News Preissenkung: GeForce GTX 780 Ti, 780 und 770 werden günstiger

feris schrieb:
Wenn AMD die R9 290X jetzt auf 200 EUR senken würde, nehme ich die mitsamt ihrer schlechten Energiebilanz :p

Zur 780Ti ist die Energiebilanz nur Minimal schlechter was bei der Karte das Killerkriterium ist eher der kleine Chip mit der hohen packdichte daher ist es sehr schwer die zu kühlen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Preise. Hatte die GTX580 bis vor kurzem drinne dann defekt. Ich werd mir die GTX 970 vielleicht auch 980 zu legen. Ein dicken Leistungsschub sollte zu spühren sein :D
 
Die 780 und auch die 770 muss noch günstiger werden um attraktiv zu sein. 780 kostet jetzt dasselbe wie 970. Wer nimmt da noch die alte Generation. Die 980 ist im Vergleich zur 970 einfach VIEL zu teuer. 100€ mehr wären gerechtfertigt, also so viel wie die 780ti jetzt kosten soll.

Andere Frage:
Habe jetzt eine AMD Karte im Rechner und würde im Oktober gerne auf eine 970 umsteigen. Bei downsampling bekomme ich jetzt aktuell vom Monitor immer angezeigt "out of range". Bei nVidia kann man das DS ja im Treiber einstellen. Funktioniert das dann einwandfrei oder kann der Bildschirm dort immer noch ein Problem sein?
(die Frage bezieht sich in erster Linie auf die 7xxer Generation, da die 9xxer wohl im Treiber das DS wieder runterrechnet und erst dann an den Monitor weitergibt.)
 
Was ich ja überhaupt jetzt nicht verstehen kann ist das meine Asus GTX 780 OC Strix 6GB bei der Preissuchmaschine hier von Computerbase auf einmal unglaubliche 726€ kostet...... ?
Hab dafür vor 3 Monaten 520€ bezahlt,was geht den da ab ?
 
Nvidia macht sich wieder selbst Konkurenz und bootet seine alten Karten aus. Den Kunden freut das natürlich, aber als Nvidiamanager hätte ich die neuen Karten erstmal höher angesetzt und die alten abverkauft. Wer kauft denn jetzt noch die GTX 780 wenn die gut 10% schnellere und dazu effizientere GTX 970 den selben Preis hat?
 
Ich hatte auch die Hoffnung dass meine Karte noch im Preis fällt, und nun ist sie kaum noch zubekommen :-/

was zockst du denn bitte das du 2 gtx 780 brauchst? Oder renderst du mit Cuda?
 
Zuletzt bearbeitet: (Dat Tastatur -.-)
Die Preissenkungen sind keine Überraschung. Halt Abverkauf da was Neues rein gekommen ist. :p
 
In den Benchmarks bei Gamestar hat die GTX 970 die GTX 780 Ti bei Games hinter sich gelassen

Die testen gerade mal mit 6 Spielen und Anno sowie Rome 2 ist nicht wirklich sinnvoll für Benchmarks.

Die 970 liegt zwischen 780 und 780Ti wenn man ernsthaft testet...
 
feris schrieb:
Du hast die Jungs vergessen, die 10h am Tag Benchmarks laufen lassen, um sich das schön zu rechnen :lol:

Wenn AMD die R9 290X jetzt auf 200 EUR senken würde, nehme ich die mitsamt ihrer schlechten Energiebilanz :p

1. ja die hab ich vergessen
--------------------------------------------------------------------------------
2. amd ist unter linux im gegensatz zu NV ein traum,
ein freund hat unter mint 2 karten 660 bzw. 750ti versucht zu verwenden jetzt hat er eine r9 270
obwohl dieser nv sehr gerne bevorzugt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
btw. ist die cl/cuda leistung seitens nv sowieso unter aller sau, nur am sparen um ein gutes tdp bild zu bekommen.
meine letzte nv ist und war die 580 classified ultra,
eine fermi die mehr leistung im cuda hat als jeder müll der heute am markt ist.
690 = cuda @ 470 OC 980mhz
titan= cuda @ 580 referenz
 
Zuletzt bearbeitet:
cl leistung seitens nv sowieso unter aller sau

Nenne mir mal ein einziges ernstzunehmendes Programm das neben OpenCL nicht auch noch CUDA unterstützt.
Adobe setzt zum Beispiel exklusiv auf CUDA und unterstützt gar kein OpenCL.

CUDA
Adobe® Premiere® Pro CS6
CUDA
Adobe® After Effects® CS6
CUDA
Adobe® SpeedGrade CS6
CUDA
Adobe® Photoshop® CS6

Sogar so lustige Anwendungen wie Folding@Home gibt es mit CUDA Unterstützung.

Hier - 16x20 Seiten zum durchblättern.
http://www.nvidia.com/object/gpu-applications.html

PS. CUDA ist eine Uni-Fach
 
Zuletzt bearbeitet:
schön wie du es aus dem zusammen hang reißt, nur das meine 580 ultra @cuda mit der titan gassi geht:lol:
aber hey einbildung ist auch ne bildung:)

nur mal dazu, meine erste amd war eine 6950, zuvor hatte ich nur:
FX 5800 ultra bzw. den fön ,6 was weis ich, 7950x2, 8800 ultra, 295, 470, 480:p

man kann ja jeden als amd fanboy betiteln nur bei der history wirds wohl zu blöd oder:o
wie du dies in anderen threads gern versucht hast


@seymour
klar deswegen ist in vegas meine kleine 580 bei ca. 10std, und die tolle 900euro titan bei 12std 14min,
soviel zur cuda leistung.

man kann sich zur verteidigung jeden scheissdreck schön reden,
natürlich ist nicht nv schuld sondern sony ist jetzt an allem schuld mimimi

:stock:

edit:
oder auch die 580 liefert ein ergebniss bei 98std 30min,
die tolle titan liegt bei 124std 10min


hast schon recht die tolle 900euro karte ist besser als die 580 classified ultra für 599,
deswegen braucht die titan ja praktisch n tag länger. als die 2010er bzw. 2009er fermi architektur

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zalpower schrieb:
eine fermi die mehr leistung im cuda hat als jeder müll der heute am markt ist.

Leistung im CUDA. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. :evillol: Übrigens ist die Aussage falsch.
 
Wenn man Vernunft und Verstand, in Verbindung mit einem gesundem Menschenverstand, verbinden würde, gäbe es keine Zweifel an der 980. Das betrifft Schnelligkeit, Wärme, "Lautheit" des Lüfters und Stromaufnahme!!
 
Die armen schweine die übers Wochenende die neue 980er gekauft haben:D

Zwar nicht viel aber 6% sind 6% und das nichtmal in 1 Woche
 
Hätt ich dat jewusst! Hätt ich auf vorletztes Weihnachten gewartet!

Gibbet zufällig auch ´n paar gute Spiele und so? Womit mer die tollen Karten och füttern könnten? Da wär ich dankbarer für!
 
Zealord schrieb:
Jupp, gibt ja schon neue gerüchte um den GM200 chip. Nvidia hat gerade einen Lauf. Bald kommt Titan 2 raus. AMD muss unbedingt nachlegen. Ich hoffe es zumindest, denn auch wenn ich denke, dass Nvidia der bessere Grafikchiphersteller ist, ist es wichtig, dass wir AMD auch haben.

Endlich mal ein Realist.
Ohne AMD, könnten wir Normalsterblichen die Preise nicht zahlen!
 
@Goofy123
Auch Blödsinn. Klar ist es wichtig, das wir AMD haben aber auch ohne AMD kann NVidia nicht verlangen was die wollen. NV muß Umsatz machen! Sind die GPU's zu teuer kauft die keiner.
AMD nutzt es überhaupt nichts, wenn die viel verkaufen weil billig aber keinen Gewinn machen.

GTX 780 Ti, 780 und 770 fallen im Preis, weil die alten Modelle. Voll Normal! Lager leer machen und vergessen. Bei der GTX770 verstehe ich das ja aber GTX 780 (ti) sind ja noch nicht so alt. Einige Leute die so eine GPU besitzen haben einen richtigen Wertverlust, weil die Dinger gebraucht schlecht weg gehen. Das ist es was weh tut.
 
Zurück
Oben