Gehäuseberatung / Midi - Big?!

Jan93

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
56
Hallo liebe Community,

Ich besitze bereits einen Computer der jetzt allerdings ein wenig erneuert werden soll, bzw. erneuere ich nach und nach Komponenten.

Im Moment bin ich an einem neuen Prozessor samt Mainboard dran.
Es soll ein i7 4790k werden.
Für einen Lüfter habe ich mich noch nicht entschieden, soll aber wahrscheinlich ein Noctua oder be quiet! werden.
Problem dabei: momentan habe ich das XPredator X1 von Aerocool als Gehäuse.

Dort passen anscheinend nur CPU-Kühler mit max 155mm Höhe rein.
Die Frage ist nun: brauche ich ein neues Gehäuse oder gibt es da gute passende?
Falls nicht: Lohnt sich ein Big Tower evtl schon? Wie ist das bei den Big Towers mit der Kabellänge von den ganzen Kabeln? Reichen die normalen mitgelieferten vom Netzteil oder muss man davon ausgehen andere kaufen zu müssen???

Welche Gehäuse könnt ihr empfehlen?
Habe vllt das XPredator Black Edition (also Big Tower) im Auge, da mir eigentlich das Design sehr gefällt. Da würde auch ein CPU-Kühler mit bis zu 188mm Höhe passen.


Danke schonmal für eure Mühe
 
Ich hatte einen Big-Tower (NZXT Phantom) und das war echt ein Riesenteil. Und genauer betrachtet relativ leer (trotz Macho, GPU mit Accelero, SSD und 3 HDDs).
Die Kabel waren bei mir lang genug (beQuiet), beim Nachbesitzer allerdings nicht (NoName).

Wenn es nur um große Hardware geht: Ich habe ein Monstrum von Grafikkarte und einen üppigen CPU-Kühler in mein Prodigy M bekommen.
 
Eigentlich geht es nur um Hardware.
Ich werde wohl nie 3 HDDs besitzen (also eingebaut) und die GTX770 die ich habe passt auch sehr gut.
Selbst eine defekte R9280x Toxic hat grade so reingepasst.

Meine Hoffnung wäre, dass es mit einem Big Tower einfacher ist das ganze einzubauen, Kabelmanagment und so.
Wichtigster Grund ist aber, dass anscheinend in mein jetztiges Gehäuse CPU-Kühler eine maximale Höhe von 155mm haben dürfen was einige schon ausschließt...besonders die zwei, drei die ich bisher so im Sinn hatte.
 
Zurück
Oben