News iPhone 6 (Plus) verkauft sich besser als iPhone 5S/5C

Apropos Bendgate
Alu ist eben nicht das verfoemungsstabilste Material. Gut möglich, dass Apple einfach die Materialstärke zu dünn gewählt hat. Ein halber mm mehr Materialstärke hätte auf jedem Fall deutlich Stabilität gebracht. Mutmaßlich wollte man um jeden Preis eines der dünnsten (wenn nicht das dünnste) Gerät am Markt anbieten.
Mir wäre etwas dicker, dafür stabiler und mit dünnerem Rand lieber gewesen.
 
Bendgate...
Bin ja kein Applefreund, nur wenn ich ein 7mm phablet inne Hosentasche stecke, isses wohl eher ein Braingate wenns knickt!
 
Meins ist bisher noch gerade und ich hoffe dass das so bleibt. Ansonsten wird Apple mich kennenlernen.

Im weiteren kann ich Athlonscout nur zustimmen. Lieber 0,5mm dicker und dafür stabiler. Von mir aus auch 2mm dicker und noch einen etwas größeren Akku, ich finde 1cm schon angenehm dünn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte jetzt erstmal entspannt ab.
Habe ja ein Jahr Garantie ;)
 
Ich finde dieses Forum von Tag zu Tag besser: ich habe mir meinen Teil gedacht, jetzt hat es einer ausgesprochen...

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10152686272082421&id=46680407420

Ich bin echt am überlegen ob ich meinen Account löschen soll... Bisschen fanboy Gelaber ist ja ok.... Das android kiddies sich aber die Mühe machen alle Apple Foren durchzuwühlen finde ich übertrieben...
Manche Leute hier brauchen echt mal wieder ne Nummer...
 
Andere verbiegen sich auch, aber die gehen in die Ausgangsform zurück.
 
Gegeben schrieb:
Andere verbiegen sich auch, aber die gehen in die Ausgangsform zurück.

Cool. Aus welchem Material sind die denn? Kautschuk?
Ansonsten das iPhone halt mal andersrum in die Tasche stecken, vielleicht biegt es sich ja auch wieder gerade.
 
Na ja wenn mann sieht wie leicht. Das Ding kaputt geht und wie leicht es sich verbiegt dann wirkt es wie ein billig Produkt. Und nicht wie ein Apple Produkt.
 
Also ich kann es echt nicht verstehen wie sich die Leute um dieses Smartphone reißen.
Überall liest man nur von Problemen, Bentgate, schlechte Software, miserabler Akku...
Meiner Meinung nach ist das iPhone 6 (plus) ein Riesen-Flop seitens Apple. Es hat doch nix besonderes, gar nix.
Ich habe eigtl. gehofft das Apple wieder irgendein Schmankerl bringt, damit der Markt auflebt, aber da wurde ich enttäuscht.
Ich will damit nicht sagen das WP oder Android so viel besser sind, jedes hat seine Tücken. Aber von Apple hätte ich mehr erwartet.
 
DerBaya schrieb:
Ich habe eigtl. gehofft das Apple wieder irgendein Schmankerl bringt, damit der Markt auflebt, aber da wurde ich enttäuscht.

Was soll das sein? Bei Smartphones ist praktisch schon alles da. Die Inovationen sind alle fertig. Jetzt heißt es eben Produktpflege und weiterenticklung d.h. effizentere CPUs, schneller und größerer* RAM, div. Displays größen usw.

Die Leute erwarten einfach immer zu viel. Wir sind halt aktuell technologisch am ende. Was noch nciht entwicklet wurde gibt es halt noch nicht ;)

*= Je nach System. iOS ist da ja begnügsamer als z.B. Android oder WP.

DerBaya schrieb:
Aber von Apple hätte ich mehr erwartet.

Tja Apple - wie jeder andere hersteller, kocht eben auch nur mit Wasser :)
 
@ DerBaya

Deine Meinung zählt hat nicht. Und die Kundschaft scheint sich drum zu reißen ;)
Und Werbung wird ja genug gemacht, alleine mit den kleineren Problemen.
Die behebbar sind. Und daher ist jede Pressemitteilung erstmal etwas positives für Apple.

Beim iPhone 5 waren angeblich Macken im Rahmen. Es hat sich auch gut verkauft.

Die erste neue Version ist bei fast jeder Software schlecht, da man sie halt nicht monatelang testen kann.
Ist bei Android oder Windows auch nicht anders.
Deshalb warte ich mit dem Update auch immer bis mindestens zum 2. Update.

Andere wären froh, wenn über ihre Smartphones berichtet würde.
Der ein oder andere Hersteller würde dafür wohl auch etwas negative Kritik in Kauf nehmen.

Was die iPhone-Hardware jetzt mit WP oder Android zu tun hat, verstehe ich aber nicht.

Ansonsten kann man das Rad halt nicht neu erfinden.
Es gibt jetzt eben iHealth, die Apple-Office-Suite, Handoff usw.

Nichts bahnbrechendes für mich, wobei letzteres für den ein oder anderen sicher ein interessantes Feature darstellt, sofern er komplett in der Apple-Welt zuhause ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Punkt was supastar aufringt. Die Infrastruktur.

Wenn man "nur" Apple Produkte hat ist das sehr Genial gerade z.B. mit OS X 10.10 am Mac telefonieren - einfach Genial.
 
DerBaya schrieb:
Also ich kann es echt nicht verstehen wie sich die Leute um dieses Smartphone reißen.
Überall liest man nur von Problemen, Bentgate, schlechte Software, miserabler Akku...
Meiner Meinung nach ist das iPhone 6 (plus) ein Riesen-Flop seitens Apple. Es hat doch nix besonderes, gar nix.
Ich habe eigtl. gehofft das Apple wieder irgendein Schmankerl bringt, damit der Markt auflebt, aber da wurde ich enttäuscht.
Ich will damit nicht sagen das WP oder Android so viel besser sind, jedes hat seine Tücken. Aber von Apple hätte ich mehr erwartet.

Schlechter Akku? Der Akku vom iPhone 6 wird überall als sehr gut, der vom iPhone 6 Plus als überragend (bzw. die Akkuleistung..) bewertet!

Bentgate? Gab es (angeblich) schon beim iPhone 5...alter Hut *gähn*

Schlechte Software? Wo wie was? Das einzige was mich an iOS 8 stört ist die Fotos App, ansonsten ist es echt top. Klar gibt es den einen oder anderen kleinen Bug, bei mir trat bisher aber noch keiner davon auf. Jetzt ist das Update kaputt, absolut scheisse, aber das kann und wird jedem (leider) passieren. Und Gott sei Dank ist "nur" das iPhone 6 (Plus) und nur die OTA-Version betroffen, so dass wahrscheinlich prozentual nur sehr sehr wenige betroffen sein werden, die meisten updaten ja auch nicht innerhalb von 5 Minuten wenn das Update bereit steht (das machen nur wir Nerds :p )


Man kann sicher vieles bemängeln (Fotos App, Tab refreshing etc...), aber man sollte sich doch erstmal informieren!
 
Jup ich warte auch lieber mit dem Updaten. Da hat die Erfahrung gezeigt, dass es besser ist mal zu warten und das nicht nur am IPhone/iPad sondern auch am Rechner.
 
Würde gerne ein iphone 6 Plus haben, aber irgendwie ist mir das mit diesem Biegeproblem etwas zu "gefährlich". Bleib noch beim iphone 5 bis da alles geklärt ist.
 
PR3D4TOR schrieb:
Würde gerne ein iphone 6 Plus haben, aber irgendwie ist mir das mit diesem Biegeproblem etwas zu "gefährlich". Bleib noch beim iphone 5 bis da alles geklärt ist.

Eine einstellige Zahl von mehreren Millionen verkauften Geräten weist diese Problematik auf. Wenn du nach diesem Maßstab kaufst, dann darfst du gar nichts mehr kaufen.
 
Thanok schrieb:
Windows und iOS sind Systeme für Leute die einfach ein funktionierendes System ohne für sie unnötige Spielereien haben wollen.
... Dafür bekommt man dann auch eine Umgebung die einfach funktioniert, ohne dass man groß was Einstellen oder beachten müsste.

Das Problem an deiner Aussage (und tausend anderen, die gleich denken) ist, dass alle Smartphones mit Android genauso "einfach funtionieren" und man auch keinesfalls etwas einstellen müsste, damit etwas läuft, wie man es als ahnungsloser Smartphone-User will.
Bei Android hat man eben die Möglichkeit, etwas zu verändern, bei iOS nicht. Das ändert aber nichts an der Vollständigkeit / Vollkommenheit / vollkommenen Funktionsfähigkeit des Betriebssystems.
 
thompson004 schrieb:
Bei Android hat man eben die Möglichkeit, etwas zu verändern, bei iOS nicht. Das ändert aber nichts an der Vollständigkeit / Vollkommenheit / vollkommenen Funktionsfähigkeit des Betriebssystems.

Falsch. Bei Android kannst du ohne Programmierkenntnisse genausoviel ändern wie bei iOS. Und ob du deinen Androiden rootest oder einen JB aufspielst macht keinen unterschied. Google ist von Haus aus lediglich weniger restriktiv was die Apps angeht was aber keineswegs positiv ist da die gefahr von Malware überwiegt. Als ich Android auf meinen 3 Firmengeräten genutzt habe fühlte ich mich eingesperrt, mit dem iPhone bin ich frei und fühle mich wohl.
 
Zurück
Oben