News Verdi: Amazon wird erneut bestreikt

Solange selbst der für Amazon günstigere Tarif, selbst beim Einstieg, höher ist als meiner, sollen die mal nicht rumheulen.

Die sollten lieber mal durchsetzen, das Leiharbeiter aus dem Ausland vernünftig entlohnt werden, wenn sie schon hier arbeiten und das eine Missachtung des Gesetzes richtig böse endet. Die bisherigen Strafen durch den Zoll schrecken noch viel zu wenig ab.

lg
fire
 
Freak_On_Silicon schrieb:
Wehe denen wenn meine Bestellung später kommt...

Würdest Du für Deine Rechte streiken um sie durchzusetzen? Wenn ja, dann hab etwas Verständnis. Von einer Bestellung die ein zwei Tage später kommt geht die Welt nicht unter, das versemmelt schon allein ohne Mitwirkung eines Streiks bei Amazon schon manchmal DHL allein. Was solls also, ist egal wo's hängenbleibt.
Ergänzung ()

firexs schrieb:
Solange selbst der für Amazon günstigere Tarif, selbst beim Einstieg, höher ist als meiner, sollen die mal nicht rumheulen.

Du setzt aber nicht den Standard für alle. ;)
 
Bei "ab 29€ kostenlose Lieferung" wird ehe weniger kleine Bestellungen aufgegeben bzw. Warenkorb gefüllt. Rückversand kostet jetzt auch was, also der Laden ist nicht mehr so "der Kunde ist König" wie früher.
 
@Nobodysfool: Natürlich nicht. Darum habe ich ja auch noch etwas dazu geschrieben. Aber erstmal schön den Einzeiler quoten..
 
Meine Empfehlung an Amazon: Schließt die streikenden Standorte und lagert sie nach Polen, Romänien und Tschechien aus.
Das wird weiteren Standorten eine Lehre sein und zudem noch Kosten sparen.

Warum meint jeder unzufriedene Arbeitnehmer, gleich immer streiken zu müssen? Wenn ich mehr Geld möchte, bewerbe ich mich woanders, besuche ggf. Weiterbildungen und versuche Zertifikate abzuschließen...
Menschen, die überhaupt keine Quallifikation haben, aber dennoch immer mehr wollen, haben mMn Pech gehabt. Angebot und Nachfrage...
 
Jetzt weiß ich auch warum meine letzten beiden Prime bestellungen, mit DPD verschickt wurden, und 3 tage gebraucht haben :freak:
 
Amazon ist doch schon drum und dran ins umliegende Ausland umzuziehen. Da braucht zukünftig keiner mehr streiken.
 
eXEC-XTX schrieb:
Menschen, die überhaupt keine Quallifikation haben, aber dennoch immer mehr wollen, haben mMn Pech gehabt. Angebot und Nachfrage...

interessante Sichtweise,
wen man mal folgendes betrachtet:

ein hochschulabgänger wird eher im verkauf eines Autohauses genommen der von vorne bis hinten null Ahnung hat,
der sogar zu blöd ist die Fakten aus den Katalog rauszulesen.

als einer der seit xyz jahren damit privat viel zu tun hatte.
-----------------------------------------------------------------------
aber Hauptsache ne höhere schule für einige jahre mit gemacht.


-----------------------------------------------------------------------
Person a der ungelernte arbeitet jetzt in der nähe bei nem Autohaus das solch leute zu schätzen weis,
setzte einige Neuwagen/Monat ab.
und der hochschulabgänger hat jetzt seit den letzte 5 Monaten 1. Neuwagen verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann von Amazon halten was man will, aber dass Sie schlecht bezahlen is ja wohl von der Gewerkschaft an den Haaren herbei gezogen. Die Bezahlung ist gut und leicht überdurchschnittlich wenn man es im Branchen-Vergleich sieht.

Wieso die Gewerkschaften bei Amazon einen Einzelhandel-Tarifvertrag durchdrücken will obwohl sie nichts mit Einzelhandel zu tun haben, entzieht sich bei mir jeglicher Logik...
 
firexs schrieb:
@Nobodysfool: Natürlich nicht. Darum habe ich ja auch noch etwas dazu geschrieben. Aber erstmal schön den Einzeiler quoten..

Da hat aber das eine nichts mit dem anderen zu tun. In dem von mir gequoteten Einzeiler steht eine subjektive von Dir geäußerte Meinung, die inhaltlich auf Sozialneid fusst. Der zweite Absatz ist objektiver und hat mit dem ersten nicht direkt zu tun, den kann man auch so stehen lassen. Daher wurde von mir nur Dein erster Absatz kommentiert.
 
eXEC-XTX schrieb:
Menschen, die überhaupt keine Quallifikation haben, aber dennoch immer mehr wollen, haben mMn Pech gehabt. Angebot und Nachfrage...
Dich will ich sehen, wenn keiner mehr Tätigkeiten ausübt, die kaum einer Qualifikation bedürfen.
Alle Supermarktkassierer streiken eine Woche: Bürgerkrieg
Alle BWLer und Juristen (und die beweisen ja, dass Qualifikation nichts mit Qualität zu tun hat) streiken eine Woche: im schlimmsten Fall fällts keinem auf
 
TheShaft schrieb:
Wieso die Gewerkschaften bei Amazon einen Einzelhandel-Tarifvertrag durchdrücken will obwohl sie nichts mit Einzelhandel zu tun haben, entzieht sich bei mir jeglicher Logik...

Einzel- und Versandhandel... als was würdest du Amazon denn einstufen? Als Logistiker oder Versandhandel?
 
Zalpower schrieb:
.....
aber Hauptsache ne höhere schule für einige jahre mit gemacht.

Es geht ja auch um die Zukunft. Mit Abi, oder Fach Abi kann man nach der Ausbildung z.B. noch ein Duales Studium anfangen und hat somit auch bessere Aufstiegschancen.

Es stimmt schon was eXEC-XTX schreibt. Wenn jemand einen Hauptschulabschluss hat kann er nicht erwarten 4k € Brutto zu machen. Das geht einfach nicht und da würde etwas nicht stimmen.

Dazu kommt es wurde schon so oft in den alten Threads geschrieben die Mitarbeiter werden SUPER bezahlt für das was sie machen. Wie schon oben geschrieben kann man nicht erwarten als Packer/Sortierer 4k € im Monat zu verdienen.

@CaS1no

Als Logistiker. Sicherlich sie fahren die Pakete nicht selber aus sondern nutzen Subunternehmen aber das ist logisch da es billiger ist. Es steht nicht umsonst bei Artikeln "Verkauf und Versand durch Amazon" das man da natürlich den besseren Tarifvertrag für das Unternehmen nimmt sollte klar sein.
 
Ich bete dafür, dass Amazon alle seine deutschen Standorte schließt.

Diesen Schwerverbrechern von verdi muss endlich mal gezeigt werden, wie der Hase läuft.

Sich für angemessene Arbeitsbedingungen und gerechte Entlohnung einzusetzen ist sicherlich wichtig.

Aber verdi übertreibt es maßlos!
 
Ich finde es richtig, dass die Mitarbeiter die Standorte bestreiken, es ist die einzige Möglichkeit die die Mitarbeiter haben.
Amazon zahlt so gut wie gar keine Steuer in Deutschland und zahlt nicht besonders hohe Löhne, wo zum teil der Steuerzahler diese noch ausgleichen darf.

Diese Neoliberale Gelabere von eXEC-XTX ist einfach nur unverschämt und egoistisch, friss, oder du wirst gefressen, Made in USA, so eine Gesellschaftsform möchte man nicht habe. Wenn dein Job irgendwann ausgelagert wird, hoffentlich wirst du es dann merken wohin die reise geht.

@Cool Master was verdienen die Amazon Mitarbeiter 9€ die Std.?? Außerdem nicht jeder der bei Amazon arbeitet hat keine abgeschlossene Ausbildung, das Problem ist doch, die Leute haben inzwischen gar keine Wahl mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wie sich alle über den Beitrag von eXEC-XTX beschweren, aber keiner irgendwie ökonomisch oder soziologisch Erklärt, was genau an seiner Aussage jetzt falsch ist.

Ich gebe eXEC-XTX voll und ganz in seiner Aussage Recht. In Deutschland hat jeder die Chance sich zu bilden (Ausnahmen, die aber nicht die Begründung für den Streik von Tausenden sein können, mal außen vor) und wenn er diese Chance nicht in Anspruch nimmt hat er selbst Schuld und muss mit den Konsequenzen leben.
Leider sehen aber die meisten nicht ein, dass Bildung der Weg zum Wohlstand ist und schließen sich dann in Kartellen aka. Gewerkschaften zusammen, wo dann legal der Preis für die Sache „Arbeit“ zwischen Tausenden von Anbietern dieser Sache abgesprochen wird.

Das ist die gleich Vorgehensweise, wie diejenigen über die wir uns (zurecht) bei Mineralölkonzernen oder Stromanbietern beschweren.

Wenn jetzt kommt, dass jene Vorgehensweise für einen Verfall der Arbeitsbedingungen führen würde, sage ich, dass es nicht die Aufgabe der Gewerkschaften ist für angemessene Arbeitsbedingungen zu sorgen, sondern die des Staates, indem er eine rechtliche Infrastruktur schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
geislpxs schrieb:
Dich will ich sehen, wenn keiner mehr Tätigkeiten ausübt, die kaum einer Qualifikation bedürfen.
Alle Supermarktkassierer streiken eine Woche: Bürgerkrieg
Alle BWLer und Juristen (und die beweisen ja, dass Qualifikation nichts mit Qualität zu tun hat) streiken eine Woche: im schlimmsten Fall fällts keinem auf

:D

Cool Master schrieb:
Es geht ja auch um die Zukunft. Mit Abi, oder Fach Abi kann man nach der Ausbildung z.B. noch ein Duales Studium anfangen und hat somit auch bessere Aufstiegschancen.

Es stimmt schon was eXEC-XTX schreibt. Wenn jemand einen Hauptschulabschluss hat kann er nicht erwarten 4k € Brutto zu machen. Das geht einfach nicht und da würde etwas nicht stimmen.

.

doch kann dieser Hauptschüler auch,
denn wenn ihn der erfolgswille packt dann arbeitet er dafür.

ein schüler bekommt eher Depressionen wenn dieser nichts findet für das er jahre seines lebens in der schule verschwendet hat.
(und das ist bei den schülern ja fakt, weil einfach zig tausende das gleiche machen wollen)
 
Zurück
Oben