Supermicro A1SRi-2758F sprint nicht an

aggroman

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
449
Hi,

wir haben uns auf der Arbeit ein paar A1SRi-2758F boards gegönnt. Ich bekomme die Kiste jedoch nicht zum laufen.

Hardware:

A1SRi-2758F
8 GB SoDimm (laut hardwareliste Kompatibael)
80W Pico PSU

Das Problem ist, dass die Gruene LED leuchtet (laut Handbuch Power PCM Hartbeat) jedoch bekomm ich den PC nicht an. Auch das Uebebruecken der Power PINs funktioniert nicht. Hat eventuell jemand eine Idee an was es liegen koennte?
 
Und in welchem Chassis sind sie verbaut?
Und ist der Speicher mit ECC?

lg
fire
 
Handelt es sich um einen einzelnen RAM Riegel? Versuch mal die verschiedenen RAM Steckplätze durch, hatte ich mal bei nem Tyan Board...es streikte weil der RAM im falschen Slot war - im Handbuch nachgucken. Ansonsten mal mit nem "normalen" Netzteil probieren

Der Speicher muss auch ECC sein, sonst geht gar nichts
 
Speicher scheint ok zu sein.

Welche LED leucht wie genau? Laut Handbuch 1-6 gibt es mehrere LEDs. Nur LED3 zeigt Grün, wenn das System läuft.
Das mit Heartbeat ist das BMC, nicht PCM. An LED2.

Ach, und an J1 darf der 4Pin nicht angeschlossen sein, wenn an JPW1 schon der ATX Stecker mit 24Pin angelegt ist.

lg
fire
 
Mit einem normalen Netzteil springt der PC an. Also scheint es an dem Pico PSU zu liegen :(
Ergänzung ()

Das Notebook Netzteil spielt eigentlich keine Rolle oder?
Ergänzung ()

kurz zum Infor. Es lag an dem AC Adapter.
 
Zurück
Oben