Unterschied EVGA GTX 970 ACX - 1.0 zu 2.0

Ich bin der Meinung das die Lüfter der 2.0 Versionen überarbeitet wurden und damit (leiser sind )

mfg.
 
Achso... Ich suche permanent einen anderen Unterschied... Speccs oder ähnliches. Da die Karten gleich aussehen fande ich das etwas konfus.

// Lohnt sich der Aufpreis? Viel erfährt man nicht über die Karten derzeit leider.
 
überarbeite Lüfter
 
Klonky schrieb:
// Lohnt sich der Aufpreis? Viel erfährt man nicht über die Karten derzeit leider.

Sehr gute Frage! Und dem möchte ich noch hinzufügen, welches ist das ACX 2.0 Kühlsystem besser als dann von EVGA oder Gigabyte ?
(welches ist das beste aller GTX 970er ausgenommen das Zotac 390€ Design)

*edit* @Klonky die ACX 2.0 Externe Stromversorgung: 1x 8-Pin PCIe, 1x 6-Pin PCIe
 
........Lohnt sich der Aufpreis? Viel erfährt man nicht über die Karten derzeit leider..........

Bei EVGA machst sicher nichts falsch ;)
 
@SoulReaver, die Frage ist aber, ob / warum die 30 Euro mehr kostet. Dieser Aufpreis meine ich. Ich zahle das gerne für etwas, dass auch etwas nützt.

Irgendwie ist die 2.0 sehr wenig bis garnicht gelistet.
 
Klonky schrieb:
Laut Caseking haben beide 2x6 ?

Einfach mal die beiden Bilder von den geposteten Geizhalsbildern vergleichen:

Version 1.0: 2x 6 Pin
Version 2.0: 1x 6 Pin + 1x 8 Pin

Version 1.0: 2x 6 Pin:
1168341-2.jpg


Version 2.0: 1x 6 Pin + 1x 8 Pin:
1168428-2.jpg
 
Danke für die Hinweise. Ich denke über einen Kauf der Evga Karte nach und der Thread hat mich darauf gebracht mal genauer beim Verkäufer meines Vertrauens nachzufragen, da dort die Evga mit Bildern der ACX 1 Variante beworben wird, aber die Hersteller Nr. der ACX 2 Version angegeben wird.
 
Ich bestell mir die 2.0 einfach mal und schaue, was bei mir daheim ankommt... Im Notfall wirds dann zurück geschickt, wenns Quatsch ist. Hoffe ich mal nicht, dass dort nun Trölf Versionen der EVGA im Umlauf gehen werden.
 
Wo wir grad beim Thema sind, was ist eigentlich Unterschied bis auf die Taktfreuquenz zwischen der EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX 2.0 und der angegebenen EVGA GTX 970 ACX 2.0 ? :confused_alt:
 
Ich kann nur jedem von den EVGA Karten abraten. BEIDE Versionen, also ACX 1.0 und 2.0 sind im Idle viel zu laut. Es gibt auch bis jetzt keine Möglichkeit, die Lüfterdrehzahl weiter zu reduzieren. Siehe dazu auch das Forum von EVGA..
 
Zurück
Oben