[Web] Portalsepeti entfernen !

Itami

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
85
Hey,
ich habe vor einpaar Tagen mir was eingefangen und bekomme es nicht mehr weg.

Wenn ich Oben in der Leiste was suchen will, dann erscheint mir als Suchmaschine "Portalsepeti" und ich will das nicht.
Ich wollte es auch schon entfernen, aber es ging nicht und habe auch Google um Rat gebieten.

Mit den Folgenden Programmen, wollte ich es entfernen:
ESET Online Scanner
Malwarebytes
Adwcleaner
Revo uninstaller

Alles ist gescheiter/nichts gefunden.
Wenn ich auf Einstellungen gehe, ist bei "Beim Start"/"Darstellung" ein Haus und drüber den Haus steht "diese Einstellung wird von ihrem Administrator erzwungen"

Ein Screenshot habe ich auch.

Meine Frage an euch, wie bekomme ich es weg ?
 

Anhänge

  • Screenshot (16).png
    Screenshot (16).png
    95,8 KB · Aufrufe: 325
Entfernen Sie Portalsepeti.com über »Tools | Erweiterungen« aus dem Add-on-Verzeichnis.
Gehen Sie jetzt in das Menü »Einstellungen | Beim Start |
Seiten festlegen« und entfernen Sie etwaige "Portalsepeti.com"-Einträge.
Klicken Sie nun im Menü »Einstellungen | Suche« auf "Suchmaschinen verwalten",
legen Google.de wieder als Standard fest und entfernen per Klick auf das "X" alle Einträge, die Sie entbehren können.
 
Danke für die Antworten, es ist aber immer noch da.
JRT hat auch nichts gelöscht.
Avast Browser Cleaner sagt das es nicht ungewöhnliches gibt.
Ich habe das Add-on nicht.

Frage steht noch offen.
Ergänzung ()

Ich habe nochmal ESET Online Scanner drüber laufen lassen und er hat etwas gefunden.
Pfad: "Win32/Toolbar.lminet", der Pfad geht etwas länger.
Das Positive ist, das da Toolbar steht und es somit entfernt wird, welches es ist, ist mir unbekannt.
Wenn es fertig ist sage ich bescheid.
 
Bist du mal auf die Idee gekommen den betroffenen Browser(ich vermute es ist Chrome)sauber zu deinstallieren mit zum BGeispiel IOBit Uninstaller und dann wieder neu zu installieren?
 
Zurück
Oben