HP Deskjet F4580 Scanner installation nicht möglich

hildefeuer

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
5.958
Am Samstag habe ich versucht o. g. WLAN Scanner/Drucker Kombi-gerät auf 3 Rechnern zu installieren:

Am ersten Lappi mit XP erfolgreich mit Installations CD. Man kann Scannen und Drucken (192.168.2.101=Drucker ip)

Auf 2. Rechner Win 8.1 HP Lappi mit Installations-CD versucht. Drucker funzt, aber Scanner Treiber wurde nicht eingerichtet.
Danach Software von HP für 8,1 runtergeladen und 2. Versuch. Ebenfalls erfolglos.

Danach auf 3. Rechner Win7 HP64 mit Setup CD. Drucker funzt Scannertreiber wurde nicht installiert. 2.Versuch mit Soft von HP-Download. Ebenfalls erfolglos. Drucker funzt aber Scanner wird nicht eingerichtet.

Übrigens den Drucker(192.168.2.101) kann man von allen Rechnern an-pingen, deshalb funzt er auch.

Was muss man anstellen um Treiber und Software für dieses Gerät zu installieren?
Ich weis das ist bei HP sehr schwierig. Habe bereits einmal ein Laser-Drucker Scanner Fax Kombi CM1312 unter Win7/64 und Vista32 installiert, das war auch ein Klimmzug der 2-3 Nachmittage gekostet hat.
Ich erinnere mich noch schwach, das die Hauptursache war: aktueller Treiber von US-Webside und als Administrator ausführen.
Hat ein jemand einmal erfolgreich ein Kombi Gerät der F4500er Serie zum laufen bekommen unter Win7 oder 8.1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal versucht über die Webseite (192.168.2.101) des Druckers die Treiber zu installieren?
Du kannst die Treiber auch erst mal installieren indem Du das Gerät an einem der Rechner über USB anschliesst, die Treiber installierst, das Gerät freigibst und dann auf die anderen Rechner einbindest, wenn erfolgreich eingebunden, noch mal übers Netzwerk versuchen.
Ist die Scaneinheit denn auch Netztauglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei dem XP-Laptop wird der Scanner ja über WLAN gefunden und funzt.
Scanner im Netzwerk freigeben? wie geht das denn? Das einzige was man machen kann ist den Anschluss von USB auf die IP umschalten. Das werde ich als nächstes probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben