR112/U-R2. Annex J wird von der Telekom an einigen IP-basierten DSL-Anschlüssen ohne Splitter verwendet (z.B. "Call & Surf IP")."
 
Bei der 7390 bitte aufpassen. Nicht alle Geraete sind Annex-J Faehig. Einfach mal danach googlen. Hat iwas mit der Seriennummer zu tun.

Grueße
 
....dann hast du keine prob's > Zitat: •Kompatibel zu Annex-J-Anschlüssen der Deutschen Telekom :)
 
so sieht es mit einer 7490 bei Telekom Ip 16000 aus....

Anhang anzeigen 441963
 
Deine Fritzbox kann AnnexJ, AnnexJ ist aber nicht immer Verfügbar.
Dafür bedarf es speziellen DSLAM namens MSAN, die noch nicht in ganz Deutschland stehen.

Bei der 7490 brauchst du Sc0rc3d nicht anschreiben, die kann definitiv AnnexJ von der Telekom bzw. AnnexJ generell.
http://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7490/

@Riddimno1
Er kennt sich defintiv extrem gut aus, das könnte u.U. daran liegen das er bei AVM arbeitet / gearbeitet hat.
Trotzdem finde ich es nicht so cool die Profile zu posten, die User sollten noch selbst entscheiden können ob sie helfen wollen oder nicht (in Form von nem Post oder einer PN).
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hi nochmal.

Hast du ganz sicher einen 'ALL-IP' Anschluss bei der Dt. Telekom gebucht?
Falls ja: Ruf dort an und bitte darum dass sie dich auf Annex-J umstellen sollen.
Lass dich nicht abwimmeln falls du an nen unfaehigen Support'ler geraetst.

Grueße
 
Zurück
Oben