Sony Vaio - neues Windows

misterT93

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
105
Hallo,

da der Notebook meiner Freundin ziemlich langsam geworden ist dachte ich mir, neu Aufsetzen kann nicht schaden. Also hab ich mal fix die interne Festplatte formatiert, einen USB Boot Stick gemacht und jetzt habe ich ein rießen Problem.

Es will das Betriebssystem nicht auf die interne Platte installieren. Siehe Screenshots

https://www.dropbox.com/sc/a26krkbruf1tb3y/AAD68eKDWu2Fe8k9cN2ysCY4a

Könnt ihr mir da Bitte ein paar Tipps geben, was ich hier machen kann....

Danke schonmal
 
Da war wohl Win8 drauf war? CSM aktivieren und SecureBoot deaktivieren!
 
Modell: SVE14A1M6EW

Ja es war vorher win8 drauf und ich habe keine Ahnung was CSM ist... :-( Das müsstest du mir bitte mal näher erläutern
 
Soll da jetzt Windows 7 drauf installiert werden?

BEVOR du mit der Installation von Windows 7 beginnst bzw. fortsetzt, beim Hersteller des Notebooks überprüfen, ob er auch Treiber für Windows 7 für dieses Gerät zur Verfügung stellt und runterladen und ggfs. extern speichern. Und von Windows 8 alles komplett sichern bzw. sich Recovery-Medien erstellen. Es kann ja sein, dass wenn man das Gerät irgendwann mal verkauft, dann auch wieder das 'alte' Betriebssystem drauf installieren möchte.

Damit Windows 7 installiert werden kann, wirst du im BIOS/ UEFI wahrscheinlich 2 Einstellungen verändern müssen ...

Secure-Boot deaktivieren

CSM/ Legacy aktivieren
 
Hi,

auf deinen Bildern siehst du das dort noch eine Partition drauf ist. Windows braucht seit der Version "Vista" mehr als nur eine Partition zur Installation. Am einfachsten löschst du diese Partition und versuchst es nochmals.

Grüße Tritze
 
Tritze1693 schrieb:

Ich kann auch 10 Partitionen machen die Frage ist nur, brauch ich das ? Reicht eine 30gb partition für windows und die andere für die normalen Daten oder braucht es dort noch mehr Partitionen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
30gb für windows ist arg wenig
 
Eine 30GB Partition nur für Windows, Treiber, Programme/ Anwendungen wird je nach Art und Weise der Nutzung und Verwendung (sehr) knapp werden.

Aber wer gerne den Partitionsjongleur spielt/ macht, der wählt eben alles sehr knapp und fummelt immer wieder gerne an den Partitionsgrößen herum und verkleinert/ vergrößert und verschiebt sie.

Ich habe sinnvolleres und besseres zu tun als alle paar Wochen/ Monate an den Partitionen rumfummeln zu müssen.
 
Naja gut, ich habe mal 3 Partitionen erstellt, ob es sinnvoll ist weiß ich nicht. AUch legacy kann ich einstellen(siehe Bild) aber mehr einstellungen sind leiter im BIOS nicht verfügbar :-(

Was kann ich jetzt machen? https://www.dropbox.com/sc/dlgs078u08ww273/AACQmab4td0--jivT8Rt8H8ra


EDIT_ Legacy klappt und installation ist möglich
Danke an alle, ihr habt mir den Tag gerettet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben