Internetstream Sound stottert.

floppydisk77

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
28
Hallo,

ich habe ein eigenartiges Problem welches ich nur sehr schlecht beschreiben kann aber der Threadtitel beschreibt es kurz und zwar wenn ich im Internet einen Stream schau egal ob Silverlight oder Flashplayer zum einsatz kommt die Probleme treten auch bei allen Brwosern auf egal ob Internetexplorer, Opera, Chrome, Firefox, Seamonkey. Wenn ich ein Programm starte und der Browser in den Hintergrund wechselt dann kommt es nach ein paar Sekunden zu diesen Soundstörungen, diese habe ich aber nur unter Windows 8 Prof / 8.1 Prof. unter Windows 7 Prof. treten diese Probleme aber nicht auf. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann? Es nervt nämlich :D

Sys:

I7 4770k kein Oc
8GB Ram
G1.Sniper Z97
Asus GTX 760
 
Die Programme die du danach öffnest, arbeiten Online?

Was für eine Datenrate liefert ihre DSL verbindung?
(Idee, vlt ist die Leitung am ende und deshalb "stottert" es?)
 
Phaidan schrieb:
Die Programme die du danach öffnest, arbeiten Online?

Was für eine Datenrate liefert ihre DSL verbindung?
(Idee, vlt ist die Leitung am ende und deshalb "stottert" es?)

Die meisten Programme brauchen kein Internnet das sind dann Spiele (keine Onlinegames). Im Internet bin ich mit gemessen 60 MBit/s unterwegs und der Ping ist auch gut liegt immer so ziwschen 20-75ms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abtastrate der verwendeten Soundkarte in den Soundeinstellungen mal verändert?

Wenn ja, wieder "zurück" ändern, wenn nein, bisschen damit rumspielen und gucken obs besser wird.
 
das_mav schrieb:
Abtastrate der verwendeten Soundkarte in den Soundeinstellungen mal verändert?

Wenn ja, wieder "zurück" ändern, wenn nein, bisschen damit rumspielen und gucken obs besser wird.

Hmm ok da hab ich noch nicht angesetzt das werde ich heut Abend mal versuchen.
 
@das_mav
Das ändern der Abtastrate hat leider zu keiner änderung geführt

@MagicAndre1981
das Tool ist zu hoch für mich damit kann ich trotz der wirklich guten Anleitung nichts anfangen -.-

ich kann eigentlich nur hoffen das Microsoft das in Windows 9 ändert denn eigentlich mag ich Windows 8 naja im Moment läuft wieder Win 7 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
LatencyMon zeigt mir an ich sollte in den Energieeinstellungen mal auf Höchstleistung bringen und ein Bios updaten machen. Auf die Energieeinstellunge hätte ich eigentlich auch allein kommen können aber leider hat das auch nicht geholfen im gegenteil das hat die Sache sogar noch schlimmer gemacht jetzt kommt der Sound richtig abgehackt an und das Bios vom Mainboard ist aktuell. Ich hab noch eine Soundblaster X-Fi rumliegen die werde ich heute mal einbauen und gucken ob die Probleme auch damit auftreten.
 
dann musst du das WPT installieren, xperf ausführen und mir die ETL Datei geben.
 
MagicAndre1981 schrieb:
dann musst du das WPT installieren, xperf ausführen und mir die ETL Datei geben.

Wie soll ich dir die Datei geben als 7z ist die immer noch 91MB groß und ich hab nur knapp 2:30min aufgenommen :D .
 
zeichne bitte nur 30s auf, das reicht. Lad sie auf einen Cloud Dienst (schneller OKH, Dropbox, OneDrive etc) und schicke mir den Link.
Ergänzung ()

also DPC Probleme hast du schon mal keine. Ich sehe etwas CPU Auslastung von plugin-container.exe, welche von Silverlight kommt.

Kannst du das Problem mal per Kamera aufzeichnen und auf youtube stellen?
 
MagicAndre1981 schrieb:
zeichne bitte nur 30s auf, das reicht. Lad sie auf einen Cloud Dienst (schneller OKH, Dropbox, OneDrive etc) und schicke mir den Link.
Ergänzung ()

also DPC Probleme hast du schon mal keine. Ich sehe etwas CPU Auslastung von plugin-container.exe, welche von Silverlight kommt.

Kannst du das Problem mal per Kamera aufzeichnen und auf youtube stellen?

Das waren nur 30 sec keine Ahnung warum das File trotzdem so groß geworden ist, ich könnte eine Audio Aufnahme machen damit du mal hören kannst was ich meine.
 
die Größe kommt weil du alles mögliche in dem Recorder angeklickt hast und nicht den xperf Befehl ausgeführt hast.

Ja, nimm das mal auf.
 
So jetzt wo ich endlich ein vernünftiges Tool gefunden hab mit dem ich den Stream aufzeichnen könnte läufts wie geschmiert, ich bin also noch dabei :lol:


Edit:

So ich hab jetzt die letzte Woche damit verbracht den Fehler zu Provozieren und nichts passiert -.- aber was mir aufgefallen ist das in letzter Zeit mein Kabelmodem ziemlich oft neugestartet ist also würde ich mal sagen die haben da eine neue Firmware draufgespielt aber sicher bin ich mir da nicht jedenfalls ist im Moment alles so wie es sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem mit Silverlight Streams (SkyGo, Horizon Go).
Sobald z.B der Tab im Hintergrund ist gibts diesen kratzenden Ton.

Edit: Ich bekomme die Tonstörungen nicht weg, keine DPC Probleme und auch genug Bandbreite.
Jemand eine Idee voran das liegen könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben