In Photoshop erstellte Liniale nach Illustrator übertragen.

WilmaImmer

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
173
Hallo zusammen,

ich habe eine PSD mit aufwendig erstellten Linialen. Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt, diese Liniale irgendwie in Illustrator als Hilfslinien zu bekommen, also mit den selben Abständen usw.?

Wäre für Anregungen sehr dankbar!
 
Das ist – so weit ich weiß – leider nicht möglich.

Du könntest in Photoshop auf einer neuen Ebene feine Linien entlang der Guides zeichen, die Ebene in Illustrator importieren und dort als Vorlage zum setzen neuer Guides nutzen.
 
meinst du die magnetischen linien? oder hast du selber einen lineal gezeichnet?
 
Du könntest in Photoshop auf einer neuen Ebene feine Linien entlang der Guides zeichen, die Ebene in Illustrator importieren und dort als Vorlage zum setzen neuer Guides nutzen.
Es war dann im Endeffekt einfacher und genauer in Illustrator alles noch mal neu zu machen.

meinst du die magnetischen linien? oder hast du selber einen lineal gezeichnet?
Nee ich meine die Linieale, die man sich zur Hilfe nehmen kann, die man von Oben und von der Seite auf die Arbeitsfläche ziehen kann.
 
die farbigen hilfslinien also.. nein leider nicht übertragbar.. du kannst aber eine neue ebene machen und diese hilfslinien nachzeichnen(linienzeichen-werkzeug), als psd abspeichern, mit illu öffnen, option ebene in objekt umwandeln, "Ansicht"intelligente hilfslinien und nach diesen linien im illu die hilfslinien neu machen.
 
die farbigen hilfslinien also..
Ja

du kannst aber eine neue ebene machen und diese hilfslinien nachzeichnen(linienzeichen-werkzeug), als psd abspeichern, mit illu öffnen, option ebene in objekt umwandeln, "Ansicht"intelligente hilfslinien und nach diesen linien im illu die hilfslinien neu machen.
Ich habe das so ähnlich versucht. Das Problem ist, dass die Linien, die man in Photoshop erzeugt gerastert sind. Gerasterte Objekte sind auf Vektorebene nicht 100%ig genau. Ich denke man müsste in PS Pfade oder Slices erzeugen und die irgendwie in AI laden. Ich hatte ein wenig rumgedoktort und beides nicht hinbekommen. Mir war das dann zu nervig und ich habe alles mit AI neu gemacht.
 
nö also bei mir kommen die als normale linien, die ich im illu vergrössern und ziehen kann.... natürlich nur wenn beim öffnen die option in objekte umwandeln und nicht pixelbild als bildebene....
 
Zurück
Oben